LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 62 von 73
neuester Beitrag: 18.04.24 09:50
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1812
neuester Beitrag: 18.04.24 09:50 von: niovs Leser gesamt: 929342
davon Heute: 471
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 73  Weiter  

26.05.23 11:08

1311 Postings, 6392 Tage kontingentniovs!

Sie haben immer noch nicht kapiert, dass es, was die IR-Aktivitäten von LION in Bezug auf die Vermarktung der jetzt in Eigenproduktion hergestellten Batteriepacks des Typs LION SE09 betrifft, es weder um Ihre noch um meine Meinung dazu geht ...

... ich stimme mit Ihnen überein, dass man in der Vergangenheit von Seiten der IR bezüglich der Zukunftschancen der eigenen Produkte uns Investoren gegenüber eine übertrieben   euphorische Informationspolitik betrieben hat, die dann dazu geführt hat, dass hier einige zu weit höheren Kursen als den heutigen bei LION eingestiegen sind: die mögen sich heute selbst von der IR als ?für dumm verkauft? ansehen (ich persönlich habe mich darüber geärgert, aber: den Kursverfall zu Nachkäufen genutzt)...

... wenn Sie schreiben ...  Naja, ich baue auf Buss, seitdem er da ist, hat sich vieles verbessert in meinen Augen ... dann gehen Sie nun selbst davon aus, dass die ?für dumm verkauft? Zeiten bei der IR vorbei sind ...

...  die jüngsten News über die Auslieferung der ersten Batterie-Packs aus Eigenproduktion entsprechen unstreitig den Tatsachen und sind ein eindruckvolles Beispiel dafür ...  erst jetzt macht es Sinn (nach dem man auch liefern kann) mit einer aggressiveren  Vermarktung dafür zu beginnen ... https://lionemobility.com/...rste-batterie-packs-aus-eigenproduktion/


 

26.05.23 12:59

2966 Postings, 5532 Tage niovsSie lesen es halt auch nicht richtig

Ich schrieb
"wir wurden hier wirklich jahrelang fuer dumm verkauft." Das ist eine Vergangenheitsform. Das sollten sie wissen, bei dem sonst so hochgestochenen Schreibstil von ihnen.
Und daraufhin wie sie schon gemerkt haben, dass sich das für mich unter Buss geändert hat, also eigentlich scheinen sie mir zuzustimmen, aber lieber behaupten ich wäre dumm.
Wie gesagt, so diskreditiert man sich selbst.  

07.06.23 07:37

2966 Postings, 5532 Tage niovsso ein bisschen merkwuerdig

ist das hier mittlerweile schon, Lion IR kommt einem langsam so vor, als ob jedes mal erst ein "Weckruf" aus dem Board kommen mueste und dann folgt die Mitteilung.

Das die HV nicht online stattfindet, finde ich ein wenig enttaeuschend, auch wenn man durch die Anteile von Ian eigentlich sowieso keine Chance hat, ist es wieder einmal eine unnoetige Intransparenz  

09.06.23 13:42

263 Postings, 987 Tage Boergi83Nuways

Ob da auf Mallorca etwas in die Richtung erwaehnt worden ist bezueglich USA Produktion und LFP?

Update vom 06.06
https://lionemobility.com/wp-content/uploads/2023/...ial-from-LFP.pdf  

12.06.23 10:52

2966 Postings, 5532 Tage niovsdas wird bestimmt ein Verkaufsschlager ;)

frag mich immer wie sich sowas finanziert  

12.06.23 12:01

216 Postings, 5981 Tage tsgadlerNa ja, die Binnengewässer sollten doch...

..... In Zukunft nur noch mit batteriebetriebenen Booten befahren werden. Da gibt es ja genug und Personen die weiter mit dem Boot unterwegs sein wollen und es sich leisten können auch.  

12.06.23 15:07

2966 Postings, 5532 Tage niovsJo, die kaufen sich dann in der regel

Was exklusiveres/schnelleres besser aussehendes oder oder, selbst wenn es ein verkaufschlager werden sollte, ist der Absatzmarkt wohl eher winzig.

Und leider weiss man ja auch wirklich gar nichts zu dem Vertrag zwischen BMW und Lion, was BMW denn selbst an Lion für so eine Batterie zu bezahlen hat etc.
Nett zu hören, aber davon irgendwas umsatzrelevantes zu erwarten wäre schön sehr komisch.

Vertrag für die Boote wurde ja scheinbar auch keiner geschlossen, auf eine adhoc mit Aufträgen wartet man ja bisher leider noch immer vergebens.

Finde das selbst auch überraschend, das sich da im Bereich energiespeicher nichts bewegt.

Hat boergi83 Recht und der Vertrieb und das Marketing bei Lion sind wirklich so schlecht oder ist das Produkt doch nicht so gefragt?
Was ist mit all den Käufern von BMW passiert?
Sind die alle auf andere Batterien gewechselt?
Hat Lion die Preise erhöht?

Ich verstehe das alles langsam nicht mehr.
 

12.06.23 15:56

216 Postings, 5981 Tage tsgadlerPrototyp??

12.06.23 18:01

804 Postings, 2353 Tage TiktakHatte Lion nicht

auch ein BMS für Maritime Anwendungen entwickelt, und die Zulassung erhalten?  Ich finde es gut, denn da ist auch ein sehr großer Markt zu bedienen, und man hat BMW als Kunden.  

12.06.23 18:03

804 Postings, 2353 Tage TiktakMittwoch

fängt die Messe in München statt.
https://www.ees-europe.com/start  

12.06.23 23:31

263 Postings, 987 Tage Boergi83@niovs

Ich glaube ja leider an 3 Faktoren.

- Unvermögen
- Kein Marketing
- Produkt

Dass sie so wie es aussieht es schon wieder schaffen die angekündigte offizielle Eröffnung nicht einzuhalten ist für mich auch wieder ein starkes Stück. Und die Generalversammlung wird wahrscheinlich auch ohne online Beteiligung ablaufen.  

14.06.23 12:34

2966 Postings, 5532 Tage niovs@boergi83

das waere natuerlich fatal, wenn all die 3 Punkte daran schuld waeren.

Das Problem mit Timelines einhalten ist echt eine never ending Story, leider.

Was mich daran eben einfach immer wieder ein bisschen aergert ist, dass man das selbst verschuldet, man kuendigt Dinge vollmundig an und setzt selbst quasi ein Datum, seit Buss werden diese Termine zwar meist eingehalten, aber auch immer kurz vor knapp und gefuehlt immer durch das Forum angetrieben.

Man setzt sich quasi immer selbst unter Druck, ich vermute hier weiterhin Ian als treibende Kraft, sein Auftreten nervt mich, wie bekannt ist, ja schon ein bisschen laenger, aber ein Basteri ist in meinen Augen einfach nur unnoetig, kostet nur Geld, gesehen hab ich von dem Mann noch nichts.

Aber gut, ansonsten funktioniert ja wenigstens scheinbar alles bei der Produktion. Daher ist das noch ok fuer mich.

Das die Versammlung ohne online Beteiligung ist finde ich auch schade, aber ganz ehrlich, durch Ian kann man hier sowieso nichts mehr bewegen. Er entscheidet komplett alleine.
Man ist ihm quasi ein stueck weit ausgeliefert.
Die Erfoeffnung ist natuerlich wieder so eine Sache, da gebe ich dir Recht, dass ist Marketingtechnisch wieder mal ganz schwach.
Selbst wenn es noch passieren sollte ich es zeittechnisch schon wieder so ein enges Fenster, wie auch immer bei den Calls, die Einladung immer kurz vor knapp.
In der Tat sind es immer wieder die gleichen vermeidbaren dilettantischen Handlungen.  

21.06.23 00:34

263 Postings, 987 Tage Boergi83Auftraege

Wo sind die Auftraege? Mehr als 4 Monate sind seit der letzten Meldung vergangen.... Mit dem derzeitigen Auftragsbestand kann nach meiner Rechnung eine Schicht zur haelfte ausgelastet werden.... Wuerde wirklich gerne den Businessplan dazu sehen...  

21.06.23 10:09

1311 Postings, 6392 Tage kontingentWo sind die Aufträge?

... es sind anscheinend zu den im Februar 2023 gemeldeten keine mehr dazu gekommen ...  

22.06.23 21:24

40 Postings, 813 Tage TesladriverBusiness Plan?

Business verhinderungs Experten, und ja, ich kennen viele persoenlich-schaffen nur gut bezahlte Arbeitsplätze für sich selbst und sind beratungsresist.
Nun, als vor.mehr als 3 Jahren nordamerikanische Grosskunden eingefangen wurden war klar, dass ohne eine Fertigung ebendort kein Blumentopf zu gewinnen sein wird, 12 Monate später war klar, dass das Nordamerika Geschäft tot ist, wenn man nicht sofort dort fertigt-

Ja ja, Großmut kommt vor dem Fall.

Bis dato haben die Jungs aber sowas von nix auf die Rolle gebracht.... unglaublich...obwohl sie die besten Startvoraussetzungen hatten.

Sie sind zu einem popeligen lohnfertiger verkommen....und keines ihrer OEM kleinststerienprodukte war so gut, dass die.Partner mehr wollten.

Hab mit 7 Jahre den Mund fusselig geredet, potentielle Kunden angeschleppt bis ich vor rund 5 Jahre das Investment komplett abgeschrieben habe (aufgrund fortgesetzter inkompetenz in allen ökonomische Bereichen.)

Manchmal schau ich noch was passiert und erlebe immer die gleiche Schaumschlägerei.

Ja, ja die Kreisel Jungs haben nix, hieß es immer wieder von Lion Leuten....?
Nun, wer hat einen fetten OEM am Arm?

Rimac ist eine bastelbude und wir sind besser....
Nun, wer ist Partner von rimac....aber gut, das ist auch schon wieder 7 Jahre her..

Mia und.fox Electric.....weil lion so toll ist?

Fisker? Bin nicht sicher, aber glaube gehört zu haben, dass es Kontakte gab......sonst nix für die Supergeilsten?

BMS, wohl ne Lachnummer!
War vor 12 Jahren ein geiler Ansatz...


Und ich frag immer wieder, wo sind die vor 5 Jahren verlautbarten Patente?
Ich kenne keines.

Also, nix anderes als ein Ingenieursdienstleistungsbetrieb mit wenig upside.


Gerne liege ich falsch, aber bis dato haben die nix, was der Markt will und wo es eine upside gäbe.

Lizenzbatterien zu verticken bring viel Risiko und wenig profit  

23.06.23 09:07

1311 Postings, 6392 Tage kontingentHey Tesladriver...

... dein Beitrag liest sich aus meiner Sicht als die Geschichte eines persönlichen Dramas ... habe dazu zu einem Punkt eine mich persönlich interessierende Frage, wenn du hier textest ...  bis ich vor rund 5 Jahre das Investment komplett abgeschrieben habe ... heißt das:  Du hast schon seit 5 Jahren keine LION-Aktien mehr ?!  

 

23.06.23 12:17

2966 Postings, 5532 Tage niovsman ist das schlecht

da wurde gesagt man lade die Presse ein etc.

und dann kommen zwei Artikel, die den Namen Artikel nicht mal verdienen, woraus man erfaehrt, dass heute die Eroeffnung ist? Seitens Lion nichts, aber auch gar nichts.
Also muss Boergi83 leider zustimmen, Marketing unter aller Kanone.

Gibt es einen Hildburghausen Tagesanzeiger? Vielleicht schreibt der wenigstens etwas ausgiebiger.

Junge junge, wieder mal enttaeuschend. Kein Wunder, dass die 4 dann nun doch wieder unterschritten ist, der der die Stuecke immer wieder gesammelt hat, hat wohl nun auch genug.

@tesladriver
mit Dir wuerde ich echt gerne mal quatschen, Du scheinst doch ein bisschen Einblick in das Ganze zu haben.
Das mit den gut bezahlten Stellen, sehe ich bei einigen auch so, vor allem in der Vergangenheit, aber ein Basteri ist fuer mich immer noch so ein Fall. Ich weiss nicht was der Typ ueberhaupt jemals getan hat.
BMS und light Batterie sind offensichtlich sowieso Rohrkrepierer. Wie Boergi83 schon mal sagte, ein einzelner OEM hat die Batterie zum testen, was wenn dieser sie nicht nimmt?  

23.06.23 13:20

1311 Postings, 6392 Tage kontingentWechselwirkungen ...

... tatsächlich ist es sehr wahrscheinlich so, dass man zu den heutigen Pressemeldungen ... Die Lion Smart Production GmbH eröffnet am Freitag (11.00 Uhr) offiziell eine Fabrik im südthüringischen Hildburghausen ... der Presse nichts weiter ?aufregendes? mitzuteilen hatte ...

... und angesichts der gegenwärtigen Auftragslage zu der bitteren Selbsterkenntnis kommen musste, wie Tesladriver schreibt ... nix anderes als ein Ingenieursdienstleistungsbetrieb mit wenig upside ... zu sein, der für seine selbst entwickelten Produkte gegenüber einer übermächtigen Konkurrenz keine Käufer findet ...  


 

23.06.23 14:23

804 Postings, 2353 Tage TiktakMeine Güte

die Artikel sind von gestern, und sagen nichts anderes, dass heute um 11:00 Uhr die Offizielle Eröffnung ist. Wer oder was dazu eingeladen wurde wissen wir nicht. Eure Fragen könnt ihr ja dann am Mittwoch stellen. Verträge werden auch nicht auf einer Messe unterschrieben, sollte dort ein neuer Kunde akquiriert worden sein, werden wir es erfahren wenn es soweit ist. Zur Light Batterie, seit doch froh das sich ein Deutscher OME dafür interessiert, bei einigen hier scheint das Glas immer halb leer zu sein.  

23.06.23 15:18

804 Postings, 2353 Tage TiktakOEM natürlich

23.06.23 15:56

1311 Postings, 6392 Tage kontingentMeine Interpretation ...

der gestrigen Pressemeldungen ist die: da von Seiten LION dazu nichts kam -und-  dass die IR dazu offensichtlich nichts Weiteres dazu mitzuteilen hatte weil sie es nicht konnte, während sie am 14. Februar 2023 ganz selbstbegeistert offiziell und öffentlich u. a. mitgeteilt hatte ...  

LION E-Mobility AG für die Produktion von elektrischen Energiespeichersystemen und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, gibt bereits im Februar bekannt, dass sie allein für das laufende Geschäftsjahr 2023 Aufträge für Batteriepacks im Wert von 45 Millionen Euro erhalten hat ... und ... .Damit konnte LION schon mehr als die Hälfte des geplanten Umsatzes für das Geschäftsjahr 2023 in Höhe von 70-80 Mio. Euro verbuchen, den das Unternehmen Ende vergangenen Jahres in seiner Prognose angekündigt hatte. LION verhandelt derzeit über weitere potenzielle Aufträge für dieses Jahr. Das Unternehmen wird darüber berichten, sobald die Verträge unterzeichnet sind ..

... bis heute kam noch nicht einmal eine Andeutung darüber, dass auch nur ein umsatzmäßig nennenswerter Auftrag kurz vor dem Abschluss stünde ... daraus schlussfolgere ich, dass es einen solchen Auftrag bis jetzt auch noch nicht gibt ...

... diese Art und Weise der Kommunikation der IR hat bei mir dazu geführt, dass ich nun im Verlauf mehrerer Wochen mein Investment in die LION AG sukzessive beendet habe ...


 

23.06.23 16:03

2966 Postings, 5532 Tage niovstiktak

Die IR informiert teilweise ueber Banalitaeten, aber die Eroeffnungsfeier erfahren wir ueber die Presse in Nebenmeldungen?
Das findest Du normal fuer eine Firma die meint "jetzt geben wir Gas"?
Das auf einer Messe nichts unterschrieben wird ist auch klar, darueber habe ich auch gar nichts gesagt, allerdings bin ich auch verwundert, dass gar keine Auftraege mehr reinkommen, eine Auslastung der Produktion benoetigt Auftraege.
Die Light Batterie ist sowieso aus meiner Bewertung raus, wie schon oft erwaehnt, aber jetzt sag doch auch mal, wenn der OEM das Ding nicht nimmt, was denkst Du dann langsam ueber die Light Batterie?
Das Ding scheint bisher jeglichem vorher interessiertem OEM am Allerwertesten vorbeigegangen zu sein, ich vermute das wird hier nicht anders enden, was mich allerdings interessiert, wie man damit dieses mal umgehen wird.
Wird man die Aktionaere wieder fuer ewigkeiten in der Hoffnung halten, der Auftrag koenne zu stande kommen, wie man das in der Vergangenheit gemacht hat (Mia, Kreisel etc) oder geht man damit transparent um? Und was ist dann der Plan mit der Batterie? Weiterentwickeln wie jedes mal zuvor? Wie das scheinbar unverkaeufliche BMS?

Warten wir es ab und hoffen, dass ich komplett falsch liege und der letzte OEM aka Strohhalm einen Auftrag erzeugt.

hier ist uebrigens noch was zur Eroeffnung

https://www.electrive.net/2023/06/23/...atteriemontage-in-thueringen/
Basteri auch mal was fuer sein Geld "getan" ;)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben