LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 60 von 73
neuester Beitrag: 24.04.24 20:01
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1817
neuester Beitrag: 24.04.24 20:01 von: niovs Leser gesamt: 936220
davon Heute: 765
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 73  Weiter  

11.04.23 06:57

10398 Postings, 7090 Tage juche@tsgadler

Da war das "Schicksal" eine freundliche Übernahme zu 276 Mio. Dollar für 70 %...

Würde umgerechnet auf LION E-Mobility einen Wert von 30 Euro je Aktie bedeuten. Damit könnte ich mich anfreunden :-)

Auf ein ereignisreiches 2. Quartal!  

11.04.23 14:46

218 Postings, 5987 Tage tsgadler@juche Das wird....

... wohl nicht ganz ausreichend. :)

Ich kann mich daran erinnern, schon viele Jahre her, da wurde mal spaßeshalber die Zahl 50 in den Raum gestellt, ab dem man schwach werden würde. :):)  Mit vielen zwinkerndes Augen...

Dafür hat sich zuletzt viel, vielleicht zuviel getan....

Aber das ist schon lange her. Mal schauen was sich da demnächst so tut...  

11.04.23 16:50

218 Postings, 5987 Tage tsgadler@juche Das wird....

11.04.23 21:08

808 Postings, 2359 Tage TiktakSollte die

Light Batterie gefallen finden könnte ich mir ein Angebot vorstellen, ansonsten eher nein.  

14.04.23 09:52

1311 Postings, 6398 Tage kontingentIn den nächsten 2 Wochen ...

... dürfte untenstehende Meldung kommen und wird dann in der Folge einen Kursanstieg der Aktie auslösen ...

Die ersten Batterien werden im April an die Kunden ausgeliefert. Bis dahin werden die Kunden weiterhin aus dem Lagerbestand heraus beliefert. LION Smart Production GmbH wird die Investoren u?ber die weitere Entwicklung in Hildburghausen auf dem Laufenden halten.

 

14.04.23 14:45

218 Postings, 5987 Tage tsgadlerInteressanter Artikel....

...auch wenn man B-On rauslässt. Ich will nicht spekulieren.

https://www.reuters.com/business/...inese-other-ev-makers-2023-04-13/  

14.04.23 15:44

1311 Postings, 6398 Tage kontingentSollte tatsächlich B-ON ...

... weiter die Akku-Batterie-Packs - wie ehemals die i3-Batterie von BMW - jetzt von LION Smart beziehen: ja dann! wäre deren Batterie-Produktion mehr als ausgelastet ...

Nach dem Kauf von StreetScooter hat B-ON DHL als Ankerkunden behalten. Im vergangenen Jahr produzierte B-ON rund 2.500 Elektrofahrzeuge und fährt die Produktion in Deutschland über den Vertragshersteller Neapco und in Kalifornien mit dem Elektrofahrzeughersteller Karma Automotive hoch. ... Das Unternehmen beschaffte sich 100 Millionen US-Dollar an Betriebskapital und innerhalb von zwei bis drei Jahren erwartet B-ON eine jährliche Kapazität von 60.000 ECVs, die gleichmäßig auf Europa und die Vereinigten Staaten verteilt sind, sagte CEO Stefan Krause. ... ?Das wird noch sehr lange ein angebotsgetriebener Markt sein?, sagte Krause. ?Es wird viel Platz für viele Konkurrenten geben.? ... https://worldnewsera-com.translate.goog/...pto=sc&_x_tr_hist=true
?In den nächsten Jahren wird es nicht genug Elektrofahrzeuge geben.? Die Verzögerung bei der Produktion von Elektrotransportern ist nicht auf eine bestimmte Marke oder Region beschränkt. John Cleworth, Marketingleiter für Nutzfahrzeuge von Renault, erklärte, dass es bei Renault keinen Unterschied bei den Verzögerungen für konventionelle und elektrische Transporter gebe. Steven Merkt, Head of Transportation Solutions beim großen Zulieferer TE Connectivity, erklärt, dass ältere Autohersteller großvolumige Passagiermodelle gegenüber Vans priorisieren, da die Versorgung mit Batteriematerial für Elektrofahrzeuge knapp ist. ... https://techstory-in.translate.goog/...p;_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

 

14.04.23 22:22

808 Postings, 2359 Tage TiktakHerr Mayer war ja

bei B-on als sie Lieferantentreffen hatten, darum gehe ich davon aus, das Lion die Batterie liefern wird.
Dieses wird aber erst bekannt gegeben wenn B-on Aufträge generieren kann, denn dann werden sie bei Lion Batterien bestellen, wie viele werden wir dann sehen.  

17.04.23 08:37

265 Postings, 993 Tage Boergi832 Monate

Mittlerweile sind es schon wieder 2 Monate Verspätung. Ursprünglich wollte man in Q1 vorrätige und selber produzierte Batterien ausliefern.
Die Produktion muss auch irgendwie finanziert werden. Was kann da nun schon wieder so lange dauern?
 

17.04.23 14:57

1311 Postings, 6398 Tage kontingent@Boergi83: 2 Monate Verspätung ?

Am 01. März 2023 hatte LION Smart u. a. gemeldet:

Die ersten Batterien werden im April an die Kunden ausgeliefert. Bis dahin werden die Kunden weiterhin aus dem Lagerbestand heraus beliefert. LION Smart Production GmbH wird die Investoren u?ber die weitere Entwicklung in Hildburghausen auf dem Laufenden halten. ...
https://lionsmart.com/...fertigung-im-eigenen-werk-in-hildburghausen/ ...

... noch ist der April ja nicht rum, auch, wenn es Ihnen Herr Boergi so vor Ihrem ?geistigen Auge? erscheint  
innocent

 

18.04.23 02:36

265 Postings, 993 Tage Boergi83kontingent

Nachzulesen und hören in der Dezember Präsentation und im Dezember call (bezueglich Februar). Aber wir können uns gerne nach dem nächsten Call dazu unterhalten wenn wieder einmal eine Verzögerung nicht erklärt wird.
Dass es noch kein Interview (pretty soon) hab erklärt sich natürlich damit, dass die Produkte noch nicht verkauft werden können.  

18.04.23 02:48

265 Postings, 993 Tage Boergi83Produktion

Noch etwas, bisher wurde etwa ein Zehntel der möglichen erwähnten Produktionskapazität verkauft ob sich so die Kosten stemmen lassen? Vor 2 Monaten wurden die letzten Aufträge gemeldet. Damals wurde erwähnt, dass man in Verhandlungen zu weiteren Aufträgen ist. Sind die alle gescheitert?  

18.04.23 02:55

265 Postings, 993 Tage Boergi83Noch etwas

1ner von 2 Verkäufern in Nordamerika ist schon wieder gegangen. War beim letzten Call schon bekannt. Man hat trotzdem von 2 Verkäufern bei Lion Smart North America gesprochen.  

18.04.23 06:20

808 Postings, 2359 Tage Tiktak@Boergi83

ich kann mir nicht vorstellen das in Hildburghausen noch nicht Produziert wird. Klar braucht man ein paar Tage um die Einstellungen richtig zu setzen, aber sonst ist da alles schon mal bei BMW gelaufen. Die Batterie ist schon vor Jahren abgenommen worden, und würde jetzt nur noch ein paar Test durchlaufen, für Lion kein Hexenwerk. Außerdem werden die Monteure die Produktion erst verlassen, wenn sie läuft.
Vielleicht ist man bei der Materialbeschaffung noch im Hintertreffen weil man noch kein großes Lager aufbauen konnte, (soll ja zur Zeit normal sein) aber auch das legt sich mit der Zeit. Und jetzt mal ehrlich wenn statt 2 Verkäufer in Nordamerika nur noch einer ist, was soll?s, zur Zeit gibt es so viele Arbeitsplätze da ist die Fluktuation ziemlich hoch, und das nicht nur bei Lion. Lion hat bis hier her schon sehr viel erreicht, und wird seinen Weg weiter gehen. Der Kurs ist immer noch ein Witz.  

18.04.23 09:37

1311 Postings, 6398 Tage kontingentBoergi ...

... ich orientiere mich bezüglich der Geschäftsentwicklung von LION Smart (nur noch) aus deren Rubrik - AKTUELLE NEUIGKEITEN - und dort heißt es u. a.  am 14. Februar 2023 ...

Die LION Smart Production GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG für die Produktion von elektrischen Energiespeichersystemen und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, gibt bereits im Februar bekannt, dass sie allein für das laufende Geschäftsjahr 2023 Aufträge für Batteriepacks im Wert von 45 Millionen Euro erhalten hat. Einige dieser Aufträge haben eine Laufzeit von mehreren Jahren. Sowohl Mobilitäts- als auch Industriekunden für stationäre Speicher haben Batteriepacks bestellt. Unter diesen Aufträgen befinden sich Nachfragen von Unternehmen wie Motiv Power Systems, Fenecon und Vicinity Motors.

... am 28. November 2022 informiert LION Smart über die Veröffentlichung der Prognosen für 2023 und 2024 ... https://lionsmart.com/...entlichung-der-prognosen-fuer-2023-und-2024/

... dort steht u. a. in der ?Zusammenfassung? ...
Wir sind jetzt ein vollwertiges Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Akkus mit einer Kapazität von ca. 2 GWh vor Ort, das keine weiteren Investitionen in Anlagen benötigt. Wir haben die Möglichkeit, diese Kapazität vor Ort weiter auszubauen. Wir sind zu 100 % Eigentümer dieses Unternehmens.


 

18.04.23 11:59

1311 Postings, 6398 Tage kontingentBoergi83: 04.04.23 #1469

Sie schreiben u. a. hier ... Ich hoffe, dass bald einmal die Meldung kommt, dass die Anlage Zertifiziert ist und die Packs verkauft werden koennen.

... meinen Sie mit ?zertifiziert? -> *Requalifizierung ?

Produktionsstätte
Wir haben einen soliden Finanzierungsplan ? unter anderem mit bis zu 2,1 Millionen EUR Fördermitteln des Landes Thüringen.
Die Produktionslinie wurde vollständig aufgebaut.
Die einzelnen Teilstationen der Produktionslinie werden nun schrittweise bis Dezember in Betrieb genommen.
Die Requalifizierung der Anlage wird im Januar und Februar stattfinden.
https://lionsmart.com/...entlichung-der-prognosen-fuer-2023-und-2024/

*Requalifizierung: Sicherstellung, dass sich die Anlage nach Änderungen immer noch im qualifizierten Zustand befindet  ... https://www.gmp-navigator.com/gmp-news/...ng-haeufige-unstimmigkeiten


 

18.04.23 12:31

265 Postings, 993 Tage Boergi83Bingo

Yep, und dass das im Jänner und Februar nicht geklappt hat können sie im März Call ab Minute 15 anhören. Und nun ist Mitte April und es hat immer noch keine Meldung dazu gegeben. Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus etwas vor dem nächsten Call zu hören und dann auch wieder nur unbestimmte Angaben.  

18.04.23 12:37

265 Postings, 993 Tage Boergi83@tiktak

Ich sage nicht, dass sie nicht produzieren, ich sage sie können die Produkte nicht verkaufen solange die Anlage nicht Requalifiziert ist. Und da sind sie mittlerweile um einiges verspätet. Gibt es deswegen keine neuen Aufträge? Ich als potentieller Kunde würde mir schon überlegen jemandem einen Auftrag zu geben, der mir keine Lieferung garantieren kann.  

18.04.23 13:07

808 Postings, 2359 Tage Tiktak@Boergi83

kann ich mir nicht Vorstellen, es hat sich nur der Ort der Produktion verändert, alles andere ist das gleiche, aus welchen Gründen sollten sie keine Requalifizierung kriegen.  

18.04.23 13:19

1311 Postings, 6398 Tage kontingentBingo ???

... die Produktion läuft aber ... https://lionemobility.com/wp-content/uploads/2023/...uction_Video.mp4 ... Sie meinen aber: die hier gefertigten Packs sind (noch) nicht verkaufsfähig bzw. vermarktbar: weil für die Produktionsanlage bis heute (noch) keine ?Requalifizierung? erfolgt ist ...

... das ist aber (bisher) eine bloße Vermutung von Ihnen, denn: die ?Requalifizierung? der Produktionsanlage könnte inzwischen erfolgt sein ... ich erwarte dazu noch im April von LION Smart eine Meldung dazu: so oder so !
 

19.04.23 18:31

1311 Postings, 6398 Tage kontingentInteressant:

EU-Batteriepass geplant: Mehr Transparenz beim E-Auto-Akku ... https://www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/...paign=Newsletter-ah

Der Batteriepass soll Angaben zu den CO2-Emissionen bei der Herstellung, zu Inhaltsstoffen und zur sozialen Nachhaltigkeit der Rohstoffgewinnung enthalten. Darüber hinaus müssen technische Daten wie die Kapazität hinterlegt sein. Über diese statistischen Angaben hinaus sollen über die Lebensdauer hinweg auch dynamische Daten gespeichert werden, etwa zur Nutzungshistorie und zum aktuellen Zustand.

Die digital gesammelten Daten sollen Wiederverwertern, Kfz-Werkstätten und vor allem Verbrauchern das Leben erleichtern. Letztere etwa sollen mit einem Blick erkennen, was für Batterien verbaut sind, wie sie hergestellt wurden und wie nachhaltig sie sind.

 

19.04.23 23:09

2969 Postings, 5538 Tage niovsWas auch immer daran

So Interessant sein soll, dass man es gleich wieder Mal in beide Threads schreiben muss.
 

25.04.23 08:55

4 Postings, 367 Tage randy798Initiation mit ? 11 Kursziel

Die Story nimmt langsam Fahrt auf. NuWays hat heute die Coverage mit einem ? 11 Kursziel aufgenommen. Man kann sich die Studie sogar runterladen?Frohes Lesen =)  

25.04.23 08:55

4 Postings, 367 Tage randy798Initiation mit ? 11 Kursziel

Die Story rund um LION nimmt langsam Fahrt auf. NuWays hat heute die Coverage mit einem ? 11 Kursziel aufgenommen. Man kann sich die Studie sogar runterladen?Frohes Lesen =)  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben