werden, wie man ja an den "Popel-Lizenzen" der letzten Jahre gesehen hat. Die Frage war immer nur: Sind die Firmen bereit, den Betrag zu zahlen, den unsere Seite verlangt?
Die Antwort darauf lautet leider: Ja, wenn sie keine andere rechtliche Chance dazu haben. Nein, wenn es noch irgendein rechtliches Schlupfloch geben gibt.
Und aktuell gibt es evtl. noch diese "Kessler-Doctrine" als Schlupfloch, zumindest für die Firmen, die von unserer Seite vor die ITC gezerrt wurde und nun darauf verweisen, dass sie dort gewonnen hätten und somit das (für uns positive) Urteil vor dem NDOC für sie nicht gelten würden (so meine sinngemäße Umsetzung der Kessler Doctrine). Eigentlich würde das zwar nicht für alle anderen Unternehmen gelten, aber ich befürchte (zumindest würde ich als Verantwortlicher einer Firma so handeln), dass man erst abwarten will, welchen Stellenwert die ITC-Entscheidung nun schlussendlich erlangt.
Sollte der Richter klarmachen, dass die NDOC-Entscheidung die "einzig wahre" ist, würde das sicherlich viele Unternehmen zum Einlenken bringen.
Doch, wie gesagt: Sie hätten schon längst ein paar Millionen an uns überweisen können.
Hope, this helps ...:-)
|