danke für die ausführlichen Antworten. Ich werde mich mal am Wochenende tiefer mit dem Thema befassen, obwohl die Namen ja alles andere als unbekannt sind...
Dass den Zürchern ein gewisser Ruf vorauseilt, ist mir sehr wohl bekannt. Sollte ich hier jemanden versehentlich auf den Schlips (oder das Halstuch ;-)) getreten haben, so möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ein GB muss m.W. nicht erstellt werden. Bilanz und Revisionsbericht genügen rein rechtlich betrachtet.
Lieber michajournal,
ich bestreite doch gar nicht, dass die Maxx-Macher eine mieserable Informationspolitik betrieben haben bzw. betreiben. Ich glaube auch, dass viele vollmundige Ankündigungen sehr wohl dazu geführt haben, dass einige hier Aktien am Markt erworben haben. Das ist ärgerlich und ich hoffe für die Beteiligten, dass es sich zum Guten wendet.
Aber Du schaffst hier "Zusammenhänge", wo es schlichtweg keine gibt. Und wenn Du bereit wärst, Dich mit den Hinweisen darauf zu beschäftigen, dann würdest Du einen solchen Blödsinn nicht permanent wiederholen, sondern Dich auf die wirklichen Tatsachen beschränken. Konkret noch einmal für Dich zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit:
1. Die Herren Berk und Peters stehen vor Gericht. Das ist korrekt und nachvollziehbar, da es sich um eine öffentliche Verhandlung handelt. Aber: Ist es eine TATSACHE, dass die beiden Herren ins Gefängnis gehen WERDEN? Woher nimmst Du diese Weisheit?
2. Noch einmal: Es gab kein IPO. Daher hat auch niemand hier direkt in die AG "investiert". Erst Recht hat niemand der AG Geld gegeben, damit diese es an Herrn Peters verleiht. Wenn man so platt seine Rückschlüsse zieht und mit solchen Unterstellungen, die schlichtweg falsch sind, dann Leute aufstachelt, dann ist das fahrlässig oder Vorsatz. Womit Du Dich dann aber in das gleich Fahrwasser begibst, welches Du der Gegenseite unterstellst.
Denk einfach mal drüber nach.
Schönes Wochenende an alle!
|