Es ist ja gewissermassen Sommerpause. Ich trödle auch mehr herum. So widme ich mich einem Off-Topic. Für mich ein gerade ein tägliches Topic. Für viele ein Topic, aber anders herum. Sie kommen vor in vielen Avataren. Es gibt Kalender und Postkarten mit ihnen. Für einige sind sie geradezu ein Symbol für Tierliebe oder Liebe generell. Es wird mir jeweils fast schlecht. Denn das stimmt so überhaupt nicht. Für mich sind sie ein Symbol für Egoismus. Katzenbesitzer welche das lesen, sorry, ihr sitzt einer Projektion auf.
Ich habe einmal nachgeschaut. Auch in Deutschland gibt es für Katzen keine Steuern. Egal wie viele Katzen man hat. Für Hunde gibt es eine, wie auch hier. Überhaupt gibt es ja für allerlei Steuern. Weshalb ausgerechnet für die offensichtliche Umweltbelastung und Belästigung anderer nicht? Man beansprucht auch oft Raum für seinen Egoismus, der einem nicht gehört. Hunde müssen an der Leine gehen und deren Ka..x.k.e muss man selber aufnehmen und entsorgen.
Das ist schon seltsam. Denn Katzen haben etwas klar übergriffiges, wenn sie raus dürfen. Sie benutzen dann die Gärten anderer Leute um zu schei..ss..en und zu jagen oder gehen in die Natur jagen, wo sie aber nicht hingehören, denn im Winter haben sie ein warmes Zuhause und werden dort gefüttert und gehätschelt, geimpft und gepflegt wenn sie krank sind usw.
Die Katzenliebhaber halten sich dann auch oft noch für besonders liebe Menschen, da sie diese so süssen Katzen ganz besonders lieben oder denken sie seien Bauern die Katzen brauchen um die Ernte zu beschützen. Doch sind das oft nur noch degenerierte Raubtiere. In Australien bekomme man gar eine Belohnung für eine getötete Katze. Dort sind sie eine Plage. In Neuseeland haben sie auch zur Ausrottung am Boden brütender Vögel beigetragen was sie auch hier taten und immer noch tun, wie auch bei anderen Vögeln.
Es ist ein grosses Missverständnis gegenüber der Natur die Hauskatzen dazu zu zählen. Sie sind zur Unterhaltung der Menschen da, ein übergriffiger Konsumartikel. Fast jeden Tag räume ich Schei..ss..e von ihnen von der Wiese hier und oft tote Tiere, Vögel, Eidechsen, Mäuse, Blindschleichen?. Schei?s..Katzen. So weit wie in Australien gehen meine Fantasien dann nicht, aber eine hohe Steuer wäre mehr als angebracht und ein Verbot sie rauszulassen, wenn die jungen Vögel flügge sind. Also zwei Monate mindestens. Von mir aus das ganze Jahr. Hunde, Kühe, Ziegen, Schildkröten, Meerschweinchen, Pferde, Echsen, Papageien, Hausschlangen, usw.. kann man auch nicht einfach rumspazieren lassen in anderen Gärten oder im Wald.
|