08.04.2015 werden die endgültigen Zahlen und der Ausblich für 2015 bekannt gegeben.
42 Euro Einstieg. Hey, Du bist wirklich mutig Seemaster !
Hatte 2000 mit Durchschnitts-EK 30,18 und habe bei 39,42 die Hälfte verkauft. Dann noch einmal 400 Stück bei 40,56. Der Rest vom Schützenfest ist unverkäuflich, da Wirecard für mich ein heißer Übernahmekandidat ist. Ein Angebot kommt in der Regel, wenn die Aktie fällt, denn dann wird es für den Übernehmenden billiger. Trotzdem ist dann immer noch eine Kursverdoppelung drin. Da ich mit EK 30,18 da stehe, kann sie ruhig fallen, ohne das es mich wirklich schmerzt. Hätte ich bei 42 Euro eingekauft, würde ich bestimmt anfangen zu grübeln. Ist nicht gut. Ich hasse diese Situation. Hatte ich letzte Jahr, wo ich meine ersten bei 32,70 Euro gekauft hatte und sie immer wieder fiel. War ein langes Jahr des Wartens. Hatte sich aber dann zum Schluß, nach 12 Monaten, fett bezahlt gemacht.
Von mir aus kann sie gerne wieder auf 34 oder gar 32 Euro fallen. Dann kann ich wieder auf 2000 aufstocken :-)
Drücke Dir die Daumen, das Wirecard noch einmal hoch schießt, bevor sie endlich korregiert. Fallen die Märkte, wo von ich aus gehe, wird auch meine geliebte Wirecard mit fallen. Is halt so.
Immer bedenken, das viele auf hohem Niveau eingestiegen sind und da evtl. größere Stop-Loss Wellen auf uns zukommen könnten. Das könnte ganz schnell eine blutige Angelegenheit werden.
|