Wenn du mal den Vergleich zu WDI ziehst... Hier ist man dann m.M.n. überwiegend fundiert unterwegs und verspricht nicht, dass heute die Rackeeete abgeht. Und der entscheidende Faktor ist, dass was da auf uns zukommt ist eben tatsächlich ein sicheres Geschäft für Biontech, soll heißen.. Die Prognosen sind eher zu niedrig, als zu hoch angesetzt und wenn man nur bntx mit Moderna vergleicht, dann sieht man, dass hier zumindest noch Luft nach oben vorhanden ist...
Es gibt in der Geschichte nicht so viele Ereignisse, die ein Unternehmen in eine Branchen-Primus Rolle katapultiert haben, wie es jetzt bei Biontech der Fall ist.
Ich sehe hier momentan keinen Grund, warum das einbrechen sollte - genau das Gegenteil könnte eintreffen, denn den Bedarf an seriösen Impfstoffen wird bntx nicht so schnell abdecken können und somit findet eine natürliche Verknappung statt und dies sollte sogar hier an der Börse dem Kurs zu Gute kommen... Abseits des Kurses würde ich mir wünschen, dass man mit einem Schlag sämtliche Bedarfe decken und das Leben wieder seinen gewohnten Weg gehen könnte.
|