Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 37 von 1188
neuester Beitrag: 29.07.24 11:42
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29685
neuester Beitrag: 29.07.24 11:42 von: Bonner Leser gesamt: 9117044
davon Heute: 3501
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 1188  Weiter  

05.12.20 21:10

1058 Postings, 1514 Tage ProvonceIndien

05.12.20 21:50

703 Postings, 1561 Tage Julian.50Was

Ich etwas komisch finde, manche Leute Bzw. Zeitungen, die sich auf Insider berufen, gehen von der Zulassung noch die nächste Woche aus.
Andere sagen, es würde noch ein paar Tage nach dem Meeting dauern.
Es bleibt spannend. Ich glaube und hoffe das 1. :-)
Schönes Wochenende und schönen 2. Advent.  

05.12.20 22:36

1058 Postings, 1514 Tage ProvonceFDA

Die FDA wird dafür kritisiert, das sie zu langsam ist.

https://nypost.com/2020/12/05/...-fda-over-slow-covid-vaccine-review/  

05.12.20 23:10

133 Postings, 1410 Tage Deutsche Balaton B.Impftourismus nach UK beginnt

NEW DELHI: Travel agents have started receiving enquiries from Indians who want to travel to the UK as soon as possible to get the COVID-19 vaccine that was approved on Wednesday by the British government.

One travel agent is planning to launch a three-night package for the Indians who want to get the benefit of the mass vaccination drive in the UK that is likely to begin as early as next week.

The UK on Wednesday became the first country to approve the Pfizer/BioNTech vaccine against COVID-19 after "rigorous" analysis by its independent regulator Medicines and Healthcare products Regulatory Agency (MHRA).

Quelle: https://www.newindianexpress.com

DBBH  

06.12.20 00:39
1

469 Postings, 1361 Tage Ramto@Scontovaluta

Ich bin bestimmt kein besonderer Freund von Moderna und sein CEO ist mir überaus unsympathisch. Was du aber schreibst, ist ein Mischung aus Unwissen, Vermutungen und Verschwörungsgeschwätz. Für nichts davon bietest du irgendeine Nachweis an.

Zum Beispiel ist dein Satz "Die erhöhte Impf-Dosis bei MRNA sollte dennoch alle Alarmglocken schrillen lassen, die mangelnde Kühlung deutet auf versteckte nicht deklarationspflichtige Zusatzstoffe hin." einfach nur dummes Zeug. 30 mg BNTX kann man nicht mit 100 mg MRNA direkt vergleichen, weil es nicht der gleiche Wirkstoff ist. Die Basistechnologie ist gleich, aber die Wirkstoffe unterscheiden sich in der Molekülsequenz, in der Herstellung und in der "Verpackung", d.h. die Art und Weise, wie man sicher stellt, dass die mRNA unbeschadet an den Zielort im Körper kommt. Aufgrund der Zahl 100 mg lässt sich überhaupt keine Aussage über die Impfstoffqualität und über Zusatzstoffe treffen, das ist gefährlicher Quatsch.

Auch der Rest deines Posts ergeht sich nur in kruden Vermutungen, warum Moderna "durchgepeitscht" werden soll und dass dies zu weiteren Opfern führen würde, etc. Beweise hast du auch hier nicht.

Es ist ja nicht weiter schlimm, von einem Thema wenig bis keine Ahnung zu haben, aber dann solltest du besser einfach mal die Klappe halten.


 

06.12.20 08:48

646 Postings, 2446 Tage ItburnsDie Anzeichen

Auf eine Zulassung am Donnerstag den 10. Dezember verdichten sich.


https://thehill.com/policy/healthcare/...n-could-come-within-the-week
 

06.12.20 10:32

3222 Postings, 2835 Tage ChaeckaAngebot und Nachfrage

Derzeit sehe ich 3-4 fertige bzw. fast fertige Impfsoffe: Moderna, Cuevac, Biontech und Novavax. Sputink lassen wir mal aussen vor, weil dieser Stoff in der westlichen Hemisphäre kaum absatzfähig sein wird.

Gestern hörte ich von einer glaubhaften Quelle, dass ca. 300 Unternehmen an Corona-Impfstoffen arbeiten und 47 davon bereits in der Erprobungsphase seien.
Enige von diesen werden sich einfacher transportieren lassen, weil sie nicht bei - 70 Grad gelagert werden müssen.

Wie sehr ihr Biontechs Wettbewerbsstellung, wenn noch 10/20/30 weitere Impfstoffe auf dem Markt sind?
Im Parallelforum macht sich nach meinem Gefühl eine ungesunde Euphorie breit.  

06.12.20 10:43
2

6711 Postings, 2570 Tage NagartierDer richtige Impfstoff !

Bei einem Impfstoff gegen Covid 19 gibt es für mich nur eine Wahl.

Es sollte ein Impfstoff sein der einen hohen Wirkungsgrad hat und wenig Nebenwirkungen.

Welcher Impfstoff das ist, muss man nicht schreiben.

Warum sollte ich mir einen Impfstoff spritzen lassen der nur einen Wirkungsgrad von 50,60 oder 70% hat.

Möchte ich mich im nächsten Urlaub 2021 ? am Strand im Restaurant im Schwimmbad im Supermarkt usw. wegen einem
nur geringen Wirkungsgrad (30-70%) von meinem Impfstoff an die AHA Regeln halten.

Keiner muss sich impfen lassen, und auch bei der Frage was verimpft wird steht der Person die
geimpft wird auch das Recht zu einen Impfstoff abzulehnen.

Ist der Impfstoff den ich gerne hätte nicht verfügbar, bin ich auch gerne bereit zu warten.







 

06.12.20 10:51
1

343 Postings, 1388 Tage SonchaiAngebot und Nachfrage

Dass hunderte Impfstoffe in der Entwicklung sind, ist nichts neues und schon lange bekannt. Man darf nur nicht übersehen, dass je mehr Impfstoffe bereits zugelassen sind und eingesetzt werden, desto schwieriger wird es für die nachfolgenden Entwickler ihre Testphasen zu beenden. Das ist nicht nur eine Frage von Kosten und Nutzen, sondern hängt mit der einfachen Tatsache zusammen, dass sich immer weniger Freiwillige finden lassen, die bereit sind, an klinischen Studien mitzumachen. Außerdem wird die Sache mit den -70° noch im Winter gelöst werden, was schon ad nauseam erklärt wurde.  

06.12.20 11:00

6711 Postings, 2570 Tage NagartierImpfstoff

Von den bis zu 300 Unternehmen die an einem Covid 19 Impfstoff arbeiten,
werden in den nächsten Wochen/Monaten die meisten das Handtuch werfen.

Die Kosten bis zu einer Zulassung dürften bei 1-2 Mrd. € liegen und das
werden viele Unternehmen nicht aufbringen können/wollen.

Wenn sie kein Geld vom Staat erhalten hat man dort einen sehr hohen Abschreibungsbedarf.
Und das wird auch große Pharmaunternehmen treffen.  

06.12.20 11:22

6711 Postings, 2570 Tage NagartierKölnerin

Dein Beitrag kann man so nicht stehen lassen.


"Es sollen im Zukunft auch andere mRNA Impfstoffe gegen andere Virusinfektionen wie Grippe
schneller zugelassen werden, bisher dauert das bis zu 10 Jahren. Aber die mRNA Forschung habe
in den letzten 10 Jahren einen großen Sprung gemacht."

Ein Impfstoff gegen Grippe muss jedes Jahr neu entwickelt werden, der Virus ändert jedes Jahr
seine Oberfläche und schon deshalb kann dort eine Entwicklung keine 10 Jahre dauern.
Dann könnten wir jetzt im Jahr 2020 den Grippe Virus von 2010 zu Leibe rücken ?  

06.12.20 11:34
3

3079 Postings, 4439 Tage GoldenPennyVieles nicht eingepreist

Ich kann nur abermals wiederholen, was wäre wenn wir Biontech nicht hätten in Bezug auf Impfstoffversorgung weltweit ?! Moderna würden nur USA beliefern und der Rest der Welt müsste mindestens bis März warten bis einer die Zulassung bekommt und dann sogar wohl nur mit 70% Effektivität, wenn überbaut noch was von Astrazeneca zu erwarten ist. Alle anderen brauchen viel zu lange ! Eine weltweite Katastrophe würde uns bevorstehen.

Biontech ist wohl das "Stalingrad" von Russland grad für die Welt, die sehr sehr knappe Wende geschafft. Der Kurs wir meiner Meinung nach nicht einpreist haben die erhöhten Kapazitäten die kommen, die fehlende Konkurrenz und den Zeitvorteil, den Preisvorteil durch kleine Länder die mehr zahlen, höhere Umsätze und Gewinne als vorher kalkuliert.

Es gibt natürlich einige Trader die die Zulassung als Ende ihrer Tradingkarriere hier sehen, auf der anderen Seite warten aber viele der Großinvestoren die hier gerade den Start sehen und diese werden wohl überwiegen, da Trader nicht das Gewicht mitbringen wie die Langzeitinvestoren im Cashbestand (siehe Nebenforum Tradingkids).

Der Kurs wird mit der Zulassung das Go für den Erfolg erst bekommen, daher sehe ich eine Kursanpassung an wie die von Moderna, also 130-150 bis Q1 und Q2 mindestens wenn nicht sogar schon die 200?.

Warum der Kurs auf die UK Zulassung nicht entsprechend reagiert hat ? Weil aus charttechnischer Sicht der Kurs kurz überhitzt war, die Bollingen Bänder standen im Weg und die Oszilatoren waren überkauft. Das hat sich nun langsam gelegt. Man merkt auch, dass die Abkühlung eher im Seitwärts Verlauf ist und damit in den kommenden Tagen wohl weiter nach oben explodiert (passend auch zur Zulassung).

In meinen Augen wohl die letzten Kure um die 100? vor dem kommenden Kursanstieg bis 130 - 140.

PS: Ähnliche Sätze hatte ich auch bei 70 beschrieben und bei 85 es kam immer wie berechnet, der Kurs stieg gewaltig.  

06.12.20 11:36

11 Postings, 1331 Tage ChartiiAngebot und Nachfrage

Also wenn man Curevac mit auflistet, dann fehlen davor noch Astra, J&J, Sinopharm, Sinovac, Cansino. Wie schon erwähnt wird es mit jedem zugelassenen Impfstoff unrealistischer dass ein Unternehmen eine Phase 3 Studie ohne Förderung beginnt.
 

06.12.20 11:42
1

3079 Postings, 4439 Tage GoldenPennyCashCow Indien ?

Man darf nicht vergessen, Indien hat fast soviel Einwohner wie China !

Umso besser zu sehen das Biontech auch dort die Zulassung anstrebt und Es werden 2,6 Mrd Dosen dort benötigt !

Da wohl Astra nicht helfen kann zeitnah, wird Biontech einsteigen. Fabrik in Indien einplanen ? 1 Mrd produzieren lassen für Indien ? Nicht teilen mit Pfizer ? Wer weiß es shcon.

Bei all dem Potentail bei 100 verkaufen ?! Never ever gebe ich ein Stück an einen Großinvestore um das zu verpassen !  

06.12.20 12:09

1058 Postings, 1514 Tage ProvonceThe Queen

06.12.20 12:11
1

2550 Postings, 1578 Tage tschaikowskyDie gleichen Sätze

wie bei Wirecard.....  

06.12.20 12:16

343 Postings, 1388 Tage SonchaiTrend

Bisher hat sich BNTX immer sehr gut an den Trend gehalten, mit starken Schwankungen nach oben. Rückblickend kann man erkennen, dass ab Ende September sich der Trend geändert hat und deutlich steiler nach oben geht. Keine Ahnung allerdings, was das für die Zukunft bedeutet. Vielleicht geht es wirklich weiter steil hinauf, vielleicht ist wirklich die Luft draussen. Ich hoffe natürlich auf ersteres.  

06.12.20 12:33
1

1058 Postings, 1514 Tage ProvonceIndien

Was Indien anbelangt, bin ich sehr positiv gestimmt. 40 Dollar werden sich sicher 200 Mio. Inder locker leisten können. Der Rest (ca. 1,15 Millliarden) bekommt dann wahrscheinlich billigere, von der Regierung subventionierte Impfstoffe. Ich denke, in Indien wird BioNTech nach der Zulassung in den freien Markt gehen und dort von der Mittel/Oberschicht stark bevorzugt werden. In meinen Augen eine Cashcow.

Das die Queen und englische Promis eine Impfkampagne mit Pfizer/BioNTech starten ist ein reiner Glücksfall und wohl die beste PR, die man sich momentan wünschen kann. Es scheint, eine tolle Woche zu werden.  

06.12.20 12:38

3079 Postings, 4439 Tage GoldenPennyIndien kennt ja

bereits den Impfstoff von Biontech, nicht umsonst findet gerade "Impftoursimus" aus Indien in UK statt.  

06.12.20 12:44
2

6711 Postings, 2570 Tage NagartierBiontech

Der Aktienkurs von Biontech wird die nächsten Wochen noch kräftig zulegen !!

Man muss da nur ansehen was am Aktienmarkt gespielt wird.

Der Kurs vom Marktführer bei Covid 19 Impfstoff Biontech wird von den Shortern unten gehalten.
Trader spielen da keine Rolle. Das Short Volumen bei der Biontech Aktie ist in den letzten Wochen
um 100-500% gestiegen.

Bei einem US Impfstoff Hersteller wie Moderna ist das Volumen der gehandelten Aktien in Deutschland
von wenigen zehntausend zum Teil auf über 1 Million gestiegen.

Teile vom Handel an der Nasdaq werden nach Deutschland verlegt und sollen uns den richtigen Weg zeigen.

 

06.12.20 12:56

2619 Postings, 2645 Tage Olt ZimmermannDas unglaubliche ist doch eher

Der Curevac Kurs - in Phase 1 und weit weg von einer Zulassung- und nur 10? unter Biontech im Kurs  

06.12.20 12:59
2

23 Postings, 1366 Tage Louali@ Tschaikowski

Wie kannst du nur die beiden Unternehmen vergleichen, Schwachsinn.
Wie kannst du nur Familie Sahin mit einem Haufen Betrüger vergleichen  

06.12.20 12:59

6711 Postings, 2570 Tage NagartierErste haben schon Panik das sie keinen Biontech...

Impfstoff erhalten.

Großbritannien optimistisch: Brexit keine Auswirkungen auf Impfstoff-Lieferung

Die Verhandlungen zwischen EU und Großbritannien über ein Handelsabkommen nach dem Brexit stocken.
Die Übergangsphase endet am 31. Dezember, dann gehört Großbritannien nicht mehr der Zollunion an.
Die Chefin der britischen Arzneiaufsicht zeigt sich für den Fall eines No-Deal-Brexits gerüstet.
"Wir sind bereit, wir sind voll und ganz auf jedes Ergebnis vorbereitet", sagt MHRA-Chefin June Raine
der BBC auf die Frage, ob ein Scheitern der Verhandlungen über ein Handelsabkommen die Impfungen
gefährden könnte. Die Behörde hat am 2. Dezember den Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens
Biontech und seines US-Partners Pfizer zugelassen.
Am Dienstag soll mit der Impfung begonnen werden.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...ticker-kw49,SHnwZXC
 

06.12.20 13:02
1

1312 Postings, 1510 Tage FashTheRoad@OLT

Entscheidend ist doch die MK ...... und da liegt Curevac noch deutlich unter Biontech !!
Curevac hat in den letzten Wochen extrem von den Erfolgen bei Biontech und Moderna
profitiert ..... man geht davon aus, dass die MRNA-Technologie funktioniert.
Das schlägt in diesem Hype auch auf den Kurs von Curevac.  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 1188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben