Wirecard übertrifft wohl mit Abstand alle Rekorde. Ca. 85% Crash innerhalb 3 Tagen gab es noch bei keinem Unternehmen und schon gar nicht im Dax. Selbst bei absoluten Luftpumpen aus Neuen Markt Zeiten wie Comroad , wo sogar 95% der Umsätze aus Scheinumsätzen bestanden laut Wikipedia ging es nicht in dieser Dynamik nach unten. Auch bei Real Estate ging der Absturz nicht in diesem Tempo vonstatten. Deshalb vermute ich sogar, dass die Aktie kurzzeitig vielleicht sogar wieder bis 30 Euro steigt. So eine Abwärtsdynamik mit extrem hohen Volumen schreit charttechnisch eigentlich nach einer Korrektur nach oben. Ich bin mal gespannt. Zocken damit werde ich jedoch nicht. Einen weiteren extremen Abrutsch um weitere 80 % schließe ich nämlich auch nicht aus. Das würde dann passieren, wenn die verschwundenen 1,9 Mrd Euro nur die Spitze des Eisbergs waren und die Bilanzen mehr Schein als Sein sind. Wirecard ist die Zockeraktie schlechthin, das war sie aber auch schon vorher. Nur jetzt sprengt sie alle Wurzeln! In den nächsten Tagen und Wochen wird es jedenfalls nicht langweilig bei diesem Unternehmen auch wenn man keine Anteile besitzt.
|