..und nicht zu verstehen. Oder sind wir so blind? Als die China-Meldung kam, habe ich fest daran geglaubt, dass AEZS jetzt Richtung 6 oder 7 Dollar kriecht, und ich habe meine Frau für unbelehrbar und zu gierig auf den kleinsten Gewinn gehalten, denn da ich schon reichlich Stücke von dieser Aktie habe, hätte ich ihr die schäbigen 600 Stück, die ich vor paar Tagen mal testhalber für 2,788 Euro gekauft hatte, mit den Worten geschenkt: " halte die mal etwas länger, davon kannst Du Dir später paar Abendkleider kaufen. Und was macht das undankbare Ding, als AEZS nach der Meldung Richtung 3,60 Euro springt? Sie verkauft gegen meinen Rat und legt das Geld erstmal mit den Worten zur Seite: Was ich habe, das habe ich, und das Ding läuft jetzt erstmal wieder Richtung 3 Euro zurück. Und da kaufe ich mir die 600 Aktien dann wieder zurück. Und von den 360 Euro Gewinn gehe ich jetzt in die Stadt, und kaufe unserm jüngsten Enkel noch paar schöne Strampelhosen. Dabei hatten wir ihm so'n Zeug doch alles schon gekauft. Tja-und jetzt liegt das ungezogene Weib auf dem Sofa und schaut auf die Kurse, um das Ding für unter 3 Euro wieder einzufangen. Und wenn ihr das jetzt wirklich gelingt, dann verzweifel ich so langsam hier mit dem Ding. Unglaublich. Ich verstehe den Kurs hier nicht mehr. Und so langsam denke ich, das kann ein normaler Anleger auch nicht. Es sei denn,er ist eine Frau und kauft gern und bevorzugt Strampelhosen für die Enkel..
|