Ich hatte nie das Gefühl, dass mich Forenteilnehmer:innen in diesen Wert ?gedrückt? haben.Vielmehr war und bin ich noch immer sehr dankbar über die großartigen Recherchen, die hier von einigen wenigen Foristen akribisch vorgenommen und kostenlos (!) zur Verfügung gestellt werden. Es erfolgte dabei nie der Hinweis einer Kaufempfehlung. Entschuldige, geschätzter Cheacka, wenn ich da widersprechen muss. Zwischen ?gepushe? und guter Recherche und dem Mut, daraus für sich Kursziele abzuleiten, sollte man schon differenzieren können. Ein Kursziel dann auch noch öffentlich zu machen, öffnet natürlich Tür und Tor für Kritiker, sofern es anderes läuft, als erhofft. Beim Foristen Katjuscha habe ich das Gefühl, je mehr Arbeit er investiert und veröffentlicht, desto häufiger wird er genau dafür angegriffen. Eher unausgewogen fallen da die Lobeshymnen aus, wenn eine Anlageenrscheidung aufgeht (aktuelle Beispile: CTT, Claranova, FORTEC).
Vielleicht sollte er sich bei ARIVA und W:O einfach eine Zeit lang weniger einbringen. Dann beruhigt sich die Lage etwas. Wie heißt es so schön: Mal verliert man, mal gewinnt der Andere.
Ich ziehe mich nun wieder aus dem Forum zurück, da es mir persönlich zu viel Lebenszeit kostet. Werde zwischendurch mal wieder reinschauen.
Ein Dank an Alle, die den Mut haben, Analysen und begründete Kursziel öffentlich zur Verfügung zu stellen. Ich konnte und kann davon profitieren. Nicht immer, aber bisher oft genug. Sonst hätte ich die Aktienanlage schon länger in fremde Hände abgegeben.
Schöne Ostern!
|