Man sollte sich auch Mal mit dem Unternehmen befassen und ich meine nicht die fundamentalen Zahlen und die Marktanalyse.l! Sondern das was eigentlich hinter Westwing steckt - der Social Media Bereich, vor allem Instagram! Dann auch gerne Mal die App downloaden und selbst rein schnuppern.
Instagram: Die Fluten ihre Abonnenten mit "Werbung", aber so geschickt das für jeden was dabei ist, ohne das man zu stark auf deren eigentlichen Produkte eingeht. Man bietet den Kunden viel mehr als nur langweilige Produkt-Werbung. Es geht um Life-Hacks, schöne Bilder die gute Stimmung verbreiten, Inspirationen und und und. Dabei versucht man natürlich den Kunden direkt auch sie Produkte schmackhaft zu machen. Aber der Kunde fühlt die Kauf-Werbung nicht wie bei jedem anderen Shop, es fühlt sich Neu und viel lebendiger an. Auch die Darstellung der App wirkt frisch und ganz anderes als herkömmliche Shops. Dazu die Produktvielfalt die zwischen durch herein kommt: SodaStream, StandUp Paddling, leckere Snacks, etc.
Da steckt viel mehr drin als nur ein langweiliger 0815 Shop. Der einzige Kritik Punkt der mir einfällt: Der Bekanntheitsgrad ist nicht im Volksmund! Das liegt vor allem daran das Sie "keine" Werbung öffentlich machen und viele Westwing nur über Social kennen oder Mal wahrgenommen haben. Wenn man jetzt die Marke im TV und YouTube (hatte dort letztens eine Werbung gezeigt bekommen) noch mehr pusht kann ich mir in einem Jahr vorstellen das Westwing von der Bekanntheit her einen kleinen Schritt an Zalando rankommt. Die kennt schließlich jeder, Dank der Werbung.
Nur meine Meinung. Fundamental hat Katjuscha schon genug Gründe geliefert.
|