wenn die Westwing Aktie zwischen 41,45 und 28,xx gehandelt wurde, jetzt aber zwischen 54 und möglicherweise 42 Euro, dann ist die Westwing Aktie ggü März April sehr stark gestiegen und alle Nachrichten wurden verarbeitet. Das heisst, selbst wenn die Westwing Aktie bis 42 laufen sollte, wäre das Szenario positiv.
@katjuscha Ich habe nicht von der BVB Aktie gesprochen, nur Du kommst ständig mit diesem off-topic Kram. Als ich am 17.5. davon sprach, daß Corona Verlierer stärker performen könnten als Corona Gewinner, war das eine völlig unverfängliche Aussage und die BVB Aktie wurde von mir nicht genannt. Das machst dann immer nur Du und ich antworte lediglich darauf. Ich schrieb damals ausdrücklich, das es nicht den perfekten Einstiegsmoment in Corona Verlierer geben könnte. Fakt ist eine klar über 20% besser performende BVB Aktie ggü Westwing seit dem 14.4.
Wenn man nur das laufende Geschäftsjahr nehmen würde, dürften keine Aktien steigen, schreibst Du und dem stimme ich zu. Fakt ist aber, daß genau dies bei der BVB Aktie unsinnigerweise passiert ist, deswegen sank die Börsenkapitalisierung um fast 600 Mio und deswegen war und ist die BVB Aktie viel klarer unterbewertet als fast jedes andere. Ob das dann direkt zu einer tollen Aktienperformance beitragen muss, ist eine ganz andere Sache.
Ich sehe aber nicht, wieso sich die recht eindeutige Kursentwicklung der letzten drei Monate bei den jetzt genannten Hellofresh, Westwing und BVB Aktie nicht fortsetzen sollte? BVB war vor Corona höher bewertet als Forbes es angegeben hatte, jetzt aber nennt Forbes eine faire Bewertung bei 1,9 Mrd US-Dollar, die Börsenkapitalisierung liegt trotz der letzten +50% Kursentwicklung immer noch bei nur 0,57 Mrd Euro. Einer überwiegenden Mehrheit ist komplett nicht klar, wann die Stadien wieder ausverkauft sein könnten, das Umschichten in Corona Verlierer dürfte erst in dem Moment ausgereizt sein, wo dies klar ist. Das kann noch weitere Monate dauern, also bis mindestens September.
|