Ich weiß ja nicht, ob darüber schon diskutiert wurde. Will jetzt aber nicht die Threads durchstöbern.
Es geht um die Empfehlung des Aktionärsbriefs.
Der Aktionärsbrief - Amitelo Kursziel 0,10 Euro
07:51 20.04.07
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen das Kursziel für die Amitelo-Aktie (ISIN CH0003307706/ WKN A0F5YA) bei 0,10 Euro.
Nach einem Bericht des ZDF-Magazins "Frontal 21" sollten Meldungen bei Amitelo zu Auftragseingängen fingiert worden sein. Zudem solle die am 16. Februar 2006 von Amitelo verkündete Übernahme der kanadischen Billing System Solutions angeblich ebenfalls fingiert sein. Immerhin wisse die Firma bis heute nicht, dass sie von Amitelo übernommen worden sei.
Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen das Kursziel für die Amitelo-Aktie bei 0,10 Euro. (Ausgabe 16 vom 19.04.2007) (20.04.2007/ac/a/a)
Was ich daran nicht verstehe ist, das diese kanadische Firma BSS ja einerseits sagt, es wäre Geld für die Übernahme geflossen, aber zu wenig, was Amitelo ja mit der nicht funktionierenden Software begründet, was BSS bestreitet. Hier in der Empfehlung meint man jetzt, man wüsste nicht mal etwas von einer Übernahme.
Hab ich da bisher etwas falsch verstanden?
Außerdem würde mich mal interessieren, ob BSS schon einen Begründung angegeben hat, wieso man Amitelo auf 69 Mio verklagt, wo doch die Zahlung eigentlich nur 4 Mio betragen sollte. Ich frag mich zudem, wie man eine Software stehlen kann, wenn man ein Unternehmen nie übernommen hat.
Also das es jetzt große Unsicherheit wegen der Klage gibt, versteh ich, aber irgendwie seh ich da auch Widersprüchlichkeiten bei den Aussagen aus Kanada.
|