meinen senf dazugeben. hab amitelo im feb.07 8500 stk. f. 1,45 gekauft. = ca. 12300 ?. hatte vorher noch in dieser höhe auf ein aktie gesetzt. normalerweise kauf im wert v. 3-5000 ?. lt. presseberichten hatte ich mich wirklich verleiten lassen dazu dass ich 1) ein sogenannte "pennystock"-aktie kaufen kann - u. wer weiss, wenn ein kursgewinn v. 50 cent entsteht, dann hätte ich doch schon mal 6000 gewinn. 2) die presse bereichtete dermassen positiv, die meldungen waren dermassen positiv, dass ich einfach dachte, das müsste was werden. daher mein grösster akttien-einkauf den ich jemals tätigte.
leider fiel dann der kurs auf 1,16 od. so - dachte dann, wird sich schon wieder erholen - stay long.
dann die letzte woche :-(( am freitag dann die ankündigung der pressekonferenz. ok - ich dachte wenn das eine briefkastenfa. sein soll, würden sie kein konfernz geben, -da war der kurs dann auf 0,40 od. so und war im steigen. also meinte ich, wird schon gut gehen, u. kaufte nochmals 1800 stk. nach um 0,68.
war am wochenende eigentlich recht zuversichtl. dass das was werden wird. vielleicht auch erst in einigen monaten - egal. hauptsache ich komm irgendwie raus. (muss dazusagen, dass ich vorher immer nur in grösste konzerne investierte u. nie in entry- market - tja - ich bin eben laie.)
dann die pressekonferenz. ich sah mir das video an. einen derart unprofessionellen vorstand hatte ich vorher noch nie gesehen. dieser akid weiss anscheinend gar nicht was er sagen soll. die einzig kompetente person scheint malkus zu sein.
und der film :-((( ich hab ihn mir runtergeladen u. etwas analysiert. z.b. der serverraum: eine derartige firma u. 1 rack mit kleinen "pizza"-servern?? und von wegen hochsicherheits-anlage, wenn f. den zugang nicht mal eine chip-card benötigt wird? ausserdem war dieser sogeannte "serverraum" lt. tür-täfelchen f. insg. 6 od. 7 firmen zuständigt. im serverraum steht nur ein volles rack. das 2. rack daneben sah ziemlich leer aus. ich leg mich hier auf den serverraum deswegn fest, weil es mein job ist in solchen räumen zu arbeiten.
irgendwie gab das meine entscheidung, dass das firmenvideo nicht wirklich seriös ist. die MA die interviewt wurden wirkten auch nicht wirklich natürlich. eventuell erlieg ich einer starken paranoia - keine ahnung.
auf jeden fall sah ich dann noch frontal21 gestern abend (17.4.07). sofort gab ich einen bestens auftrag raus um meine 10300 stk. zu verkaufen. gestern früh (18.4.07) wurden die 10300 stk. auch angebracht mit 0,46 - alles in allem
VERLUST 8800,- :-(((
besser als 13500,- verlust
ich gehör ja nicht zu den reichen, denen 8800 nichts ausmachen. bin ziemlich down, aber ist alles meine schuld. wieso auch in eine firma zu setzen, die man vorher nie gehört/gesehen/gelesen hat - nur weil sie zukunftsorientierte technike verkaufen (?)
sorry, wenn ich hier nerve, wollte alles einmal los werden. werde mich wohl wieder auf die blue-chips werfen.
schöne grüsse mic
|