schon gemacht. Ich hab dauas schon vor Jahren gelernt, das ich nicht an einer Aktie festhalte, die schon 20% und mehr im Minus liegt. Dazu kommt, das ich nie auf Analysten höre. Und nachkaufen, nur weil es optisch billig aussieht, ist sowieso der größte Fehler, den man machen kann. Unterm Strich gilt aber nur eine einzige Regel. Analysiere die Aktienbewertung zu jedem einzelnen Zeitpunkt! Dann können dir Analysten, Psychologie oder Ähnliches total egal sein. Du handeslt dann einfach nur rein auf Fakten basierend.
Ob sich mein Schnitt von 0,58 ? bei Amitelo noch auszahlt, werd ich sehen. Bei solchen eher spekulativen Turnaroundstories muss ich mit erhöhter Volatilität leben, und deswegen gilt hier die angesprochene 20%-Regel auch nicht.
Was ich bezüglich Amitelo bei deinen Ausführungen nicht verstehe, ist deine Bemerkung zu der PK. Also das Akid relativ schlecht deutsch spricht, ist offensichtlich. Daraus abzuleiten, er wüsste nicht was er sagen soll, ist mir zu einfach. ER hat sicherlich gegenüber Malkus wenig über die aktuelle Finanzlage gesagt und sich nur auf das Gescäftskonzept bezogen, was vermutlich daran liegt, das bei Malkus nunmal alle Fäden zusammenlaufen, die die Daten und Zahlen betreffen, und darum gings ja bei der PK. Was deine Kritik zur Technik anbelangt, hat der Vorstand doch klar erklärt, das es sich bei den Bildern um die Werkstatt des Unternehmens handelt. Und ich bezweifel auch, das irgendjemand hier so viel technisches KnowHow hat, um beurteilen zu können, was das für qualitativ hochwertige oder minderwertige Produkte sind. Im Übrigen waren das Bilder aus Spanien, wo ja vor allem Netzwerktechnik (die Türme hat man auch gezeigt) anbietet, und erst ganz am Anfang steht, was der Vorstand immer gesagt hat. Die Frage bleibt, ob vor allem die großen Umsatzbeiträge von Mediacrad und Median der Wahrheit entsprechen oder nicht. Wenn ja, ist die Aktie ein Kauf. Über die Nebenschauplätze Akid und Ex-Managerin oder über die Garage in Spanien zerbreche ich mir nicht den Kopf.
Trotzdem wars vermutlich zumindest für dich richtig, das du verkauft hast. Was sollst du trotz deines Ärgers auch drinbleiben, wenn du gar kein Vertrauen mehr hast?! Ich kann da allein wegen meines KK entspannter herangehen.
|