Das sieht mal richtig gut für die arg gebeutelte Fresenius-Aktie aus. Überall blutrot in der DAX-Familie und Fresenius SE im Tages-Chart mit Bewegungen die darauf hindeuten, dass es weiteren Anstieg geben könnte. Immer mal Rücksetzer, aber Rückkehr zur 41 € Marke mit guten Chancen meine anvisierten 42 € für heute zu erreichen. Ideal zum Xetra-Handels-Ende darüber geschlossen.
Hier kann man sehr gut erkennen, dass Rücksetzer für Einstieg genutzt wird. Kontinuierlicher Anstieg der Aktie mit Gewinnmitnahmen von möglicherweise Daytradern oder Leerverkäufen, die kleine Bewegungen nach oben mit verkäufen nutzen. Übrigens heben sich häufig Leerverkauf mit Eindeckung verschiedener Hedgefonds gegenseitig auf. Das heißt dann nicht, dass der eine dumm und der andere intelligent handelt. (mydax) Da spielen sehr viele Indikatoren eine Rolle. 40,87
1.) ist das ein Call-Schein 0=O rein von den Griechen ein attraktiver Schein, kleiner Spread, Strike 40 ok, implizite Vola momentan fair, aber.. würde niemals mehr in BNP Paribas Schein kaufen. Die implizite Volatilität und der Spread wird bei denen je nach Käufer und Verkäufer der Scheine stark manipuliert. Nicht mit der Beißzange fasse ich die mehr an. 0=Null gibt es nicht als Putschein. PZ4LOU
ist natürlich gut das Herr Sturm hier heute kauft. Nur denke ich das der DAX in nächster Zeit den 9800-10.000 Bereich testen wird, und da kann sich eine momentan schwache Aktie wie Fresenius auch nicht entziehen. Es gab auch im November schon einige Insidertrades in den 50zigern, das hat die Aktie auch nicht vor dem Absturz bewahrt. Man muss jetzt nicht gleich Horror-szenarien wie 20 Euro Kurs an die Wand malen, aber es wird sicher etwas dauern bis sich Fresenius fängt, gute Quartalszahlen oder ein starkes ARP könnten hier sicher helfen !
trotz 30% verlust mehr als die hälfte der aktien aus meinem depot zu werfen, weil die position zu groß ist bei mir... fresenius wird ohne eine positive überraschung die nächsten jahre keinen blumentopf gewinnen.
frage dich einfach wieso du Fresenius überhaupt gekauft hast Kurseinbrüche kann es immer geben.Wen du jetzt ne Apple kaufst kann diese genau so noch um 20 Prozent fallen. Wen man tradet sollte man sowieso Stop Loses setzten... Langfristig werden wir hier meiner Meinung wieder Höhere Kurse sehen. Auf Sicht von 1-2 Jahren wohl nicht. DIe Frage ist auch brauchst du das Geld und wo willst du es sonst investieren. Kann ja bei der nächsten Aktie dann wieder Passieren oder ein Crash... ;)
ich hab zu früh zu viel nachgekauft und weil ich nur 10 aktien im portfolio hab und weiter diversifizieren muss, werde ich demnächst wahrscheinlich halbieren, wenn der markt wichtige chartmarken nicht halten kann. im gesamtmarkt kann sich fresenius in der aktuellen verfassung einfach nicht gut halten. langfristig bin ich von dem unternehmen aber überzeugt. manchmal muss man sich fehler eingestehen. es war eigentlich klar, dass nach der 1. gewinnwarnung noch die ziele gestrichen werden und ich hab nicht daran gedacht und bei 55 und 49? nachgekauft.