der netten Worte.
offtopic: vai sapro: der einzige Grund, warum ich dich nicht sperre ist, dass ich mir nicht nachsagen lasse, emotional zu reagieren bzw. kristische Stimmen nicht zuzulassen. Ich antwortete dir gestern bereits im Nachbarthread, dass du dich im Ton mäßigen sollst. Es geht nicht darum was du schreibst, sondern wie...
Ich habe zu keiner Zeit bisher behauptet, dass der Auswärtstrend in Gefahr ist. Solange wir nicht unter 42,22 fallen geht die Reise weiter. Jeder muss für sich selber entscheiden, wann sich seine Investition gelohnt hat und wieviel vom Gewinn er abgeben möchte. Dies hängt vom persönlichenEinstiegskurs und der Gewinnerwartung ab. Leute die sich von meiner Einschätzung leiten lassen, kann ich nicht helfen. Ich stehe mit verschiedenen Usern per BM in Kontakt (auch außerhalb dieses Threads) und tausche mich über diverse Strategien, Scheine usw. aus. Letztlich treffe ich aber meine eigene Entscheidung, es ist ja auch mein Geld. Wer das immer noch nicht verstanden hat, der tut mir leid. Ich arbeite weder für die DB noch habe ich irgendetwas davon hier der persönliche Finanzberater zu spielen. Offensichtlich polarisiere ich jedoch und daher bin ich mir der Wirkung meiner Charts und meiner Aussagen durchaus bewusst. An dieser Stelle kann ich nur jeden bitten, der sich mit CT beschäftigt, hier zu posten! Im IFX Forum haben in Hauptzeiten 4-5 Leute ihre Charts mit den verschiedensten Ergebnissen präsentiert - ich bin nicht allwissend!
Zurück zum Thema des Threads: Der Dax hat bei 7060 ein Gap. Der Dax schließt in 99% der Fälle diese Gaps. Wir stehen aktuell bei 7159. Der über uns liegende Widerstand entscheidet über das weitere Verhalten des Gesamtmarktes. Wird die Hürde genommen sehen wir neue Höhen. M.E. wird dann die DB nach dem Überschreiten des eigenen Widerstandes bei 44,6X eine Rallye hinlegen. Prallen wir im Dax ab, bedeutet dies nicht, dass unser Trend reissen muss, aber 100 Punkte im Index versorgen uns ganz sicher mit interessanten Nachkauf/Einstiegskursen.
|