Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Startseite§> Empfehlungen > Aktien Deutschland 08:35 Uhr
§ Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden Deutsche Bank: Ackermann bestätigt Ziele
Thorsten Küfner Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hat am Rande des Weltwirtschaftsgipfels in Davos die Ziele für das laufende Jahr bestätigt. Zum Thema Spanien zeigte sich der Schweizer ebenfalls zuversichtlich.
Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, ist für das Jahr 2011 weiterhin zuversichtlich. Am Rande des Weltwirtschaftsgipfels in Davos bekräftigte er gegenüber dem Deutschen Anleger Fernsehen (DAF) erneut die Ziele des DAX-Konzerns. Demnach soll im laufenden Jahr ein operativer Gewinn von zehn Milliarden Euro erzielt werden. Von dem Ziel, eine Eigenkapitalrendite von 25 Prozent zu erreichen, hatte sich Ackermann bereits Ende des vergangenen Jahres wegen der höheren Regulierungskosten vorerst verabschiedet.
Zuversichtlich für Spanien
Für das hoch verschuldete Eurozonen-Mitglied Spanien zeigte sich Ackermann ebenfalls optimistisch. Er betonte im Gespräch mit dem DAF: "Ich war ja gerade in Spanien und ich muss sagen, die Regierung hat viele richtige Schritte jetzt eingeleitet. Und deshalb bin ich zuversichtlich für Spanien."
Klarer Kauf
Für den AKTIONÄR bleibt die Aktie der Deutschen Bank weiterhin der Favorit im Bankensektor. Deutschlands Marktführer ist glänzend positioniert, hat gute Aussichten und ist vor allem noch günstig bewertet. Das Kursziel für die DAX-Titel lautet weiterhin 56,00 Euro, der Stoppkurs sollte bei 34,00 Euro belassen werden.
|