.... jetzt ist sie da, die Korrektur. Mal schaun, wie weit es zurück geht. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte slim_nesbit 2,85 im Kopf. Auch, wenn ich Dir einen solchen Einstiegskurs gönne - wünschen tu ich mir (uns) das nicht. Ich glaubs aber auch nicht. Da sind zu viele Indikatoren im positiven Bereich - nicht die charttechnischen gemeint (da kenn ich mich nicht aus) aber die wirtschaftlichen..... Dollar & Zinsen steigen (vorerst in den USA), Regierungen lockern Covidmaßnahmen was bessere Tourismuseinnahmen sicherstellt, etc
Da müssen wir nun mal durch und wenn man langfristig denkt (mach ich immer) und ohnedies einen Anlagehorizont von 20 Jahren hat (in meinem Fall dann schon für die nächste Generation), dann spielt das ohnedies keine Rolle, wenns jetzt einige Tage wieder abwärts geht.
Niemand kann 10 oder 20 Jahre vorhersehen. Vielleicht hat uns alle bis dahin der Klimawandel dann schon umgebracht - was im Falle der Menschheit ohnedies kollektiver Selbstmord wäre. Aber sollte es so weitergehen, wie bisher, dann ist mein privates Kursziel im Jahr 2040 für die NBG bei 18 - 25 Euro und die Dividende liegt dann bei 10 - 35 Cent. Warum ? Weil dann die griechischen Banken - halbwegs - dort sein werden, wo die österr. Banken heute stehen, nur nicht so breit aufgestellt.
Gibt da keinen "Beweis", natürlich. Aber es ist ein netter und auch nicht völlig unrealistischer Gedanke, der Spaß macht, wenn man das mal mit dem eigenen Depot Bestand durchrechnet. Da gehen sich dann einige aktuelle Kurskorrekturen problemlos aus ....
|