Das erklärt zumindest auch seine sportliche Talfahrt. Man muss ja aufpassen, was man im schreibt. Wenn sich das alles bewahrheitet, wonach es durch die gespeicherten Chatverläufe aussieht, bleibt dem BVB nichts weiter übrig, als die sofortige Trennung vom Spieler. Bei Schulz wäre aber der Begriff Spieler überbewertet. Stümper trifft es besser.
Es wird egal wie, für den BVB ein teures Abschiedsgeschenk geben.
Vertrag weiterlaufen lassen, Spieler aus dem Kader streichen. 6 Mios. bzw. laut Funke Sport sind es sogar 8 Mios. Jahressalair fürs Aussitzen.
Vertrag auflösen, Abfindung in Millionenhöhe, wohl die noch ausstehenden beiden Gehälter.
Einseitig kündigen, Klage von Schulz, aufwendiges Gerichtsverfahren, Kosten für Anwälte etc. Beweisen, dass er dem BVB, durch private Aktion, erheblichen Schaden zugefügt hat. Wird schwierig und am Ende vielleicht noch kostspieliger.
Was ich so einem Stümper, der sowas einer Schwangeren bzw. einem ungeborenen Kind angetan hat, wünsche, darf ich hier nicht schreiben. Für mich wäre es aber klar, dass es nur die sofortige Vertragsauflösung gibt. Sei es im gegenseitigem Einvernehmen. Solche ... im Kader/Verein braucht es nicht.
Ich hoffe, er schmort dafür einige Monate/Jahre hinter Gittern. Die Insassen werden sich schon auf ihn freuen.
|