das Problem, ist einfach wieder, dass fast alles falsch gemacht wurde im Transferfenster.
- Süle war völlig richtig! Sinnvolle Verstärkung - Schlotterbeck muss man machen, da Akanji keine Lust mehr hat. Gewisses Risiko ist da, aber den hatte ich für 20 Millionen auch geholt. - Adeyemi völlig sinnloser Transfer (wie damals Malen). Ich begreife den Plan dahinter nicht. In meinen Augen 30 Millionen völlig sinnlos rausgeschmissen. Der wurde nur geholt, weil er Deutscher ist. - Haller völlig sinnloser Transfer. Sportlich mittelmäßig ohne nennenswerten Wiederverkaufswert. 31 Millionen sinnlos rausgeworfen. - Özcan kann man für die Breite machen. Quasi der verspätete Nachfolger von Delaney. Gehalt deutlich zu hoch, aber Ablöse passt.
Fazit: Statt Haller hätte man Alario, Weghorst oder Jovic holen sollen für Kleingeld. Adeyemi hätte man sich komplett verkneifen sollen. Mit den gesparten ungefähr 55 Millionen Ablöse und 10 Millionen Jahresgehalt, hätte man einen oder zwei echte Flügelspieler und Außenverteidiger holen müssen.
Diese über 90 Millionen für Malen, Adeyemi und Haller tun richtig weh! Für fast 100 Millionen Euro einen der abschlussschwächsten Offensiven zusammen zu stellen... das bekommt auch nur der BVB hin.
|