Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 43 von 264
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
eröffnet am: 30.04.09 10:14 von: Opakarles Anzahl Beiträge: 6600
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Nadinegajga Leser gesamt: 1490866
davon Heute: 14
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 264  Weiter  

03.06.09 13:03

2779 Postings, 5956 Tage michimunichIch sehe leider nichts...

was den Kurs nach oben treiben soll außer Zocker die den Kurs pushen und schön reden wollen.....

Das Produkt dieser Firma überzeugt mich nicht, wie ich schon weiter oben gepostet habe.
Was letzt endlich zählt sind Zahlen und Fakten und sonst nichts, so funktioniert das an der Börse nun eben mal....  

03.06.09 13:50

637 Postings, 5635 Tage vollnoobwarum soll das produkt nicht überzeugen?

@michimunich: ich find dein Beitrag nicht. Was meinst du warum das Produkt nicht überzeugt?
 

03.06.09 14:14

390 Postings, 5784 Tage moledeIst...

ja wieder mal typisch für einige hier!! Kaum gehts mal zwei Tage nicht Bergauf ist alles Sch***e!!
Und dann gehts mal wieder hoch und auf einmal posten wieder alle hier!!

Bleibt doch mal alle ganz entspannt!!

CFC hat Zukunft und das weiß jeder der sich ein bisschen über die technik belesen hat!

gruß Marco  

03.06.09 14:23

6635 Postings, 5612 Tage Kleine_prinzmolede genau so ist es ;-)

Wie ich schon gesagt hatte, bei niedrigen kurs einfach preiswert nachkaufen das werde ich tun auf jedem fall und bestimmt auch andere ;-)  

03.06.09 14:25

2555 Postings, 5780 Tage Jensemann@ molede sehe ich auch

so... dennoch schläft die Konkurrenz nicht und das Produkt muss erstmal verkauft werden, egal wie gut die Technik ist!

Undmomentan sage ich eben geht es ohne NEWS eher leicht bergab...

das heute allerdings würde ich auch nicht beachten... den Kurs geben die Engländer mit Ihrem geringen Volumen vor... Kaum Volumen erweitert den Spread zwischen VK und EK, deshalb haben wir den geringen VK heute wahrscheinlich...

Den Kurs geben morgen wieder die Australier vor... kritisch wird es wie schon von Sekko angesprochen, wenn wir die 14,5 AUD oder 6,8p unterschreiten, dann kann es wirklich richtig in den keller gehen...

Kommen keine NEWS passiert das irgendwann... kommen NEWS kann es auch seh schnell wieder Richtung 15-20 €-Cent gehen

 

03.06.09 14:32

2555 Postings, 5780 Tage JensemannIn London: VK 7,75 - EK 8,40

also umgerrechnet ganz knapp unter 9 Cent im Vk, das heisst wir sind total drunter mit unserem Kurs hier...

aber das habe ich schon mehrfach beobachtet, dass wir teilweise drüber, oft aber drunter waren..

 

03.06.09 15:53

52 Postings, 5682 Tage el presidente...

was geht denn hier ab!?

dennoch habe ich hoffnung

 

03.06.09 16:57
1

2779 Postings, 5956 Tage michimunich@vollnoob Hier der link zu meinem Beitrag

vom 28.08.

http://www.ariva.de/More_Facts_t375304?pnr=5900811#jump5900811

Oder nochmal zum Nachlesen:


8000$ soll das BlueGen kosten, 1100$ soll das BlueGen durchschnittlich im Jahr an Energiekosten ersparen und eine Laufzeit hat das Gerät von 15 Jahren.
D.h. nach 7 Jahren hat sich das Gerät amortisiert, kann dann aber die nächsten sieben Jahre schon sparen für das nächste Gerät...
Und je niedriger die jährlichen Energiekosten eines Haushaltes sind, umso länger braucht man um die Kosten des Gerätes über die Ersparniss reinzuholen...

Also das hier was ganz großes kommt....das bezweifel ich....


?The BlueGen units can generate electricity more than twice as efficiently as the current Victorian power grid, at a cost of up to 40% cheaper than the current average retail electricity price, which could save up to $1,100 off the average home?s annual energy bill.
?When mass produced, the BlueGen products are forecast to cost around $8,000 each with a payback period of seven years and a product lifetime of 15 years.

http://www.cfcl.com.au/Assets/Files/...roduct_Launch_Announcement.pdf  

03.06.09 17:13

2555 Postings, 5780 Tage JensemannDu vergisst diverse Dinge in deiner Berechnung

1. ückeinspeisung überschüssiger Leistung ins Netz

2. Umweltfaktor+evtl Förderung

3. Einsatzmöglichkeiten wenn keine direkt Stromversorgung möglich ist

um nur ein paar wenige Dinge aufzuzählen

 

03.06.09 17:56

2779 Postings, 5956 Tage michimunichHabe nur die Fakten aufgerechnet...

Fragen zu deinen "Dingen":

1. Was bekomme ich für eine mögliche Rückeinspeisung...und vor allem von wem z.B. in Deutschland? Zahlt mir EON oder RWE etwas...?

2. Umweltfaktor ok, eventuelle Förderung? Von unsrer Regierung wie die Förderung des Dieselpartikelfilters?
Worüber ich mich nur tot lachen könnte! Beispiel: Zuschuss bei Nachrüstung eines DPF's 330 EUR, kosten Einbau durchschnittl. 650 EUR. Steuerersparnis pro Jahr 1,20 EUR pro angefangene 100cm³ macht bei 2,5tdi, 30 EUR pro Jahr. da haben sich die Kosten für den DPF nach 10,6 jahren amortisiert. Vergessen wir nicht den entstehenden Mehrverbrauch und die Leistungsminderung.

3. "Einsatzmöglichkeiten wenn keine direkt Stromversorgung möglich ist" wo soll das sein?
In den Entwicklungs- und Schwellenländern? Würde mich interessieren welcher Haushalt sich da ein BluGen für 8000$ leisten kann.....
Wer würde sich denn in unseren Breitengraden ein solches teil in den Keller seines Hauses stellen?
Ich sicherlich nicht...

Also die Fakten von Jensenmann sind mir zu wenig stichhaltig....  

03.06.09 18:19
1

390 Postings, 5784 Tage molede@michimunich

... dann such dir doch einfach ein anderes Wertpapier wovon DU überzeugt bist und lass uns inruhe mit deiner "Miesmacherei"

Danke  

03.06.09 18:32

2779 Postings, 5956 Tage michimunich@molede sorry bin ich dir pusher auf die socken..

gestiegen?
Mies machen is was anderes.....ich hab nur was von Rakete gelesen, mich schlau gemacht und meine Meinung hier gepostet (unter einem Diskussionsforum verstehe ich was anderes....)

"do your own research" sagt man....und ich bin hier auf nicht viel gestoßen was eine Rakete werden soll....dann schon eher iQ Power zum Beispiel....  

03.06.09 18:46

595 Postings, 5591 Tage dzi67michimunich

was erwartest Du eigentlich, dass die Aktie momentan noch nicht wie ne Rakete abgeht
deswegen werden diverse Gründe dafür gesucht - ne Du,
die meisten die hier diese Aktie kaufen sind von dem Produkt (auch im Hinblick auf Klimaerwärmung)
überzeugt, Deine Einwände sind rechtens aber es wurde bereits darauf sachkundig eingegangen.
Übrigens IQ Power habe ich schon vor 2 Wochen gekauft allerdings ist da auch eine überraschende
Wendung eingetreten die keiner Vorhersehen konnte, also nie und nimmer vergleichbar mit CFC.
Kaufe halt noch ein paar IQ´s dann geht´s Dir anscheinend auch wieder besser.
Nix für ungut, gelle!
-----------
"Wer sich nicht auskennt, soll zumindest Verwirrung stiften!"

03.06.09 18:49

637 Postings, 5635 Tage vollnoob@ michimunich

Danke, dass du uns mal die "andere Seite" zeigst! Finde es super wichtig, dass wir uns das Unternehmen auch mal von dieser Seite anschauen. Es ist richtig, dass das Unternehmen tolle Produkte aufweist, aber wo michimunich recht hat, ist die Käuferfrage. Wer braucht so ein Gerät wirklich?

 

Kann sein dass ich das falsch verstanden habe, aber es bestehen doch schon verträge mit unseren großßen energieversorger, und ceramic fuel cells!???? Was sind das für verträge? 

 

03.06.09 18:59

2555 Postings, 5780 Tage Jensemann@ Vollnoob

Naja, es gab einen vertrag mit Nuon wegen der mCHPs üner 50k Stück... leider hält sich Nuon nicht daran (keine Ahnung o es ein echter Vertrag war...) Nuon selbst hat bestätigt, dass alle Parameter erfüllt sind, die sie gerfordert haben...

Dann sollen die mCHPs nach erfolgreichem Test auch in UK verkauft werden, besser gesagt vremietet, hier ist es glaube ich EON (hatte ich aber schon gepostet) die ab 2009-2012 testen wollen und ab 2012 dann 100k Einheiten in 6 jahren exklusiv verleihen wollen....

Wie Dingfest diese Verträge sind keine Ahnung, aber ich denke das wird alles auch erst interessant, wenn Ceramic es schafft die Fabrik fertig zu stellen und dort sauber zu produzieren...

Im Juni soll das mCHP anscheinend vorgestellt werden... Vertrieb von allen Produkten aber erst 2010, da ja die fabrik erst Ende 2009 fertig wird...

Also mag sein, dass sich die Aktie aufgrund von Zwischen-NEWS oder Vorab Verträgen oder dem allgemeinen positiven Aufwärtstrend der Börse nach oben entwickelt... aber richtig hohe Kurse sind wirklich erst mit dem Erfolg zu erwarten...

Kurse von 10-20 Cent kann es aber zuvor natürlich jederzeit aufgrund einer NEWS oder eines Zocks geben...

 

03.06.09 19:13

637 Postings, 5635 Tage vollnoobUnd was läuft in Australien?

Was wird dort gemacht? Die Aktie hat dort ja ein recht großes Handelsvolumen. hier in Deutschland ist das Volumen ja lächerlich. In Australien 500mal größer wie hier...   

03.06.09 19:16

2555 Postings, 5780 Tage JensemannGeh doch mal auf die Homepage

von denen, da stehen ja auch einige Infos, Interviews... aheb neulih soviel Infos hier verlinkt! Einfach mal nen paar Seiten zurück und informieren!!!

In Australien werden nur die Testmodelle gefertigt, evtl. eben Kleinserien... Dort ist die Verwaltung, Forschung+Entwicklung.... 

 

03.06.09 19:28

637 Postings, 5635 Tage vollnoobDie würden doch kein neues Werk eröffnen,

Wenn die kein funktionierendes Geschäftsmodell hätten. Die werden mit sicherheit einen Markt gefunden haben für ihr BlueGens!  

03.06.09 20:09

64 Postings, 6327 Tage Postman123michimunich

bin zwar aus österreich aber

1. ich weiß zwar keine genauen zahlen aber ich weiß das es bei uns aufjedenfall geld gibt wenn man strom ins netz einspeist

2. Förderungen, (wie gesagt ich bin aus österreich und kenn nur die von uns) gibt es genug, derzeit zb auf solar und biomasseheizungen

3. gibt es noch genug, sagen wir mal bauern, skihütten- und feriendorf betreiber die noch gar keine oder eine sehr anfällige stromanbindung haben und sich derzeit entweder mit wasserkraft oder photovoltaik versorgen und die sowas sicher nutzen würden

und ich selbst würde es mir auch ins haus stellen, warum nicht? alle fliegen mit einer klappe geschlagen...!

ps: ich bin auch schon seit ein paar wochen investiert aber eher ein still teilhabender leser da ich nicht wirklich viel zeit habe um zu rechachieren.
und meine persönliche einschätzung ist das wenn die fabrik steht und alles passt wird die aktie ganz von selber kommen, also keinen stress leute, lieber sichere "wenige"% auf lange sicht als einen herzinfakt...! ;)  

03.06.09 21:23

11 Postings, 5613 Tage coleam anfang des threads

wurde um sachliche informationen gebeten. mittlerweile wird leider nur noch wenig nützliche zusammengetragen. ich lese nur ab und zu mal mit und stelle fest: die meinungsbeiträge ohne fundamentale daten verunsichern nur. das hilft dem kurs nichts - wir brauchen news. also, da alle long sind wird gewartet. dann wird sich der kurs fundiert entwickeln. bis dahin hoffe ich auf mehr info und weniger meinung. also ruhig bleiben.

 

03.06.09 22:38

2337 Postings, 6237 Tage sekko1982Allgemeines

Ich finde es wirklich lobenswert, wenn hier über fundamentale Hintergründe von CFC diskutiert wird. Es kann auch gut sein, dass sich CFC als long-Investment eignet. Jedoch sollte man dabei den Gesamtmarkt nicht ausser Acht lassen. Wenn die Märkte Schwäche zeigen, dann wird es der CFC-Aktie kaum gelingen eine bessere Performance abzuliefern als der Gesamtmarkt. Und wer von diesem Investment absolut überzeugt ist, der sollte am besten nicht jede Kursbewegung (egal in welche Richtung) kommentieren.

sekko1982  

03.06.09 23:20

2555 Postings, 5780 Tage Jensemann;-) Sekko, dachte

Du glaubst auch an die Aktie, oder haste deinen Rest verkauft? Hast am Anfang so geklungen, als ob Du das auch als Langzeit Investment siehst? hab ich mich da getäuscht?  

04.06.09 00:17

2337 Postings, 6237 Tage sekko1982@ jensemann

Die 20k sind weiterhin im Depot geparkt und warten halt auf die nächsten charttechnischen Signale. Wie bereits schon mal geschrieben, sobald die 0,14 AUD auf Schlusskurs-Basis unterschritten werden bin ich raus. Das abnehmende Volumen in Australien gefällt mir seit zwei Tagen nicht, mal schauen.


sekko1982  

04.06.09 00:54

1052 Postings, 5629 Tage OpakarlesNachtwache

meldet sich zu Dienstantritt, werde alles dafür tun das du nicht aussteigen musst sekko.


Opa  

04.06.09 01:59

2337 Postings, 6237 Tage sekko1982@ Nachtwache

Bitte keine Verkaufsorder zulassen. Danke! ;-)

So muss jetzt auch ins Bett.

Gute Nacht

sekko1982  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 264  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben