Hier bei CFC ist es halt von Bedeutung, dass die 0,14 AUD in Australien nicht nach unten unterschritten werden (auf Schlusskurs-Basis). Solange dies nicht passiert, ist der Aufwärtstrend intakt.
Naja Glücksgriff würde ich nicht sagen. Ich durchforste tagtäglich sämtliche Aktien aus Deutschland, Kanada und Australien. Dabei picke ich mir die Aktien heraus, bei denen sich das charttechnische "golden cross" anbahnt. Und dann heisst es in der Regel: liegenlassen und in Kürze wieder an den Markt zurück verkaufen, wenn die Kurse weiter oben stehen. Es ist sehr zeitaufwändig und anstrengend, wenn man hauptberuflich noch anderweitig tätig ist. Aber es lohnt sich ;-)
Und wer hat denn gesagt, dass bei den oben genannten Aktien der Zug abgefahren ist ? Wichtig bei Aktien-Investments ist es den Bezug zur Realität nicht zu verlieren. Wer glaubt, dass man an der Börse in kurzer Zeit mit einem Zock reich werden kann, der irrt sich. Ich realisere lieber im Idealfall wöchentlichen Gewinne in Höhe von 500-2000 Euro. Davon werde ich zwar nicht reich, aber es langt doch auch alle mal! Jeder sollte die jetzige Bärenmarktrallye bestmöglich ausnutzen und seine Anteile (egal welche Aktie) bei steigenden Kurse abstoßen.
sekko1982
|