Genau so sehe ich das auch. Erst mal abwarten wie es vor Gericht ausgeht. Ich bin der Meinung das bis dahin keine schlechten News mehr kommen werden und es somit keinen Grund zu verkaufen gibt. Außerdem verhält sich so kein Pleitekandidat.
Wie in den Postings vorher angesprochen hat Conergy ein hohes Potenzial zu wachsen. Anzumerken ist auch, dass niemand in ein angeschlagenes Unternehmen investieren würde, wenn Conergy sich nicht mehr im Markt behaupten könnte.
Wie üblich setzt ab 12.30 die nächste starke Kaufwelle ein, so meine Einschätzung.
Wenn ich bloß diese ganzen Volatilitäten ausnutzen könnte, die Schwankungen sind aktuell um die 3%.
Kauf - Verkaufverhältnis ist von 1:1,95 ein ganzes Stück runtergekommen. Denke das es bald wieder etwas Richtung Norden geht. Wird die Gewinnmitnahme von heute morgen bei den Eröffnungskursen gewesen sein.
Es wurden gestern und heute 50 Mio Conergy´s gekauft, die alle mit Gewinn verkauft werden wollen. Ich denke. da wird es in den nächsten Handelsstunden eng beim Ausgang. Ich habe meine Gewinne bei 1,10 rausgezogen und in Vivacon gesteckt. Da erwarte ich in nächster Zeit ähnliches wie bei Conergy.
Bei den Technologiewerten schossen Conergy nach dem 40-prozentigen Kurssprung vom Vortag um weitere 21,11 Prozent auf 1,090 Euro hoch. Ein Händler sah den Grund vor allem in Käufen von Anlegern, die zuvor auf fallende Kurse gewettet hatten und sich nun zu den höheren Notierungen eindecken müssen (Short Squeeze). Zudem stütze die Nachricht, dass Conergy einen Auftrag zum Bau des nach eigenen Angaben größten Solarparks in Norddeutschland erhielt.
Da kommen noch sicher einige, die sich eindecken müssen ;)
26.08.2009 - Gestern schon stand die Conergy-Aktie mit einem Kursgewinn von mehr als 40 Prozent im Fokus der Gespräche am Frankfurter Parkett. Der Teilerfolg des Hamburger Unternehmens im Streit mit MEMC vor einem US-Gericht hat die Phantasie bei Investoren beflügelt, charttechnische Kaufsignale gossen Öl ins bullishe Feuer. Und auch heute steht der Titel im Brennpunkt des Geschehens.
----------- Keine Kauf Empfehlung!! Spekulativ .Call auf AIG DE000CG1HCW2 Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen" Investieren in die Zukunft CORD BLOOD AMER INC WKN: US21839P1075 & AU000000CIG9
sagt, dass mein Nachkauf für 1,10 heut morgen etwas voreilig war (Gier frisst Hirn) ;), aber auch, dass sich das heute noch auszahlen wird. Bin gespannt, denk aber spätestens wenn die Amis aufwachen geht es hier weiter hoch. Sind in Fra "grad" mal 12% heute! Bei Großaufträgen hab ich schon andere Kursgewinne gesehen - allerdings sollte man die 50% von gestern nicht vergessen. Gewinne werden wohl grad realisiert....
Denk es geht erstmal wieder richtung süden. Da heute wenig news kommen. Des weiteren wird sich da erst wieder anfang september etwas tun, wenn das Urteil kommt. Dann bin ich wieder dabei.