Schaut Jungs, ich will da keine große Sache draus machen, aber DaCapo weißt Du, schaue Dir mal Deine "Posting Bilanz " an. Du stößt mit Deinen dümmlichen, provokanten bis widersprüchlichen Beiträgen quer durch alle Foren auf breiter auf Kritik. Immer und immer wieder. Schon Dein " wer ein Problem mit mir hat ... bla bla bla " spricht für Dich und Deine beschränkte Einstellung. Du bist ein Effekthascher und Dummschwätzer wie es hier kaum noch jemanden gibt. Alle wissen das und Du bist der Einzige der nicht versteht, dass er überall nur auf Ablehnung stößt. Daraus lässt sich entnehmen, dass Du eben eine Verhaltensauffälligkeit aufweist und die Ursachen dafür liegen dafür liegen ganz sicher in Deiner Vergangenheit und Deinem Bildungsstand begründet, also multikausal. Dafür muss man kein Psychologe sein, das liegt auf der Hand. Du bist eben ein negativer Mensch und das wird Dir hier Tag für Tag auch bestätigt. Dein ganzes Sprachgebaren, Deine einsilbigen sowie monotonen Beiträge hier unterstreichen, dass Du völlig frei von jeglichem Intellekt und sozialer Kompetenz bist. Punkt, und das waren meine letzten Worte zu Dir kleinem Licht. Mini, mein Job wackelt nicht, mach Dir keine Sorgen. Aber Du spielst immer die gleiche Platte ab und Du solltest Dich fragen warum Du das tust ? Wir haben alle verstanden, dass Du zwar ganz viele Autos bei Mercedes kaufen könntest aber es auch Preisgründen nicht tust. Gut, aber warum kommst Du mit diesem Statement immer wieder um die Ecke ? Was soll das bringen ? Zum Thema Preispolitik: Die Automobilindustrie mit der Unterhaltungselektronik zu vergleichen ist meiner Meinung nach ein Vergleich von Äpfeln mit Nüssen. Braune und weiße Ware unterliegen einer völlig anderen Produktpolitik, Entwicklungs- und Lebenszyklen und einer komplett anderen Vertriebsstrategie. Bei der Innovation, der Produktion und auch der Nachfrage gab es die letzten Jahrzehnte permanente Quantensprünge und durch eine Verzigfachung der Produktvarianten auch die entsprechenden Preisreduzierungen bedingt durch die damit einhergehende Inflationierung der Güter. Speziell Unterhaltselektronik ist schon immer stetig und von Jahr zu Jahr günstiger geworden. In der Automobilindustrie war das noch nie der Fall. Ein Golf der 1980 mal 16.000 Mark gekostet hat kostet eben heute 20.000 Euro. Ein Fernseher der 1980 2000 Mark gekostet hat, kostet heute 399 Euro. Daher hinkt der Vergleich. Die Anhebung der Preislisten im Automobilsektor haben sich permanent an den Lohn-Preisspiralen unserer Volkswirtschaft orientiert. 1,9 - 2,5 %. Entsprechend auch den steigenden Rohstoff- und Produktionskosten. Das gilt für 95 % aller Industriegüter und auch für fast alle Lebensmittel. Man wird maximal die Ausbringungsmenge reduzieren, nie aber die Preise für Neufahrzeuge senken. ( Ausnahme Sonderaktionen, Marketing- und Paketaktionen ) Es ist nur schwer vorstellbar, dass sich das jemals ändert, denn ab diesem Zeitpunkt müsste man die Autos schlechter ausstatten als das Modell des Vorjahres und auch alle Regeln der Märkte brechen. Nach dieser Krise wird sich wieder ein Aufwärtszyklus abbilden und dann erübrigen sich alle Diskussionen um dieses Thema automatisch. ich verteidige das System nicht aber es ist eben das Prinzip einer Generierung des nominellen Wachstums.
|