werden war doch klar, dass das anscheinend nicht ganz richtig kommuniziert wurde und es damit bei jedem Analysten ankommt, muss man allerdings eingestehen.
In diesem Hinblick sehe ich das ganze negativ. Nur sollte man nicht vergessen, es war 2009 und für die Zukunft sehe ich mit der neuen E-Klasse, der Zusammenarbeit mit Renault bei A bzw. B-Klasse, Kamaz in Russland und bei der Expansion in den asiatischen Märkten Potential. Und was Hybrid und alternative Technologie angeht hat Daimler aufgeholt und ist gut dabei.
Und ob die C-Klasse oder andere Modelle zu teuer sind, glaube ich nicht, solange die Zahlen wie im Januar um 25 % gegenüber dem Vorquartal gestiegen sind und nur von Audi übertroffen wurden. Daimler ist, was den Markenwert angeht, noch immer vor VW mit AUDI und BMW im Jahr 2009. Dementsprechend kann man mehr verlangen, solange es die Kunden zahlen.
Wer allerdings der Meinung ist, Daimler geht einer schlechten Zukunft entgegen, der sollte einfach umsteigen und nicht nur inhaltlose Beiträge posten.
|