Für mich sind das Gewinnmitnahmen. Ich möchte mich da nicht ausschließen, denn gestern habe ich eine Postition zu 1,22 verkauft.
Beachte mein Posting von vorgestern - da hatte ich geschrieben, dass ich von einem Rücksetzer auf ca. 1 ? ausgehe. Ich habe gerade nochmals zu 1,02 nachgekauft, da für mich die kleine Korrektur nun beendet ist.
07.04.2009 - Bei der heftig abgestürzten Infineon-Aktie gab es aus charttechnischer Sicht zuletzt wieder positive Nachrichten. Bei 0,38 Euro drehte die Aktie nach oben und konnte in der Folge prozentual deutliche Kursgewinne verzeichnen. Am Montag beendete das Papier den Handel bei 1,12 Euro, nachdem zuvor im Tagesverlauf bei 1,14 Euro ein Verlaufshoch der Aufwärtsbewegung verzeichnet wurde. Damit konnte die Aktie im Zuge der Bewegung Widerstände unter anderem bei 0,88 Euro und gestern auch bei 0,96/0,98 Euro überwinden. Entsprechende Kaufsignale gaben dem Aufwärtstrend zusätzlichen Schwung.
Aus technischer Sicht hätte das Papier damit weiterhin Aufwärtspotenzial, sofern das Kaufsignal intakt bleibt. Im Zuge dessen kann es durchaus zu Pullback-Bewegungen in die Zone 0,93/0,98 Euro kommen, die neben 0,88 Euro nun zur kurzfristig wichtigen Supportmarke geworden ist. Nach oben hin liegen wichtige Hürden bei 1,27 Euro sowie am sehr breiten Gap bei 1,35/1,62 Euro, das Anfang Dezember 2008 aufgerissen wurde. An dieser Marke kann es zu übergeordnet wichtigen Chartsignalen kommen.
einen teilposten 7000 stkk bei 1,24 verkauft welches zu 0,505 eingekauft wurde und wäre heute nochmal mit ein paar mehr rein.. aber so ist die börse..man weis nie
Ja, mit dem Trading hatte ich nach momentanem Stand richtig Glück, denn es war heute wohl der Tiefstkurs. Ich hatte noch überlegt, ob ich die Order auf 0,98 lege, aber egal ;)
corth
: Der Aktionär - Infineon Verdopplungspotenzial
Der Aktionär - Infineon Verdopplungspotenzial 11:55 08.04.09
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" hat die Aktie von Infineon (Profil) Verdopplungspotenzial.
Infineon habe wohl den heißesten Zock der vergangenen Wochen dargestellt und teilweise bis zu 150% gewonnen. Aber der Zock gehe weiter: Mitte letzter Woche habe das Amtsgericht München das Insolvenzverfahren über die Tochtergesellschaft Qimonda (Anteil 77,47%) eröffnet und der Kurs des Infineon-Anteilsscheins habe nicht reagiert. Dies sei ein klares Zeichen, dass die Qimonda-Pleite längst eingepreist gewesen sei.
Deutschland handelt ab jetzt automatisiert! www.xtb.de Anzeige Zuletzt sei der Newsflow von Infineon positiv gewesen. Die Kooperation mit Bosch sei vertieft worden und die Anleger hätten sich über eine Millionenzahlung aus einer Lehman-Anlage in Höhe von 95 Mio. EUR gefreut. Nun zeige sich das Unternehmen zuversichtlich auch die restlichen 25 Mio. EUR zurückzuerhalten. Das würde Infineon weiter Luft verschaffen. Marktbeobachter würden erwarten, dass es mit Beginn der zweiten Hälfte des Jahres eine Erholung auf dem Halbleitermarkt geben werde.
Das kurzfristige Kursziel für die Aktie liege bei 1 EUR, auf Jahressicht könnte es sogar in Richtung 2 EUR laufen. Allerdings seien größere Rückschläge auf dem Weg nach oben nicht auszuschließen.
Gemäß den Experten von "Der Aktionär" hat die Aktie von Infineon Verdopplungspotenzial. (Ausgabe 16) (08.04.2009/ac/a/t)
----------- Keine Kauf Empfehlung!! Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann. Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Im September läuft mein TÜV ab.... jaja was hat das mit Inf zu tun... = Mein Optionschein läuft auch im Sep ab... konnte noch beim fast Inf Tief 0,39 cent einsteigen, allerdings habe ich aus der Eile heraus den falschen mit 1,50 statt 1,00 EUR Ref.Wert zu 0,028... sprich 0,08 EUR gekauft, 25.000 St., momentan bei 0,38 EUR.
An die Experten was wäre der Optionschein ca. wert beit einem Aktienwert von 2,5 EUR zum Laufzeitende(rein aus der Luft gegriffen...)
Ich weiss , ich weis, ich sollte mir die eine Signatur mal anschauen: mit Warten und Hoffnung und Seele und so.... aber egal, bin davon überzeugt im September eine schöne Kiste zu kaufen und der Glaube kann ja Berge versetzen oder ?...:-)