MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Computerhersteller Hewlett-Packard (HP) (Profil) rechnet mit höheren Preisen für PCs und Notebooks in Deutschland. "Trotz der schwierigen Lage gehe ich davon aus, dass sich Preiserhöhungen durchsetzen lassen", sagte Martin Kinne, Deutschland-Chef der Rechnersparte von Hewlett-Packard, der "Süddeutschen Zeitung" (SZ/Montagausgabe). Er begründete dies mit der schwierigen Lage vieler Zulieferer wie etwa von Speicherchips oder Festplatten. "Die Komponentenpreise werden steigen, sonst gehen die Hersteller pleite."
Anfang April erst musste Speicherchipbauer Qimonda (Profil) Insolvenz anmelden. In Taiwan wurde der Zeitung zufolge mit finanzieller Hilfe des Staates die Taiwan Memory Co. - kurz TMC - gegründet. Der Speicherchipkonzern besteht aus sechs Firmen des Landes sowie zwei ausländischen Speicherchip-Produzenten. Festplattenhersteller wie Western Digital oder Seagate reagieren auf die Krise mit Produktionskürzungen, Werksschließungen und Entlassungen./ne/tw
brunneta
: UBS-Upgrade sorgt für Kurssprung, Kein Pennystock
Kein Pennystock mehr: Infineon hat die Ein-Euro-Marke zurückerobert. Eine Kaufempfehlung aus dem Hause UBS sowie der Rückzug von der US-Börse sorgen für deutlichen Auftrieb bei dem ehemaligen DAX-Konzern.
Infineon setzen ihre Aufwärtsbewegung weiter fort. Unterstützung erhält der Chiphersteller von der Schweizer UBS. Die Analysten haben ihre Einschätzung für die Aktie von "Neutral" auf "Buy" angehoben. Die Eidgenossen heben die Kontinuität als Lieferant für das Apple-iPhone vor und erwarten bei dem angeschlagenen Konzern eine Refinanzierung ohne Verwässerungseffekte. Vor diesem Hintergrund sehen die UBS-Experten die Infineon-Aktie bei 1,40 Euro fair bewertet. Bislang lag das Kursziel bei 0,85 Euro.
Rückzug aus den USA Der am Wochenende gemeldete Rückzug von der US-Börse tritt dagegen in den Hintergrund. Infineon hat bei der New York Stock Exchange (NYSE) den Antrag gestellt, die Börsennotierung seiner American Depositary Shares (ADS) einzustellen. In Abwägung der Vor- und Nachteile einer Börsennotierung an der NYSE ist Infineon zu dem Schluss gekommen, die Börsennotierung seiner ADS-Papiere nicht mehr fortzuführen. Der Konzern erwartet das sogenannte Delisting zum 24. April.
----------- Keine Kauf Empfehlung!! Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann. Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
----------- Keine Kauf Empfehlung!! Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann. Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Die UBS hat Infineon (News/Aktienkurs) von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 0,85 auf 1,40 Euro angehoben. Die Finanzierungssituation habe sich verbessert und eine Refinanzierung über Schulden statt verwässernder Maßnahmen erscheine nun wahrscheinlicher, schrieb Analyst Nicolas Gaudois in einer Studie vom Montag. Zudem verbesserten sich die Fundamentaldaten im Halbleitersektor. Auch werde es keinen Rückgang im Segment der drahtlosen Kommunikation geben, da der Technologiekonzern wohl auch der Hauptlieferant für das iPhone der nächsten Generation sein werde.
Halbleiterbranche steht vor einer kräftigen Erholung. Eine nachhaltige Preisstabilisierung und eine neue Chipserie werden/sorgen für Aufwind/sorgen. Einer der Profiteure ist Infineon, DESHALB setze die Infineon-Aktie ganz oben auf meine Kaufliste.
alles was auf eine gute lösung des finanzierungsproblems hindeutet wird mit rieseigen kursbewegungenhonoriert. Ich denke fair bewertet ist IFX weit über 3 euro wert, in der gewinnzone sogar über 10€. nur ist momentan die Angst vor einer Insolvenz eingepreist, die sich jetzt langsam verflüchtigt...
Ich glaube richtiug nach oben geht es wenn die lösung für die Wandelanleihen 2010 vorgestellt wird....
Könnte jemand einem Unwissenden bitte erklären, worin der Unterschied besteht wenn ich Infineon mit der ISIN US45662N1037 bzw die Infineon mit der ISIN DE0006231004 kaufe !? Gerne per bm.Danke und Gruß
Problem is das ich Knaller die US Teile heute morgen gekauft hab vor lauter Hektik zwischen Tür u Angel so dumm muss man sein..Hinterher hab ich eben mal auf die ISIN gekuckt u da kam die Erkenntnis...man man man.Danke für die Rückmeldungen
ja das stimmt ich habe auch diese beiden papiere im depot, habe leider zu früh gekauft sodass ich an der coba bisher nix habe...
ich habe sie aber sowieso noch bis ende des jahres drin wegen der abgeltungssteuer, mal schaun ob sie 10 euro schaffen..
aber jetzt zu infineon. sieht ja ganz ordentlich aus momentan, aber ich denke da is noch viel mehr drin, deswegen behalte ich sie noch auch wenn ich abundzu auf den gedanken komme zu verkaufen.