so wie ich es verstehe was du sagen willst, wird es durch die jetzige Contangosituation immer einen negativen Rolleffekt geben, der dazu führt dass NG auf 0 fällt?
Beispiel: also wenn NG von 4$ auf 3,5$ fällt, das sind in Einzelschritten ca. 13x-1% (4,00/1,01=)3,514 fällt CZ34JL, gehebel um das 3-fache und ausgehend von 100 auf (100/1,02=) 68,095 - dann wiederrum wenn NG von 3,514 auf 4 steigt, das sind in Einzelschritten auch wieder ca. 13x1% (3,514x1,01=) 3,999 und CZ34JL wird wieder gehebelt um das 3-fache ausgehend jetzt von 68,095 auf 99,999 steigen. Es ist eine absolute 1:1 Partizipation, halt nur mit hebel. Der Emittent, die Coba, verdient zum einem am Spread, zum anderen an 0,7 p.a. Finanzierungsgebühren, das ist recht fair, wenn man es mit anderen gehebelten Zertifikaten (Turbos/OS) vergleicht.
Jetzt nochmal die Frage, was hat es mit dem Contango zu tun? Wenn der Kurs steigt, steige ich aus dem Schein aus und wenn der Kurs steigt, bin ich drin. Für mich hört sich das mit dem Contango wie gesagt so an, als wenn der Kurs langsam und stetig über die Jahre gen 0 tendiert. Vielleicht gibt es Zertifikate, die einen gewissen Rolleffekt beinhalten und stetig dieses im Kurs des Zertifikates "abziehen", aber bei CZ34JL ist es nicht so...
|