Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 81 von 260
neuester Beitrag: 08.01.25 22:54
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6499
neuester Beitrag: 08.01.25 22:54 von: tomwe1 Leser gesamt: 3205427
davon Heute: 2018
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 260  Weiter  

17.09.20 22:05
1

6731 Postings, 3577 Tage WALDY_RETURNNun

Erstaunlich , Erstaunlich !   Ein Lob an Nova_7 !!!   Endlich hat mal einer hier das ins Spiel gebracht :

KGV
Evt . hat ja Nova_7 mal die Muße allen die sich auf die Anzahl der Aktien so versteifen zu erklären
was das --------------------------KGV------------------------------ bedeutet .
Ps.
Anzahl der Aktien ...................  bei der GooGle war es EXAKT andersrum !!!!
Es gab viel zu wenig Aktien  !!!!!!  

https://www.ariva.de/forum/google-a0b7fy-205995?page=0       Posting   #4 + Posting    #19

........................  und es exakt so gekommen wie ich vorausgesagt habe .

Hat XIAOMI zu viele Aktien ?  Für mich Eindeutig JA!
Machen wir und nichts vor .............. Optisch ist XIAOMI eher ein PennyStock .
Nun, XIAOMI ist aber auch eine Chinesische Aktie die Optisch billig sein wollte .
Das IPO von XIAOMI ?  Eine VOLL KATASTROPHE !  

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-2zGLecJT5kdaJMTPdb01-ap1

Das war eine ganz extreme Klatsche für XIAOMI !
                                               Eine brutale Lachnummer ...... schlechter kann man nicht starten !

Nochmal :   XIAOMI ist ( ERST )seit dem 07.2018 an der Börse und ist (erst ) 10 Jahre alt.

XIAOMI  ist nicht Apple
XIAOMI ist nicht GooGle
XIAOMI ist XIAOMI ...........................   gut möglich das schon Morgen mein nächster Plan anläuft .

17.09.20 22:27

240 Postings, 1693 Tage Nova_7Waldy lass dich nicht ärgern :) Immerhin sind wir

term drinnen!

Manche reden kompletten Schmarn hier und haben keinen Plan!

Und auch ein Danke and dich für die Updates!

17.09.20 23:18

60 Postings, 1967 Tage schwenePerlen für die.... ihr wisst schon;)

Denke mal mit euren ( Nova & Wald ) Worten können viele
nichts anfangen ;) Wir es die Tage auch mal mit sachlichen
diskutieren probiert aber daran besteht wohl weniger Interesse:) Nun ich hoffe das dieser Thread wieder interessanter und themenbezogener wird.... musste den echt mal zur Seite legen weil es mich schlicht genervt hat :D
Bedenken sind ja super aber bisschen Basis sollte schon dahinter stehen ;) gebe mal die Hoffnung dazu nicht auf...
Wünsche euch ne gute Nacht und hoffe das Hongkong mit freundlich weckt... bin noch nicht so überzeugt davon... aber bei nem langfristigen Invest jucken mich die kurzfristigen Schritte eh nicht immer besonders... Xiaomi macht das in meinen Augen super... und mit den politischen Dingen werden wir wohl noch ne gute Zeit lang leben müssen... ist halt immer ein  

17.09.20 23:19

60 Postings, 1967 Tage schweneWeiter geht's

Ist halt immer ein Risiko verbunden mit einer Chance;)

Gute Nacht KSYOUMEEE Fans ;)  

18.09.20 03:26
1

6731 Postings, 3577 Tage WALDY_RETURNStrategische Partnerschaft mit Xiaomi

Unternehmen
EQS-News: Sheng Ye Capital geht strategische Partnerschaft mit Xiaomi Factoring ein, beschleunigt die Digitalisierung der Lieferkette und
18. September 2020, 03:20 MESZ

EQS-News: Sheng Ye Capital geht strategische Partnerschaft mit Xiaomi ein
Factoring, Beschleunigung der Digitalisierung der Lieferkette und integrative Finanzierung für
der medizinische Sektor

EQS-News / 17/09/2020 / 18:03 UTC + 8

[Pressemitteilung]

Sheng Ye Capital geht strategische Partnerschaft mit Xiaomi Factoring ein,
Beschleunigung der Digitalisierung der Lieferkette und integrativer Finanzierung für die Medizin Sektor

Hongkong, 17. September 2020 - Sheng Ye Capital Limited ("SY Capital" oder die
"Company", HKEx: 6069), Chinas erstes börsennotiertes kommerzielles Factoring-Unternehmen
Der Hauptvorstand der Hong Kong Stock Exchange gab bekannt, dass er eine
Strategische Partnerschaftsvereinbarung für das Refactoring von Forderungen in
der medizinische Sektor mit Xiaomi Commercial Factoring (Tianjin) Co., Ltd.
("Xiaomi Factoring"), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Xiaomi Finance. Das
Die Partnerschaft wird die Fintech-Fähigkeiten der Lieferkette nutzen, um kleine,
mittelständische und Kleinstunternehmen ("KMU") im medizinischen Bereich und fördern
größere Stabilität der pharmazeutischen Lieferkette während des COVID-19
Pandemie.

Der medizinische Sektor war eine der fokussierten Branchen von SY Capital. Über
In den letzten 6 Jahren hat das Unternehmen ein großes Echtzeitvolumen angesammelt
Transaktionsdaten und entwickelte tiefes Branchenwissen über das Pharma
Vertriebssektor, wodurch SY Capital sein robustes digitales Risiko nutzen kann
Kontrollsysteme zur Bereitstellung effektiver und maßgeschneiderter Finanzierungslösungen für
medizinische Lieferanten. Darüber hinaus als führender unabhängiger Supply Chain Fintech
SY Capital hat kürzlich eine Kreditfinanzierung in Höhe von 50 Millionen US-Dollar erhalten
Dignari Capital Partners, gefolgt von einer Aufstockung um 50 Millionen US-Dollar
von international renommierten Investoren. Die Partnerschaft mit Xiaomi Factoring
wird die Fähigkeit von SY Capital, eine starke Lieferkette bereitzustellen, weiter verbessern
Finanzierung der Unterstützung für medizinische Zulieferer von KMU und Förderung eines stetigen Wirtschaftswachstums
in der Welt nach der Pandemie.

Xiaomi Factoring ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Xiaomi Finance
Fintech-Arm des Fortune 500-Technologieriesen Xiaomi Group (HKEx: 1810).
Xiaomi Finance nutzt das Ökosystem von Xiaomi und bietet eine Reihe von Finanzierungsmöglichkeiten
Lösungen, einschließlich Supply Chain Finance, Fintech, Verbraucherkredite und
Zahlungsdienste von Drittanbietern und baut die Finanzierung der Lieferkette weiter aus
Unternehmen.

Die strategische Refactoring-Zusammenarbeit mit Xiaomi Factoring ist stark
Testament eines führenden Fintech-Spielers für die Fintech-Fähigkeiten von SY Capital,
Big-Data-gesteuerte Risikomanagementtechnologien und Qualitätsforderungen
Vermögenswerte. Seit seiner Gründung hat sich SY Capital auf die medizinische Infrastruktur konzentriert
und Energiesektoren, drei Branchen, die wirtschaftsresistenter sind
Fahrräder. Das Unternehmen hat auch strategische Partnerschaften mit großen Unternehmen geschlossen
Blue-Chip-Unternehmen, um fundiertes branchenübergreifendes Know-how zu erlangen. Durch
Nutzung von Transaktionsdaten aus mehreren Kanälen zur gegenseitigen Validierung
Durch Transaktionsauthentizität kann SY Capital Transaktionsdatensätze konvertieren
in umsetzbare Kredit-Scores und bieten qualitativ hochwertige Lieferanten in der ganzen Welt
Lieferkette mit effektiven und diversifizierten Finanzierungslösungen für die Lieferkette.
SY Capital nutzte seine technologischen Fähigkeiten und erzielte beeindruckende Ergebnisse
Ergebnisse. Zum 30. Juni 2020 hat das Unternehmen mehr als erfolgreich übertragen
Forderungen in Höhe von 90 Mrd. RMB unter Beibehaltung eines notleidenden Kredits
Verhältnis von Null und eine Kreditverlängerungsrate von weniger als 1% im ersten Halbjahr
von 2020.

Diese Partnerschaft ermöglicht es den beiden Unternehmen, ihre jeweiligen zu nutzen
Kernkompetenzen in Supply Chain Finance und Fintech-Lösungen gemeinsam
Entwicklung einer digitalen Lieferkettenfinanzierungsplattform für den medizinischen Sektor, in
eine Anstrengung zur Unterstützung der gesunden Entwicklung der medizinischen Lieferkette,
Gleichzeitig sollen mehr KMU effiziente und integrative Finanzdienstleistungen erhalten.

- ENDE -

https://www.bloomberg.com/press-releases/...-chain-digitalization-and

18.09.20 09:05

6731 Postings, 3577 Tage WALDY_RETURNLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.09.20 20:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

18.09.20 09:15

141 Postings, 1892 Tage decanorSchon doof oder,

wenn niemand nachfragt  

18.09.20 09:18

1276 Postings, 2120 Tage AurorahiWie sieht dein Plan

aus Waldy? :-))  

18.09.20 09:32
5

540 Postings, 1592 Tage Core01Komische Leute ...

Also ich hatte mich hier als kompletter Börsen Newbie angemeldet und gehofft, hier spannende Diskussion zu lesen, sie vielleicht auch irgendwann mal mitführen zu können.

Aber ich muss sagen, ich bin wirklich erschrocken über das Niveau ...
Die ständigen Anfeindungen, Beleidigungen und Schw... Vergleich Diskussion zeugen hier nicht von geistiger Reife.

Verstehe auch die persönliche Schiene Richtung Waldy_return nicht. Es sind oft gute News dabei, die ich selbst nicht recherchiert hätte, Danke dafür.

Da ist man ja von der Diskussionskultur in einem Fussball Forum o.ä. besser dedient. Bei manchen User würde mich wirklich das Alter interessieren.

Schade, aber so macht es wirklich keinen Spaß.  

18.09.20 09:33

540 Postings, 1592 Tage Core01Nachtrag

Kann man hier auch persönliche Nachrichten schreiben?!  

18.09.20 09:40

240 Postings, 1693 Tage Nova_7Jmd wie Waldy der die Alphabet so früh gefunden ha

Und Xiaomi

Dem kann ich nur meinen Respekt zollen!
Hut ab
Danke auch für die Infos immer!  

18.09.20 10:37

138 Postings, 2330 Tage heiligerbimbamMittlerweile

sollten es alle gecheckt haben, das Xiaomi keine Eintagesfliege ist.  Falls es nochmal auf 20HKD runtergehn sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann gibts halt nochmal 2000 aber bin sicher jetzt gehts erstmal Richtung 30 HKD !!
Hier ist man langfristig investiert.  

18.09.20 10:39

275 Postings, 1686 Tage SchulzmannCore1

Klar kannst du persönliche Fragen stellen. Sie werden nur leider nicht immer beantwortet. Hab ich selber schon erlebt. Aber ich finde dafür ist so ein Forum da das man sachlich über seine gemeinsamen Aktien diskutiert und sich austauscht. Die Infos von einigen sind ja ganz hilfreich aber die finde ich auch bei Google. Ich fang einfach mal an. Wo denkt ihr steht der. Kurs von Xiaomi am 31.12.2020? Denke das das Weihnachtsgeschäff gut wir und die Zahlen im November sollten auch gut sein durch den guten Verkauf von dem Pocco 3.  

18.09.20 10:41
1

6731 Postings, 3577 Tage WALDY_RETURNLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.09.20 20:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

18.09.20 10:55

60 Postings, 1967 Tage schweneHoffnung

Da ist nur zu hoffen das manche Leute nur Virtuell Börse spielen... vor der Rakete war es hier echt klasse...
Aber man sollte die Hoffnung ja nicht aufgeben..  
Waldy hab ja schon geschrieben wer wirklich investiert ist
weiß deine Infos auch zu schätzen...

In diesem Sinne wünsche allen einen guten Start ins Wochenende und einen soliden Widerstand ( schaut ja ganz gut aus ) um die 22 Euro... ähm in China gibt's ja Hongkong Dollar :P machts gut KSYOUMEEE Freunde  

18.09.20 11:24

914 Postings, 4363 Tage laura2000Kursziel auf 31HK angehoben

C Suisse Keeps XIAOMI-W  at Outperform with $31  

18.09.20 11:29

540 Postings, 1592 Tage Core01@ Schulzmann

Ich meinte damit, ob man einem bestimmten User eine Persönliche Nachricht schicken kann, also nicht hier im Forum direkt.

Zu deiner Frage, wo der Kurs steht, vermute ich, dass er zum Jahreswechsel ziemlich genau da steht wo er jetzt steht. Nachdem er zwischenzeitlich aber ü 3? war. Aber ich habe keine Ahnung, ist nur ein Bauchgefühl :))  

18.09.20 11:49

275 Postings, 1686 Tage SchulzmannCore1

Achso meinst du das. Du kannst das doch auch hier im Forum machen. Einfach jemand anschreiben und wenn er antwortet dann ist gut und wenn nicht dann nicht. Ich persönlich denke das sie Ende Jahr bei 3,50 Euro sein werden.  

18.09.20 12:09
4

70 Postings, 1701 Tage GuLa64Ich sehe den Kurs zwischen 0 und irgendwas

Ich möchte nun die Hobbyanalysten hier, die mit Fundamentaldaten, Geschäftszahlen, Aktienzahlen und Kursphantasien usw. um sich werfen, wirklich nicht in Frage stellen. Müssten ja alle längst Millionäre sein. Wie entstehen denn Aktienkurse tatsächlich?
Zunächst einmal braucht die Firma Aufmerksamkeit, um die Phantasie von Anlegern anzuregen, d.h. Nachrichten, wie der Laden so läuft. Ist das Produkt bekannt, wird es gebraucht, wird es sogar staatlich gefördert. Das sind die Dinge, die wir wahrnehmen können. Das gilt für den kleinen Privatanleger ebenso, wie für die großen Fondsgesellschaften. Bei Black Rock z.B. werden kleinste Nachrichten über Aktiengesellschaften weltweit in sekundenschnelle durch Computer mit Algorithmen berechnet, verglichen und dann wird in sekundenschnelle gekauft oder verkauft. In die Berechnungen fließen geopolitische Gegebenheiten, Wirtschaftslage vor Ort und weltweit genau so mit ein, wie irgendwelche aktuellen Aussagen von Politikern, wie z.B. ein Tweet vom orangehaarigen Engel aus Amerika oder Drohungen von Kim. Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, lässt sich hier etwas voraussagen.
Denn es gibt ja noch die vielen Unbekannten. Wenn ein CO von heute auf morgen z.B. ein paar Aktienpakete verkauft, weil er sich eine Jacht, einen Palast, eine Fluggesellschaft oder einen Fußballverein kaufen will. Wer weiß das schon. Und wer kann schon Erdbeben, Waldbrände oder andere Corona-Katasthrophen voraussehen?
Das sind die Dinge, die einen Kurs bewegen. Nicht die Fuzzi-Schreiberlinge in diesem Forum.
Darum: Wenn Ihr Geld übrig habt, langfristig anlegen wollt und daran glaubt, dass es eine Firma in 10 Jahren immer noch gibt und diese dann auch noch größer und reicher als heute ist, na dann….
Und wer jeden Tag traden will der hat sicherlich auch schon schmerzhaft erfahren, dass man mal gewinnt, und mal verliert. Egal, ob man meint, Ahnung zu haben oder nicht.
Also lasst das doch einfach mit dem Analysequark, wo der Kurs bald steht und noch viel schlimmer, mit gegenseitigem anfeinden und belehren. Sucht und verbreitet einfach viele Nachrichten über Eure Lieblingsgesellschaft im entsprechenden Forum, damit ist dann allen geholfen. Machen ja einige schon. Für alle anderen gibt es doch auch Seelsorgeforen, Esoterikforen oder Seiten mit hübschen Bildern.
Schönes Wochenende ;-)  

18.09.20 12:19
4

854 Postings, 1820 Tage LannigstaWas ist Long?

Ich lese hier immer von Long-Zielen?
Von wie vielen Jahren sprechen wir dann hier?
Ich selbst bin mittlerweile dicker in Xiaomi investiert als ich es je sein wollte.
In der Regel hatte ich 15-25 verschiedene Titel im Depot. Manche davon nur wenige Tage im Wechsel und nun haben sich
4 herauskristallisiert, welche ich vermutlich über Jahre halten werde.
Diese 4 Titel sind absolut übergewichtet im Vergleich zum Rest des Depots.
Xiaomi ist die Aktie bei der ich am wenigsten Bauchschmerzen habe.
Die Zukunftsaussichten sind in meinen Augen mehr als rosig. Das ganze Huawei Thema befeuert den übergroßen Smartphone-Markt nochmal zusätzlich. Xiaomi wird dadurch noch bekannter in Europa und breitet sich schneller aus.
Europa ist ein enorm wichtiger Markt auch wenn die Anzahl der potentiellen Kunden im Vergleich zu Asien natürlich sehr gering ist.
ABER: Der Durchschnittspreis pro Handy bzw.das Einkommen ist in Europa eine ganz andere Hausnummer
Nicht umsonst hat Xiaomi 99 % mehr "Premium-Smartphone (ab 300 Dollar) verkauft.
Der Trend wird vermutlich anhalten.
Es darf auch nicht vergessen werden das China und Indien nach wie vor eine komplett andere Struktur hat als Europa.
Viele Menschen leben nach wie vor ohne Internet und Co.wie wir es in unserer modernen Welt kennen.
Das Wachstumspotential in diesen beiden Ländern ist schlicht nicht in Zahlen zu bemessen.
Wir reden bei den beiden Ländern von grob 2,7 MRD Einwohnern!! Europa hat vielleicht 750 Mio.
Diese dafür aber natürlich deutlich zahlungskräftiger im Durchschnitt.

Und das war nur auf den Smartphone-Markt betrachtet. Xiaomi hat unfassbar viele technische Geräte im Bereich Smart Home/IoT.
Wir dürfen gespannt sein was zukünftig noch alles kommt.
Ich bin sehr, sehr gespannt auf die nächsten Zahlen.
Die Marktkapitalisierung ist extrem schnell angestiegen aber in meinen Augen ist das nicht ungerechtfertigt.

Persönliches Fazit:
Ich sehe hier, wie auch bei meinen 3 anderen übergewichteten Titeln, noch jede Menge Luft nach oben.
Und vor Allem keine Alternative in der Branche mit den gleichen Aufstiegschancen.

18.09.20 12:29

6731 Postings, 3577 Tage WALDY_RETURNLannigsta

Aus reiner Neugier , welche sind deine anderen 3 ?

THX  

18.09.20 12:31

744 Postings, 1645 Tage David1983Lannigsta

Mich würde auch interessieren welche die drei anderen Aktien sind?

Dank!  

18.09.20 12:33

60 Postings, 1967 Tage schweneLong

Kann jetzt nur für mich sprechen...
Kurz und knapp gesagt verkaufe ich kein Stück von Xiaomi solange ich den Glauben an dieser Aktie nicht verliere..
Lasse mich da auch nicht von wöchentlichen Momentaufnahmen beirren... weder bei nem Rücksetzer wie das aktuell der Fall war noch bei der Rakete davor... schau da immer mehr aufs wesentliche und das gefällt mir. Xiaomi gibt Gas... und solange sich das nicht ändert oder eine Politische Katastrophe ausbricht habe ich die Aktie sehr viele Jahre. Einen kritischen Blick sollte man natürlich bei keinem Wert verlieren den man in seinem Depot hält;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 260  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben