Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 74 von 260
neuester Beitrag: 07.01.25 18:40
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6494
neuester Beitrag: 07.01.25 18:40 von: 2teSpitze Leser gesamt: 3201266
davon Heute: 310
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 260  Weiter  

10.09.20 17:41
2

95 Postings, 1598 Tage HLecterXpeng

Der E-Commerce- und Tech-Gigant Alibaba hat seinen Anteil am chinesischen Elektroautobauer Xpeng auf 19 Prozent ausgebaut. Xpeng zählt zu den asiatischen Tesla-Rivalen. Das Unternehmen war vergangenen Monat an die Börse gekommen. Für den Kauf sind mehrere Gründe denkbar. Alibaba hat sich zum Hintergrund der Transaktion nur knapp geäußert.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...xpeng-auf-20206779.html

"LOX"
HLecter  

10.09.20 19:45

2259 Postings, 1716 Tage AktienQuerdenkerGing ja völlig an mir vorbei...

WALDY IST HIER AUSGESTIEGEN?!?

Das ist ja mal ein deutliches Signal...

Mal zu Xiaomi  - hier ist wohl so ne 50 zu 50 Chance vorhanden, ob der Kurs da in etwa hält, wo er jetzt ist oder ob es zwei Etagen nach unten geht.
Glücksspiel... in meinen Augen.  

10.09.20 19:54
1

1026 Postings, 1763 Tage Loonijawaldy hat einen Teilverkauf gemacht.

Nicht alles. Nur das was er quasi mal investiert hat zu +-0.  

10.09.20 19:59

1709 Postings, 2768 Tage HansiSalamiZur Erklärung. Er war all in. Und nach 100 Prozent

Gewinn hat er einstand looni sagt mitgenommen.
Ansonsten hat er geschrieben und zwar wenn ich zitieren darf. "ich habe Zeit"  

10.09.20 20:00

2259 Postings, 1716 Tage AktienQuerdenkerAber...

er war sich dde Sache wohl nicht mehr sicher...

Dachte wir reden hier zukünftig vom neuen Apple... ;-)

Da würde ich doch nicht die Hälfte meiner billigen Shares verkaufen,  es sei denn, man ahnt wie es weiter geht  - aber Hey! Jedem seine eigene Strategie.  

10.09.20 20:04
2

3643 Postings, 1887 Tage Aktiensammler12AQ, Waldy ist meines Wissens

zu 50% raus, mit nun 100% Gratisaktien... also alles richtig gemacht.

Xiaomi kannst nicht einschätzen, vergiss es. Die können steigen, fallen oder stagnieren. Ist aber derzeit bei vielen Aktien so.  

11.09.20 07:29

275 Postings, 1685 Tage SchulzmannXiaomi

Ich bleibe weiter investiert und kaufe sogar nochmal nach. Ich bin langfristig überzeugt. Das Waldy da raus ist kann ich schon verstehen wenn er 100% gemacht hat. Er wird bestimmt nichmak einsteigen falls es nichmal unter 2 Euro geht. Aber bis jetzt halten die 2,40.Schönes WE  

11.09.20 08:07

240 Postings, 1692 Tage Nova_7Xiaomi hat noch nicht mal richtig begonnen

zu wachsen!

Das Thema USA kann denen fast egal sein da sie momentan dort nicht vertreten sind!

Dass alles braucht halt Zeit
Investiert bleiben und die Aktien mal für 5 Jahre vergessen  

11.09.20 08:14
2

8 Postings, 1763 Tage subzero24hallo

zu 50% raus, mit nun 100% Gratisaktien... also alles richtig gemacht
genauso ist es , einfach eine rationale Entscheidung und vollkommen normal.
Ich möchte nur mal zu bedenken geben dass Trump zwar gewisse Dinge auf den Weg bringen kann, aber eine chinesische Gegenreaktion dann sicher irgendwann folgt.
Man muss immer im Auge haben dass China eine Bevölkerung von 1.3 + Milliarden hat und die USA ca 350 Mio. , man kann sich also auch denken was passieren würde wenn die Chinesen im großen Stil aufhören würden z.b Appleprodukte  zu nutzen.
Und im Bezug auf Xiaomi bin ich persönlich wirklich zuversichtlich. Zum einen , weil mich die Produkte absolut Überzeugen zum anderen ist man z.b auch Marktführer bei Smartphones in Indien, die übrigens auch eine Bevölkerung von ca 1,3 Milliarden stellen. Man kann sich also ausrechen was ein Marktanteil von ca 20% in Indien Bedeutet und was im Gegensatz dazu in Deutschland.  Außerdem gibt es u.a. in den beiden genannten Ländern noch einen riesigen Anteil der Bevölkerung , die noch keinen Zugang zum Internet haben und somit ein sehr großes Potential.
Man muss aufhören immer alles nur von der deutschen Warte zu betrachten.
mfg nur meine Meinung usw  

11.09.20 08:33
1

2259 Postings, 1716 Tage AktienQuerdenkerTrotzdem...

50 Prozent der günstig ergatterten Shares "schon jetzt" abzustoßen ist ein deutliches Signal von Waldy.
Vorher die Werbetrommel rühren und dann abstoßen, geht so...

Für mich bedeutet das, wenn ein so an Xiaomi interessierter User wie Waldy, der hier nun wesentlich weniger postet, als vor dem Verkauf seiner (vielleicht doch ganzen?!?) Aktien...so ein Zeichen setzt, dann sollte man genau hinschauen und es richtig interpretieren.

Waldy hat es ja vorgemacht und die Reißleine gezogen.

Viel Erfolg und gutes Absichern!  

11.09.20 08:36

181 Postings, 2411 Tage tpoint75Ist er

damit nur noch mit 50% seines Depots investiert?  

11.09.20 08:51
5

60 Postings, 1966 Tage schweneMuss gerade echt lachen...

Guten Morgen Xiaomifans....
bei allem Respekt den ich unserem Waldy entgegen bringe hoffe ich doch das NIEMAND sein Investment von jemand anderes abhängig macht.
Er hat es doch dazu in meinen Augen sehr verständlich erklärt... aber das was ich hier gerade lese finde ich persönlich echt bedenklich..
Hat auch nichts mit Waldy zu tun... aber Leute es ist euer Geld... investiert niemals weil andere Leute das machen oder nicht.... das
ist hochgradig GEFÄHRLICH....

Globaloser du hast doch bei 1,50 schon gewarnt... kommst du bei 3,50 dann wieder :D
Klar gibt es politschen Zündstoff hier... aber den gibt es bei vielen Werten.. es ist defintiv ein Risiko ( das will ich gar nicht runter spielen spielen )
aber gleichzeitig auch eine Chance... sollte sich dieser politische Deckel ( wird geduld und ausdauer benötigen ) mal lösen... dann sollte man auf diesem Pferd bereits reiten :) GL ich finde kritische beiträge immer wertvoll... aber es gibt immer auch 2 Seiten ;)
Ob uns auf diesem Weg noch kritische Tage mit Hürden bevorstehen? Klar auf jedenfall ;) Ohne Risiko bekommt man kein Rendite...
Wer davon träumt soll es tun oder mir eine WKN schicken die mit risikoloser Anlage und dicker Rendite lockt :)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start ins Wochenende ;)

11.09.20 08:52

8 Postings, 1763 Tage subzero24Naja

Hat er nicht vorher auch erwähnt dass er all in war  ? Dann ist es doch völlig legitim bei 100% + das ganze " glatt " zu stellen. Du weißt doch nicht mit welcher Summe er drin war. Bei zb. 100000 oder 200000 , würdest du da nicht auch auf Nummer sicher gehen  ? Und glaubst du wirklich ein User in diesem Forum könnte die Zukunft eines solchen Unternehmens sicher vorraussagen. Wenn Blackrock 50% seiner xiaomis abgibt ja dann ist das ein Zeichen;)  

11.09.20 09:04

21 Postings, 1645 Tage aminatorChina

So ist es. Waldy soll sein Ding machen wie jeder andere auch.

Zum Thema China und Antwort auf Trump.

Ich denke die werden sich erst einmal die nächsten Monate zurück lehnen und die Wahl abwarten. was sollen sie jetzt riesen Stress verursachen für Probleme, welche sich ohne trump wahrscheinlich in Luft auflösen. Sollte Trump an der Macht bleiben kann es schon sein, dass es ein intensives Kräftemessen gibt wobei mMn. China locker als Gewinner hervor geht. Sie werden immer in ihrer Politik bestätigt ihr eigenes Ding zu machen.  

11.09.20 09:50
2

95 Postings, 1598 Tage HLecterSo ist es!

JEDER ist für sein tun und handeln SELBER verantwortlich. Später die Verantwortung nach einem Verlust abgeben, "Er hat aber gesagt" kann richtig teuer werden und hilft Euch kein Stück weiter.

BILDET EUCH SELBER EINE MEINUNG, und es ist egal ob sie anderen gefällt. UND wenn IHR von der Sache überzeugt seid, DANN handelt danach.

Das Thema Wirecard ist die eine Sache.
Das Thema Tesla eine andere.
Das Thema Xiaomi wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zwischen diesen beiden Extremen liegen.

Wählt den Mittelweg zwischen Gier und Angst und zieht davon die Hälfte ab. Man wird dann sicher nicht zum Millionär, ABER kann holprige Tage ohne PULS 180 und schwitzige Hände wegstecken.

Kalkuliert auch einen TOTALVERLUST bei dieser Aktie ein, und wenn Ihr dann mit Eurem Investment sagen könnt. Kann ich mit leben und auch bei einem Totalverlust, dann passt das sicher.

Und wenn einer denkt, er könnte bei ganz schlechten Nachrichten noch eben schnell die meiste Kohle ins trockene bringen, wird sich wundern.

Runter haben die Märkte eine höhere Geschwindigkeit als rauf.

In diesem Sinne. Waldy hat Glück gehabt und wurde für seinen Mut belohnt, ABER, genau wie er hier ja auch fairerweise immer wieder betont hat das war "WAHNSINN".

"LOX"
HLecter

11.09.20 10:49
1

9975 Postings, 9201 Tage bauwi@ HLecter Deine Einschätzung wird dieser Aktie

nicht gerecht. Ein Vergleich mit WIRECARD oder TESLA hinkt von hinten bis vorne.
Die Wachstumsraten und die Bewertung des Unternehmens kennst Du?
Hier von " TOTALVERLUST bei dieser Aktie"  zu sprechen ist allein schon deswegen Unfug, da jeder einigermaßen vernünftige Anleger seinen Kapitalerhalt im Augen haben sollte. Eine plötzliche Insolvenz ist bei Xiaomi so unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn.
Wenn Du diesen Vergleich bei Amyris herangezogen hättest - okay. Doch nicht bei Xiaomi.
Mein Anliegen ist es jung Anleger die hier im Forum mitlesen, vor Anlagefehlern zu schützen!
Deshalb mein klares Statement zu Deinen Ausführungen!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

11.09.20 11:14

2259 Postings, 1716 Tage AktienQuerdenkerBauwi...

Stimmt so nicht,  was war denn mit Luckin Coffee aus China?
Die Perle unter den Aktien...

Natürlich kann man hier den Begriff TOTALVERLUST in den Raum stellen, insbesondere wenn sich beispielsweise die USA gegen ein Unternehmen wie Xiaomi einschießen würde.
Und der Faktor ob alle Zahlen so sind, wie sie veröffentlicht werden, ist für mich nach der Luckin Coffee Gate schonmein Punkt bei Aktien aus Fernost.  

11.09.20 11:30
jede Aktie kann einen Totalverlust mit sich bringen, jede..

Ich glaube Du kaufst Dir lieber ein paar Goldstücke oder legst es aufs Girokonto. Für manche Leute sind Aktien vielleicht nicht der Hit.

Keine Handelsempfehlung    

11.09.20 11:35

2259 Postings, 1716 Tage AktienQuerdenkerWarum so giftig...

?

Der Luckin Coffee Hinweis war meiner Meinung nach absolut angebracht und so wenig man von einem Trump auch halten mag, aber mit seiner Aussage, dass chinesische Unternehmen zahlentechnisch genauso geprüft werden sollten wie die US Unternehmen die an der NASDAQ gelistet sind, hat er auch irgendwie recht.
Die Zahlenschönen bei Luckin Coffee war schon für mich ein Augenöffner...  

11.09.20 11:38

95 Postings, 1598 Tage HLecter@Bauwi

Vielleicht hätte ich nicht Xiaomi mit reinschreiben sollen. Und es sollte auch keine Bewertung von mir zu Xiaomi sein und das ich davon ausgehe das dieses Invest ein Totalverlust wird.

Meine Intention lag darin, das man auch diese Überlegung einbeziehen sollte, so abstruß es auch sein mag. Ist die Knete weg, dann ist es zu spät.

Genau wie bei einem Hauskauf, wenn hinterher der Keller feucht ist und sich der Schimmel im ganzen Haus ausbreitet und Du es beim Kauf nicht sehen konntest weil alles in schönstem Weiß übergetüncht war.

Vielleicht bin ich auch einfach ein zu großer Pessimist oder nicht risikofreudig genug. Bisher bin ich damit aber recht gut mit wenig Sorgen durchs Leben gekommen.

"LOX"
HLecter

11.09.20 11:42

113 Postings, 5031 Tage frankcoIn Honkong is schon Feierabend...

also geniesst das WE und macht euch mal den Kopp frei, Montag geht es weiter.  

11.09.20 12:28

109 Postings, 1689 Tage Vikto@AktienQ.

Mit der Logik solltest Du nach der Wirecard?Geschichte auch in keine deutschen Aktien investieren.

Dieses ?Zahlenschönen? ist kein regionales Problem.

11.09.20 12:46

2259 Postings, 1716 Tage AktienQuerdenkerVikto...

WDI ist was Anderes, denn da gab es lange vor dem Skandal genügend Hinweise.

Du traust bedenkenlos den Zahlen die aus China kommen?
Dann mein Glückwunsch zu soviel Vertrauen.
Die hatten ja auch praktisch nach kürzester Zeit keinen einigen Corona Fall mehr... Total realistisch und nachvollziehbar...

Wie schon erwähnt, einfach die Geschichte des Chinesischen Starbucks namens Luckin Coffee ansehen und ein ordentliches Risikomanagement betreiben - mit dem in Kauf nehmen eines Totalverlustes.  

11.09.20 13:22
1

8 Postings, 1763 Tage subzero24Coffee shop

https://www.notebookcheck.com/...Marktfuehrer-in-Indien.485560.0.html

Also man kann natürlich überall von einem Totalverlust ausgehen aber im Fall von xiaomi halte ich persönlich für ziemlich abwegig.
Das Papier wurde geade in den hang seng aufgenommen,  die Zahlen stimmen,  die Produkte ( besitze selber welche ) überzeugen vor allem im Vergleich Preis/ Leistung, man ist breit aufgestellt und auch im Deutschland im kommen.
Für mich überwiegen hier ganz einfach die Chancen das Risiko.  

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 260  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben