Ich bereue nichts!!

Seite 6 von 10
neuester Beitrag: 20.08.06 04:37
eröffnet am: 07.07.06 20:37 von: MeyerLansky Anzahl Beiträge: 249
neuester Beitrag: 20.08.06 04:37 von: Hardstylister. Leser gesamt: 11035
davon Heute: 6
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

16.07.06 23:00

6198 Postings, 7555 Tage Palmengelna so in etwa hab ichs mir schon gedacht...

aber gehts genauer, hab schon nach meiner Auffassung ruhig und gleichmäßig  
geatmet...

...be happy and smile


Palme...

 

16.07.06 23:05

720 Postings, 6507 Tage MeyerLanskyna wenn du dir das schon gedacht hast ;)

keine Ahnung, schau mal bei Google nach, amigo..ansonsten durch die Nase
...be happy and smile  

16.07.06 23:14
1

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarDas Zwerchfell ist Schuld am Seitenstechen

Der Grund für Seitenstechen liegt näher als man denkt. Ein zu voller Magen bei sportlicher Belastung ist nämlich nicht die eigentliche Ursache. Radrennfahrer oder Skilangläufer leiden nie unter Seitenstechen, obwohl sie vor und während längerer Wettkämpfe große Mengen fester und flüssiger Nahrung zu sich nehmen müssen. Unbestritten ist jedoch, dass ein voller Magen, kalte Luft oder Bergablaufen das Auftreten von Seitenstechen durchaus begünstigen können.
Die inneren Organe hängen an einem Bandapparat, der wiederum am Zwerchfell befestigt ist. Das Zwerchfell ist die Muskelplatte zwischen Bauchraum und Lunge, die maßgeblich für die Atmung verantwortlich ist. Leber, Milz, Magen, Dick- und Dünndarm bilden ein mehrere Kilogramm schweres Gewicht, dass im Bauchraum am Zwerchfell wie an einem dünnen Faden hängt.

Deshalb als erste Maßnahme: Gehpause!

Im Unterschied zum Radfahrer zieht die beim Laufen auftretende Schwingung die inneren Organe bei jedem Laufschritt nach unten. Dazu kommt, dass das Zwerchfell, um die Luft aus der Lunge zu pressen, bei jeder Ausatmung sprunghaft nach oben bewegt wird. Wenn sich im Laufschritt jeweils die inneren Organe nach unten bewegen und das Zwerchfell nach oben, kann diese ständige Spannung einen schmerzhaften Krampf im Zwerchfell auslösen, den man als Seitenstechen erlebt.

Das häufige Auftreten von Seitenstechen auf der rechten Seite hat seinen Grund darin, dass die Leber bei weitem das schwerste Organ im Bauchraum ist und daher am ehesten am Zwerchfell zieht.
Wenn man unterwegs von Seitenstechen überrascht wird, ist natürlich die erste und beste Behand­lung, das Tempo zu verlangsamen oder eine Gehpause einzulegen bis die Stiche abgeklungen sind.

greetz

sports*

 

16.07.06 23:19
1

9365 Postings, 6678 Tage Hardstylister2Durch die Nase ein und stoßweise durch den Mund

aus.

Dazu möglichst gleichmäßig laufen und nicht zu schnell, dann müsste es eigentlich gehen.

Wenn du Seitenstiche hast gehen und die Hände in die Hüften stemmen, dadurch vergrößerst du dein Brustvolumen. Dabei tief und ruhig atmen. Lieber ein bisschen länger gehen, auch wenn die Seitenstiche weg sind und dann langsam wieder loslaufen, damit der Mist nicht gleich wiederkommt.


spin that shit*schmatz*shake that ass

 

16.07.06 23:21
1

4428 Postings, 7777 Tage Major TomIch hatte die "Zwerche" schon immer verdächtigt.

War das jetzt möglicherweise  rassistisch? Spässle gemacht, habe nichts gegen "Zwerche" und sowieso nichts gegen "Zwerge" oder Kleinwüchsige (das ist, glaube ich, korrekt). :-)

Ciao!

Der Zwerg
von Ludwig Hirsch

Nur einmeterzehne, von oben bis ganz unt',
an Kopf wie a Faßl, so schwer und so rund,
a Stimm wie der Bronson, in Cinemascope,
potent wie a Büffel, aber einsam wie der Tod,
so kommt er daher, mein Freund der Zwerg,
er tut sich halt schwer, mein Freund der Zwerg.

In stockdunkler Nacht schleicht er oft aus dem Haus,
versteckt er sich gschickt und is still wie a Maus,
kommen welche vorbei, dann ruft er "Helloh",
die glauben s' war der Bronson und rennen davon,
dann feixt er halt sehr, mein Freund der Zwerg,
es hilft ihm halt sehr, mein' Freund dem Zwerg.

Vielleicht triffst ihn amal, irgendwo, irgendwann,
dann verbeiß dir dein Lachen, fallt's auch schwer,
reiß dich zamm, lad ihn ein auf a Madl, schön groß, grad und blond
und sag zu ihm "Sie", weil das is er nicht gwohnt!


Er hat auch an Feind, a beinharte Sau,
der paßt ihn oft ab und haut ihn ganz blau,
der haut ihn so lang, bis das Zwergenblut rinnt,
es is dem Nachbarn sein Bub, sieben Jahr is das Kind.
Und dann schreit er halt sehr, mein Freund der Zwerg,
er tut sich halt schwer, mein Freund der Zwerg.

Daham ganz allein, da träumt er so oft,
da is er der David, der den Goliath verklopft,
da tanzt er im Zirkus und das Publikum pascht,
da is er der Zwerg, der's Schneewittchen vernascht
und so träumt er daher, mein Freund der Zwerg,
er hat's eh so schwer, mein Freund der Zwerg.

Vielleicht triffst ihn amal, irgendwo, irgendwann,
dann verbeiß dir dein Lachen, fallt's auch schwer,
reiß dich zamm, lad ihn ein auf a Madl, schön groß, grad und blond
und sag zu ihm "Sie", weil das is er nicht gwohnt!


.  

16.07.06 23:24

9365 Postings, 6678 Tage Hardstylister2Dank sports ist dein Fehler klar, du hast zu wenig

gesoffen, deine Leber ist noch zu groß ;-)

"Das häufige Auftreten von Seitenstechen auf der rechten Seite hat seinen Grund darin, dass die Leber bei weitem das schwerste Organ im Bauchraum ist und daher am ehesten am Zwerchfell zieht."


spin that shit*schmatz*shake that ass

 

16.07.06 23:25

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarBzgl. Flüssigkeitsaufnahme

bei den Temperaturen ist es von entscheidender Bedeitung bereits VOR dem Laufen genügend Flüssigkeit getrunken zu haben..und das ganze in Abhängigkeit von der angestrebten Belastungsdauer!

Am besten ist vor dem Laufen ein entsprechendes Getränk, das hypo- bis isoton (wegen der schnellen Magenentleersungs- und Resoprtionsrate, sowie dem Flüssigkeitsersatz). Dazu sollten in entsprechnder Menge Natrium (600-800mg/l), Kalium (100-450mg/l) und Magnesium (50-100mg/l) zugesetzt sein. Nach der Belastung ist es dann anzuraten mit hypertonen Lösungen die verbrauchte Energie wieder zuzuführen, sprich Getränke mit KH, die einen hohen Glykämischen Index (ca. 100-140g/l) aufweisen, zu trinken.

greetz

sports*

 

16.07.06 23:26

720 Postings, 6507 Tage MeyerLanskywow

16.07.06 23:29

9365 Postings, 6678 Tage Hardstylister2Hört sich krass an, ich trinke immer

Mineralwasser, manchmal mit ein bisschen Saft reingemixt ;-)

Wo drin ist denn ein hoher glykämischer Index enthalten?


spin that shit*schmatz*shake that ass

 

16.07.06 23:29

6198 Postings, 7555 Tage Palmengeldanke sports..

deine Ausführungen hier sind mehr als hilfreich...
@ stylister
du hast wohl recht, wir hatten gerade eine Fußballl WM,
mag sein das meine Leber das noch nicht alles abgebaut hat :-)

...be happy and smile


Palme...

 

16.07.06 23:43

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarNochmal zum Glykämischen Index (GI)

und der Performance an sich. Es geht dabei ja grundsätzlich um die Reaktioenn, die im Körper ausgelöst werden. Denn je höher der GI, umso schneller steigt der Blutzukcer-Spiegel. Daraus resultiert eine ansteigende Insulinausschüttungm gefolgt von der der Katecholamine (Streßhormone- Noradrenalin&Adrenalin). Die Herzfrequenz steigt und die Performance sinkt.

Sieht man sehr schön bei Marathon-Läufern oder Triatleten, die auf der Strecke die falschen Getränke trinken und die zugeführte Zuckerlösung zu schnell verfügbar ist!

Aber auch im Hinblick af die allgemeine Sport-Ernährung ist der GI von entscheidender Bedeutung. EInen hohen GI haben Glukose, Maltose, Saccharose, Dextrose. Einen mittleren Maltodextrine und einen niedrigen Fruktose,Laktose, Stärke und Glykogen.

Hierbei spielt dann aber auch wieder eine Rolle ob es sich um Mono-,Di- oder Polysaccharide handelt..

Wichtig ist auch allgemein zu wissen, dass außer der Leber, keine Muskelzelle in der Lage ist überhaupt wieder einmal gespeicherten Zucker wieder abzugeben, wenn er woanders bspw. eher gebraucht werden kann. Nur die Leber kann den Zuckerspiegel kontrollieren.

Wenn dein Bizeps bspw. platt ist, ist es dem Oberschenkelmuskel ziemlich schnuppe, ob dieser noch komplett voll ist mit seinen Energiereserven - sie sind nicht übertragbar!

greetz

sports*

 

17.07.06 20:50
2

15130 Postings, 8241 Tage Pate100ich habs getan

was für Höllenqualen!! shit ich schnaufe wie ein 80 jähriger...
Und das soll Spass machen? Ich hoffe der stellt sich noch ein!

ich schätze mal vor dem laufen sollte man nix esser oder? nächstes mal
beachte ichs...

Wie zum teufel zählt ihr eigentlich  die Kilometer?  

17.07.06 23:51
2

9365 Postings, 6678 Tage Hardstylister2Heute 8 km, zwischendurch mal schnellere Strecken,

endlich mal unter ner Stunde geblieben (55min).

Schwesterchen war mit (auf Inlinern, logisch), lief sich gleich entspannter.

 

@Pate: Strecken laufen, die man kennt hilft ;-)
oder auch mal (bei Straßenstrecken) mit dem Auto abfahren.
Wenn man so ungefähr sein Tempo kennt weiß man ja auch nach ner Stunde, dass man ungefähr so und so viele km abgerissen hat.


spin that shit*schmatz*shake that ass

 

24.07.06 23:06
1

9365 Postings, 6678 Tage Hardstylister2Yeah, unter 50, es geht voran!!

Pate, Meyer, was ist los?


spin that shit*schmatz*shake that ass

 

25.07.06 07:29

720 Postings, 6507 Tage MeyerLanskyhab noch Urlaub...

Wenn ich mit dem ganzen Umzugsstress fertig bin, geht´s weiter.. hab ja mein erstes Ziel schon erreicht! Weiter geht´s bei mir wahrscheinlich echt erst im Oktober 

 

   DiE NacHt WirD BuNT!

 

25.07.06 08:53

20343 Postings, 7763 Tage adminwas hast du in der zwischenzeit gemacht?

8 km in 55 minuten...

ich bin am dienstag nochmal ein 10 joggen gewesen und das in 45. ich kann nicht sagen das ich danach am ende meiner kräfte war.
...und ich hab den ein oder anderen kilo mehr zu tragen wie du, wenn du dich recht erinnerst :-)

@sporti: von #132 hab ich so gut wie nichts gerafft... :-( bin ich jetzt saku?


google.de

 

25.07.06 10:05

31082 Postings, 8239 Tage sportsstar"Weiter gehts bei mir echt erst im Oktober"

genau, mach erstmal 3 Monate Pause und erhol dich erstmal *loool*

greetz

sports*

 

25.07.06 10:07

31082 Postings, 8239 Tage sportsstar@ admin

Wenn du kein Saku sein willst, dann mach halt mal den kiiwii und google das, was du nicht verstehst ;-)

greetz

sports*

 

25.07.06 10:16

20343 Postings, 7763 Tage adminschertzkeks du...

so begrüßt mich mein i-netexplorer wenn ich www.googel.de öffnen will:Nicht erlaubt   Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da sie nicht in Ihrer Sparkassen Positivliste definiert ist         Zur Klärung wenden Sie sich bitte an Ihren Sparkassen Administrator mit Angabe der Seite die nicht angezeigt werden kann  
Angehängte Datei: Dok1.doc

25.07.06 10:20

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarMacht nix..

ein wahrer kiiwii googelt auch nur von zu Hause!

greetz

sports*

 

25.07.06 10:22

20343 Postings, 7763 Tage adminhat der keine freunde/freundin/privatleben?

25.07.06 10:23

31082 Postings, 8239 Tage sportsstarWieso..

eine Art Google-WG?

greetz

sports*

 

25.07.06 10:26

471 Postings, 8292 Tage wheinzbei der 46050001

soll man auch arbeiten und nicht googeln  ;-)  

25.07.06 10:26
4

50950 Postings, 7452 Tage SAKU@admin:

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

hypo und iso is unter oder gleich - also Säufst du vorher(steht da auch) so in etwa wie die Suppe, die in dir ist. Sogar Zahlen hat er geschrieben, der sportie. DAs sollte also zu machen sein. Wenn du umrechnen musst, also z.B. auf 1,5l, bitte Meldung bei kiiwii.

Hinterher musste was reinbuttern, was Nährstoffmäßig ÜBER (hyper) der Suppe liegt, die dich laufen lässt. Das mit dem Glydingenskirchens Index is jeztt auch nicht all zu komplizwickt, oder? Du verschaufelst deine Kohlen(hydrate), um den Kessel ordentlich zu beheizen und dann musste eben wieder den Kohlen(hydrate)laster kommen lassen, n'est pas? Also: guggst du nach Traubenzucker in die Saufen nach die Spocht und gut gewesen.

Alternativ vier bis sieben Weizen reingeballert und du hast ales wieder frin ;o)
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

25.07.06 10:37

20343 Postings, 7763 Tage adminoh scheiße

saku rafft es und ich nett...

ich bin immernoch so vorsinnflutlich und trinke einfach nur wasser. beim biken gibbtes mal so ein gemisch von powerbar. und ne flasche normales wasser und gut ist.
scheiße in welche leistungsbereiche könnte ich wohl mit sportis zauberdrinks so vordringen?

google.de

 

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben