Es sollte jedem das hohe Risiko bewusst sein, wenn diese Gerüchte von den üblichen Börsenblogs gestreut werden. Ich erinnere mich an das Gerücht, dass die schwedische Firma Precise Biometrics den Algorithmus für den neuen Fingersensor im iPhone liefern "könnte". Der Pennystock-Wert ging auf 0,50 hoch. Ich selbst hatte intensiv recherchiert. Apple hatte im Sommer 2013 AuthenTec gekauft. Ich konnte zumindest herausfinden, dass AuthenTec in der Vergangenheit auch Treiber mit Precise Biometrics Algorithmen verwendet hat. Da PB selbst Hardware für das iPhone entwickelt und verkauft - u.a. an die US-Regierung - lag der Verdacht nahe. Nach dem Release war dann aber klar, dass nicht PB-Technologie im iPhone implementiert wurde und die Aktie wurde auf 0,10 korrigiert. Und wieder einmal konnten die Gerüchteverbreiter erfolgreich abfischen. Wobei ich die Hoffnung habe, dass PB vielleicht doch interessant bleiben kann, solange die Fingersensor Technologie von Apple immer wieder gehackt wird. Ich gehe aus dieser Erfahrung davon aus, dass es mit diesem Wert hier genauso laufen wird. Trotzdem viel Erfolg allen Investierten, die früh genug eingestiegen sind. Immer schön absichern :-)
|