Was nur in deinem Kopf rumgeistert :). Ein Hedgefondsmanager sitzt den ganzen Tag am roten Button und jedes mal wenn die Glocke leutet drückt man auf den Knopf. Ja gut möglich das es so ist.
ziemlich genau so läuft das ab. nur das das verkaufen programme übernehmen.
ich will keine grundsatzdiskussion vom zaun brechen. denn man muss umgekehrt auch feststellen, daß die gegenwehr mehr als schwach ist.
die gründe der lv's erschliessen sich mir, zumindest bei diesem kurs, auch nicht. begonnen hat das drama aber mit der absage. da haben sich die lv's mal richtig positioniert. und solange der trend passt verlassen sie das boot auch nicht. warum aber unter 20 weiter drauf losgedroschen wird versteh ich auch nicht. es wird wohl solange getestet, bis gegenwehr kommt und der abwärtstrend gebrochen wird.
noch kurz zu: call-put. ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß sie mit 10% long und mit 24% short = netto leer 14% sind. so viele optionen (24% short) gibt es glaube ich gar nicht....
und zum Einsatz: two creek hat 1,5 Mrd USD im fonds und davon 140 mio = 10% des fondvolumens short in k+s.
nochmal: mir geht es nur darum, daß der kurs seit mehreren monaten krampfhaft von den hf's runtergedrückt wird - völlig abgekoppelt von den fundamentaldaten.
nicht desto trotz sind gerade deshalb so foren wie unsere wichtig! die einen erklären das fundamentale, die anderen die charttechnik und dann gibt eben auch die, denen die hedgefonds im kopf rumgeistern.
jeder kann sich seine informationen daraus extrahieren und verwerten...
|