Ich hatte da mehrere Charts stehen....ein Linienchart, das besagte, dass ein Durchkreuzen der Emas auf Monatssicht ein erheblicher Dropp des Ölpreises bevorsteht....und ein Elliott-Wellen Chart...dann auch ein paar Forecast Charts...
Allen gemein war die Aussage, dass die 10-20 unasuweichlich sind.
Mit Elliott-wellentheoretischen Überlegungen war die Möglichkeit da, dass es vor dem Dropp auf die 10-20 auch vorher ein Run auf die 70 möglich wäre. Diese Aussage ist gültig, solange der Ölpreis das letzte Tief bei 28 nicht unterschreitet. Möglich, dass der Ölpreis erst dahin geht und einen Boden bildet und dann wieder auf die 70 steigt...Das könnte Monate dauern..
Falls das Tief durchschritten wird, so muss man die Wellen Sache wohl für ungültig erklären...
Hier ist nochmal der Ölpreis auf 1 Jahres Sicht...da sind wir schon fast am oberen Bereich...und das impliziert eher einen direkten Fall auf die 20.....
Also...da ist eigentlich nur das wellentheoretische Modell, dass eine Erholung auf 70 impliziert...alles Andere spricht für einen direkten Abfall.....diese Wellen Sache ist so eine Sache....
Was K+S betrifft....sehr, sehr zwiespältig, was bis Mai passieren kann....Ich kann nur sagen, dass das Ding einfach gefährdet ist und auf unter 10 fallen kann und womöglich wird....womöglich bis Oktober....ob mit Erholung wegen Divi auf 25-30 oder ohne...ich fasse das Ding nicht an, auch wenn es wieder ein Übernahmegerücht auf 40 katapultieren sollte...Warum? Hab ich genug geschrieben...Für die schon investierten wäre das natürlich schön, da rauszugehen...Aber so wie ich die Leute kenne, werden die selbst dort nicht verkaufen wollen, weil das Ding ja 60 wert sei....
Die Chinesen kaufen auch nicht bis April von POT....und ich kaufe auch nicht....
Bei den Rohstoffpreisen sehen wir noch tiefere Kurse....das freut die Chinesen, da sie Rohstoffe brauchen...
Sorry...aber Legacy hin, Legacy her...Commodities...die Preise geben den Aktienkurs vor....
|
Angehängte Grafik:
commodity-brent-crude-oil-forecast.png (verkleinert auf 69%)