denn ich hatte ja nach den Zahlen geschrieben, warum ich in DLG investiert bin und auch bleiben werde. Ich denke, dass es jetzt losgeht, weil erst einmal der negative Trendkanal verlassen wurde, eine Basis vorhanden ist und die Käufe im Volumen sehr viel höher sind als die Gewinnmitnahmen. Gewinnmitnahmen sind durchaus zu verstehen, denn jeder hat einen anderen Anlagehorizont.
Schlimm finde es von Nichtinvestierten, wenn sie anfangen uns weismachen zu wollen, wie schlecht doch DLG aufgestellt ist. Erst gestern hatte ich im Nachbarforum mit einem Forumteilnehmer einen Disput darüber. Er erklärte sogar, dass er in DLG nie investieren würde.
Schlimm fand ich beim starken Abwärtstrend nur, dass immer wieder eine neue Sau durch's Dorf getrieben wurde. Diese Handlungsweise von bestimmten Forumteilnehmern ging schon fast ins Lächerliche. Ein Forum soll nicht dazu beitragen, Teilnehmer zu verängstigen und eine negative Psychose zu erzeugen.
Wichtig ist, dass man versucht, über die Firma und deren Umfeld / Geschäftsbeziehungen und deren technisches / kaufmännisches Potenzial Bescheid zu wissen. Dazu soll ein Forum beitragen. Es gibt viele, die diesem Faktor Rechnung tragen. Danke dafür!
Ich finde es auch gut, dass es in diesem Forum viele Teilnehmer gibt, die sehr sachlich sind, aufeinander eingehen und eine positive Diskussionskultur erzeugen.
|