Geht hier was ?!

Seite 106 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 414661
davon Heute: 1
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 137  Weiter  

03.06.13 19:35

263 Postings, 5047 Tage Viva11Banken

welche Banken halten eigendlich proto Aktien.?  

04.06.13 01:59
2

4133 Postings, 4534 Tage PitschNDL Indicative Production Schedule - 14'000 tonnes

04.06.13 02:09

4133 Postings, 4534 Tage PitschNPV aller 3 Projekte

ca. 400 Mio. Dollar !!  

04.06.13 02:33
3

4133 Postings, 4534 Tage Pitsch6.5 Prozent of Australia

NDL will eventually provide 10+ years of sustained production at 14,000 tonnes of Ni per year.  NDL’s production will represent around 6.5% of Australia’s 215,000 tonnes of annual nickel production.  Australian Nickel Exports in 2011 were valued at $4.9 billion (source: Australian Bureau of Statistics).

Wenn die Vorbereitungen für das IPO von Nickel Developments glatt laufen, steht einer Finanzierung für Barnes Hill nichts mehr im Wege! Ich denke, es fehlt sicher noch die DFS für "Projekt Homeville". Darüber hinaus wird man wahrscheinlich den Abschluss der Aquisation von Lucky Break abwarten...

Langsam habe ich das Gefühl, dass es nie beabsichtigt war "direkte" Investoren für Barnes Hill zu finden, sondern Kapitalgeber für das neue gegründete Unternehmen NDL.

Ich denke jetzt auch, dass Proto sich im Vorfeld an NDL beteiligt um Cash einzunehmen - Für die Finanzierung der Barrier Bay Technologie oder/und weiteren Explorationen. Die Vereinbarung mit Bergen Global würde man evtl. dann auflösen...

 

04.06.13 10:54

28 Postings, 4177 Tage lecavalier4ne kleine chance

 als kann man sagen das wir hier doch noch ne chance haben ...oder versteh ich das falsch ?

 

04.06.13 12:00
1

463 Postings, 5070 Tage Dito01@ lecavalier4

siehst Du richtig! Aber ich bin eh der Meinung das eigentlich zu viel Schlecht gemacht wird.
Habe es schon einige male begründet. Wenn man wirklich Pleite wäre, würden keine Firmen einsteigen, Gelder geben  und man k ö n n t e nicht neue Löscher Bohren. Und ich sagte auch schon, 80% der Rohstoffaktien sind böse unter die Räder gekommen auch Produzierende!  

04.06.13 13:13

4133 Postings, 4534 Tage PitschBei Proto wird zuviel auf Geheimnis

gemacht...

The rationale for creating a single public unlisted vehicle for the three projects was to allow other investors to contribute additional capital for development of the projects, ahead of a potential initial public offering in the future. (IPO) 

Vielleicht sollte man ab und zu auch mal die Webseite von den Partnerunternehmen unter die Luppe nehmen...

Es ist schon eine grosse Nummer, wenn NDL an die Börse geht mit 3 Schlüsselfertigen Projekten, die sozusagen in den Startlöchern stehen. Das Potenzial einer Kurssteigerung liegt an den 3 nacheinander in Produktion gehenden Projekten. 

Das Beste: Es gibt wahrscheinlich für die Investoren keine nennenswerte Kapitalerhöhungen (mehr), da man die Finanzierungskosten aus dem IPO nimmt. Kurz danach soll ja schon Lucky Break in Produktion gehn und jeweils ein Jahr später Barnes Hill und Homeville.

Wer will schon nicht in so ein Unternehmen investieren ??? Es gibt praktisch keine grossen Risiken mehr...

Ich weiss nicht, wieso man sowas nicht offen kommunizieren kann. Jeder möchte doch wissen, was Proto plant und macht. Aber sehr wahrscheinlich ist es so gewollt, das der Kurs erstmal nach unten geht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Proto mit den vergangenen KE's strategische Investment Partner bedient hat, welche an dem IPO von NDL teilnehmen sollen.

Natürlich alles nur meine Vermutungen. Aber dies ist in meinen Augen noch der letzte Weg um irgendwie an Kapital (viel Geld) zu kommen.


 

 

04.06.13 13:28

4133 Postings, 4534 Tage Pitschund noch was...

Proto hat ja erst kürzlich Metals Finance Aktien an dessen Manager rübergeschoben. Ich glaube nicht, dass diese aus purer Freude kaufen. Da wird wohl Mehrwert erwartet in Zukunft. Das Bid/Ask bei MFC war ja erschreckend.

Es wäre gar nie möglich gewesen so ne grosse Anzahl Aktien am Markt zu kaufen ohne den Kurs nach oben zu treiben. Wäre irgendwann auch zu teuer gewesen. So.... jetzt hat Proto eben einwenig Kapital freigekriegt.

Ich schätze mal, dass dieses in NDL investiert wird. Alles in allem eine WIN-WIN Situation.  

04.06.13 17:58
2

23653 Postings, 5255 Tage Balu4uWillkommen im Sommerloch...

05.06.13 00:16
2

4133 Postings, 4534 Tage PitschSchaut man in den letzten

Q-Bericht, so sieht man deutlich dass Proto Resources Aktien von einem mir nicht bekannten Unternehmen abgestossen hat (Victory Mines ??), sich aber gleichzeitig wieder irgendwo beteiligt hat.

Keine Condor Blanco und keine Global Metals Beteiligungen!! Das wäre mir aufgefallen.

Metals Finance hat man gerade ganz verkauft...  Also bleibt noch... ? Barrier Bay schliesse ich derzeit aus, weil steht momentan nicht im Fokus. 

Strategisch gesehen bleibt nur "Nickel Developments Limited" !  Proto will die Demo-Anlage noch Ende dieses Jahr bauen. Ich habe mir den Kopf darüber zermürbt wie man an Gelder heran kommt. Niemand wird einfach so Cash investieren ohne zu wissen ob diese Technologie je in kommerziellem Massstab funktionieren wird.

Die Lösung ist eigentlich simpel: Man beteiligt sich vor einem Börsengang an einem Unternehmen. DEAL mit MFC ?? Und verschachert dann einen Teil der Aktien. 

Ich habe das Gefühl, dass es dieses Jahr noch losgehen könnte. 

Nochmals zurück zu MFC. Laut JV-Vereinbarungen fliessen zuerst die Überschüsse (Gewinne) an Metals Finance bis deren Ausgaben für Arbeiten der Projektentwicklungen wieder gänzlich zurückgezahlt worden sind. Danach werden die Gewinne zu 50:50 aufgeteilt. Das dürfte dann eine Wertsteigerung für MFC sein bzw. für die Aktie.

Langsam geht mir das Licht auf. Die eigenen Aktienkäufe von den MFC Direktoren machen nur dann Sinn, wenn die Ihre Ziele (Barnes Hill / Homeville) erreichen !!! Wie sollen die sonst Gelder einnehmen ???

Man kauft doch keine Aktien des Unternehmens, wenn dieses bald kein Cash mehr hat und dann Bankrott geht...  

Mr Anthony Treasure, der ja angeblich das sinkende Schiff verlassen hat besitzt immerhin noch 6% an MFC! http://www.asx.com.au/asxpdf/20130603/pdf/42g84l670t8kmw.pdf

Ich denke, 2013 wird ein entscheidendes Jahr für Proto.


 

 

05.06.13 13:04

4133 Postings, 4534 Tage PitschSimples Beispiel einer Manipulation

(Hat jetzt nichts mit Proto zu tun) dieser Artikel. Es verdeutlicht aber das Potenzial einer Kurssteigerung wenn etwas kommen sollte...

Bei unserem Kurs von 0.002 $ sehe ich mind. 200% - 300% steigerung an einem Tag, wenn berichtet wird, dass NDL die Fianzierung für Barnes Hill sichergestellt hat.

Einfach mal so als Denkanstoss !!  

05.06.13 22:38

4133 Postings, 4534 Tage PitschNickel Developments Board of Directors !

Mark Sykes 
CEO at Metals Finance Limited

Current
CEO at Metals Finance Limited
CEO and Company Director at  Nickel Developments
Past
General Manager Business Development at  Mitsubishi Development P/L
Director Capital Assets at Beam Global Spirits & Wine
Senior Finance Manager at Clos Du Val Winery
Principal at  Independent Consultancy
Mining Engineer at  BHP

CEO and Company Director
Nickel Developments


May 2012 – Present (1 year 2 months) Sydney Area, Australia

Raising funds for the development of 3 Australian nickel projects.Kicking the first project off with equity then project financing the 2nd and 3rd projects. Exciting times at Nickel Developments.

Lucky Break - Barnes Hill - Homeville !!!  

http://au.linkedin.com/pub/mark-sykes/17/536/14a

Mehr Beweise kann ich um Himmels Willen nicht mehr liefern.... Man plant einen Börsengang mit Nickel Developments... Der Mann hat ca. 7 Jahre bei BHP Billiton gearbeitet, da sollte man ihm schon etwas zumuten und Vertrauen entgegen bringen können.

Ich denke, der wird den Laden schon schmeissen! Proto Resources profitiert von seiner Kompetenz...

Mining Engineer
BHP

January 1992 – November 1998 (6 years 11 months)

BHP Coal (QLD)
Major Contracts Engineer – CQCA, QLD (BMA), Peak Downs
Short Term Planning Engineer – CQCA, QLD (BMA), Peak Downs

BHP Collieries (NSW)
Contract Project Manager – BHP Coal, NSW, Elouera Colliery

BHP World Minerals (NT)
Operations Engineer – BHP World Minerals, NT, Groote Eylandt

 

05.06.13 23:11
2

4133 Postings, 4534 Tage PitschSooo....

Raising funds for the development of 3 Australian nickel projects.Kicking the first project off with equity then project financing the 2nd and 3rd projects. Exciting times at Nickel Developments, 

with equity - mit Eigenkapital

Das bedeutet eben nichts anderes, als man (Investoren) sich vorab an Nickel Developments beteiligen kann. Beteiligung am Eigenkapital = Anteil an NDL !!

Proto Resources wird sich 100%ig auch an NDL beteiligen. Die sprechen nur nicht darüber weil man den Kurs unten halten will. "NOCH" 

Ich wette darauf, dass einige Investoren die jetzt in Proto Resources investiert sind (vergangene KE's) sich auch an NDL beteiligen um das Geld zusammen zu kriegen! Damit bringt man das Kapital auf um Lucky Break zu kaufen. Es kostet rund 1 Mio. um 100% daran zu erwerben.

Quelle: http://www.metalsfinance.com/Assets/Documents/1220453.pdf

Wenn das IPO durch ist und somit Barnes Hill finanziert, gibts nur noch eine Richtung. Die hinhalte Taktik ist gewollt, so denke ich, damit sich die Investoren noch "billig" in Proto einkaufen können. Natürlich kauft Mortimer nicht wie ein verrückter ! Das wäre zimmlich idiotisch...

Und trotzdem hat er immer wieder einbisschen nachgekauft. Wieso ? Weil er sein Geld aus dem Fenster werfen will...

Nein! Er weiss genau was geplant ist. Aber da man diese Fakten auch selber zusammen tragen kann sind es keine Insider Infos. Somit seine Käufe legal... So behämmert ist Mortimer nicht. Er kennt sich mit den Regeln aus...

Für mich gilt: strong buy !

 

05.06.13 23:30

4133 Postings, 4534 Tage PitschZu Lindemans Bore!

Ich erwarte die Ergebnisse in 4 -5 Wochen. Das heisst nach dem 30. Juni!

Bis dahin wollen noch viele aus Proto aussteigen. Gelegenheit für die Investoren. Vermutlich wird man ein Trading Halt beantragen um die Ergebnisse zu präsentieren. Egal wie gut oder "schlecht" sie sind, es wird ein massiver Kauf statt finden. Final Buy!

So lenkt man geschickt vom "wirklichen" Grund der Käufe ab... DARUM BOHRT MAN!

So wie damals, als man von den Bohrungen auf Mt. Vetters erzählt hat. Wo bohrt man jetzt ?????????

Grosse Ansage aber nichts dahinter. Aber grosses Volumen. Ca. 70 Mio. !!! 

Die 2te. Welle läuft an...

 

06.06.13 00:41

818 Postings, 5457 Tage JerricoWann liefert Proto?

Exporte von Eisenerz nach China aus Australien Port Hedland, ein starker Indikator der chinesischen industriellen Tätigkeit, stieg 21% im Mai, ab April, um ein Rekordhoch.

Ore Lieferungen nach China stiegen um 23,3-Millionen Tonnen im Mai von 19,3 Millionen im April zeigten Daten am Mittwoch von der Port Hedland Port Authority veröffentlicht. Sendungen waren bis eine noch größere 34% zum Mai des Vorjahres.

Der Sprung ein gutes Omen für Australiens Handelsbilanz im Monat, da das Mineral ist das Land der größte einzelne Exportschlager.

Mai Sendungen nach Japan gelockert bis 2,4-Millionen Tonnen von 2,6 Millionen im April. Lieferungen an Südkorea fiel zurück auf 1,5 Millionen Tonnen, von 2,6 Millionen im April.

Insgesamt Eisenerz Ausfuhren aus dem Hafen, der etwa ein Fünftel des weltweiten Marktes für die seewärtigen Stahl-Rohstoff verarbeitet, stieg auf 27,9 Millionen, von 26 Millionen Tonnen.

Im Vergleich zum Jahr waren insgesamt Sendungen bis 24%.

Port Hedland durch BHP Billiton wird benutzt, um Fortescue Metals Group und Atlas Eisen versenden Eisenerz Ladungen, die voraussichtlich 200 Millionen Tonnen in diesem Jahr übertreffen werden.

Herausgegeben von: Reuters  

07.06.13 11:45

28 Postings, 4177 Tage lecavalier4jungs mal hand aufs herz

 wie siehts jetzt hier aus? 

kommt hier noch mal was ,wenn die anderen was auch immer machen kaufen ,verkaufen,täuschen,schieben und was es noch alles gibt ...?

wir wollen die 0,10cent sehen ... ich lese hier immer millonen bis milliarden gewinne und umsätze ...pipapo.... das teil hier kann doch nicht nur 0,002 wert sein ?!  Immerhin wollen wa ja irgendwann mal auch den ein oder anderen kostenvoranschlag einholen :-) 

 

07.06.13 13:02
1

4133 Postings, 4534 Tage PitschAnscheinend

kann oder will niemand so recht kappieren was hier vorgeht ??!

Nickel Developments. 3 Projekte. 3 Unternehmen.

Glaubt ihr wirklich das es hier nur um Proto Resources geht ? Falls man das Kapital nicht auftreiben kann geht auch Homeville nie in Produktion !!

Barnes Hill soll ja noch "vor" Homeville an Start gehen...

Jeder hier ist einfach zu fest auf das Management von Proto Resources versteift, obwohl Metals Finance die Sache in der Hand hält.

Und mit der Aussage: MFC hat kein Geld, wie wollen die Barnes Hill in Produktion bringen, zeugt einfach nur von Blindheit. Hier muss man über den Tellerrand hinaus schauen.

Nickel Developments ist das Schlüsselwort! Es ist so offensichtlich, aber irgendwie kappiert es hier niemand.... ?  

07.06.13 14:48

463 Postings, 5070 Tage Dito01@ Pitsch

So habe nun mal zwei anrufe gemacht, habe ich von deinen vielen Angaben auch leiten lassen und habe das nun mal geprüft.

Was Du da Schreibst klinkt zwar gut, aber leider kann keiner etwas davon bestätigen und
man hat die Aktien Verkauft weil man Geld Brauchte.
MFC haben zwar gute kontakte aber wären und sind selber nicht in der Lage das Vorhaben zu Finanzieren.
Das einzigeste was derzeit noch Hoffnung gibt damit Proto Überlebt,  die Geldspritze von Berger (oder so ähnlich) ! Solange der Nikelpreis im Keller ist wird Garnichts gehen und es wird auch keiner Proto weiteres Geld geben.

Was Du da anführst klinkt alles sehr gut und wäre eine Möglichkeit aber es gibt keine Quellen die diese im geringsten bestätigen.

Du machst alle Irre hier damit! Und jetzt ist das Sommerloch da wird nichts kommen. Und die Gelder on MFC gehen für die Bohrungen drauf mit der Hoffnung was festes zu finden, da man das Geld von Berger noch nicht nutzen will.  

07.06.13 19:55

4133 Postings, 4534 Tage Pitsch@dito

da würde ich gerne mal wissen was genau du gefragt hast, zu wem, und was für Antworten du bekommen hast....  

07.06.13 22:29

463 Postings, 5070 Tage Dito01@ Pitsch

was Du sagst ist in Keinster weise im Gespräch. Auch wurden die Aktien von MFC nur verkauft weil man Geld brauch und weil MFC selber mit sich Kämpfe! Auch können die so was nicht Stämmen sie haben aber gute Kontakte. Proto kämpfe ums Überleben und solange der Nickelpreis so bleibt wird nicht passieren.  Das einzigeste was derzeit noch etwas Hoffnung macht,  sind die Gelder von Berger ! Es gibt Intersenten für Nickel aber bei dem Preis Verträge zu machen wäre Blöde.
Derzeit laufen keine Verhandlungen in so eine Art von Richtung und das wenige Geld was durch den Verkauf von MFC eingenommen wurde wird weiter gearbeitet. Und man hofft auf einen Anstieg. Davon hängt es ab. Das sind die wichtigsten Sachen.
Und derzeit bei der Lage würde keiner einen Börsengang wagen!  

08.06.13 00:35

4133 Postings, 4534 Tage Pitsch@dito

Zum einen hat Proto eine Finanzierungsvereinbarung mit Bergen Global. Also ist man nicht unmittelbar am Arsch. Es wurden in der Vergangenheit unzählige KE's durchgeführt und verwässert bis zum geht nicht mehr. Wieso soll es jetzt plötzlich anders sein ???

Wieso verkauft Proto erst jetzt Anteile an MFC ?

Hätte man früher verkauft, hätte man viel mehr Geld einnehmen können.

Will man auch noch Condor Blanco Aktien verkaufen? Oder Global Metals?

Nur so zur Info. Das mit dem Börsengang habe ich nicht so aus der Luft gegriffen. Das steht auf der Website von MFC. Kann man selbst nachlesen! http://www.metalsfinance.com/nickel-developments-limited.aspx

Zitat: The rationale for creating a single public unlisted vehicle for the three projects was to allow other investors to contribute additional capital for development of the projects, ahead of a potential initial public offering in the future.

Ja was heisst denn "In Zukunft" ?? In 1-2 Monate liegt auch in der Zukunft. Und wenn sowas "derzeit" nicht im Gespräch ist, dann vielleicht erst in 3-4 Monaten. Ist doch alles firlefanz und irreführend.

LinkedIn Profile von Mark Sykes: http://au.linkedin.com/pub/mark-sykes/17/536/14a

Zitat: Raising funds for the development of 3 Australian nickel projects. Kicking the first project off with equity then project financing the 2nd and 3rd projects. Exciting times at Nickel Developments.

"Auch wurden die Aktien von MFC nur verkauft weil man Geld brauch und weil MFC selber mit sich Kämpfe! Auch können die so was nicht Stämmen sie haben aber gute Kontakte."

Da hast du sowas von Recht!!! Die Aktien wurden verkauft, weil man Geld braucht. MFC hat es selbst nicht und können (oder wollen) es auch nicht stemmen, weil es zur Verwässerung führt !!!

Nur eines ist komisch: Proto setzt einen Nickelpreis von 11$/lb Nickel in die DFS und dennoch ist alles Risiko ??? MFC unterzeichnet einen Optionsvertrag zum Kauf von Lucky Break, obwohl die mit sich zu kämpfen haben und kein Cash haben??? Die Direktoren von MFC stocken massiv Aktien auf, obwohl man sich um das Überleben des Unternehmens Sorge macht???

Wie passt das alles zusammen ??? Sollte es MFC nicht gelingen Barnes Hill zu finanzieren, so wäre es besser für Augur Resources sich einen anderen JV-Partner zu suchen.

Lucky Break kostet ne Kiste = 1 Million Dollar ! Wenn man kein Cash in Aussicht hat, wieso unterzeichnet man einen Vertrag ??? Das Beste: NDL bzw. MFC hat genau bis zum 28. Februar 2014 Zeit um den Optionsvertrag einzulösen. 

Das sind wieviele Monate ??? 8 Monate !! Soll bis dann plötzlich alles wieder gut sein ?? Oder führen die uns einfach an der Nase rum ???

"Es gibt Intersenten für Nickel aber bei dem Preis Verträge zu machen wäre Blöde."

Da hast du Recht! Abnahme Verträge zu diesen Preisen zu machen wäre völliger Irrsinn (Wenn man die Abnahme zu festen Preisen vereinbart). Davon kann ja keine Rede sein. Es braucht einen Abnahmevertrag um Lieferungen sicherzustellen. Wer sagt denn, dass die Nickelpreise in Zukunft immernoch so tief sind. Laut Proto sollen die bis zur Produktion höher sein.

Oder hat man jetzt wieder die Meinung geändert ???

...was Du sagst ist in Keinster weise im Gespräch. Mit wem genau hast du denn gesprochen, oder ist das auch geheim ??

Abwarten!! Ich krieg schon noch raus was hier läuft!

 

08.06.13 03:07

11 Postings, 4441 Tage miles alonsonur mal so ein gedanke

wäre ich Proto und mein JV Partner, von dem ich Anteile halte, würde seinen Teil des Projekts in eine neue Firma auslagern, dann käme ich ggf. auf die idee, MFC Anteile gegen NDL Anteile zu tauschen. Ich fänd´s, glaub ich, schlüssig, Teile vom direkten JV Partner zu halten. 

 

08.06.13 09:38

4133 Postings, 4534 Tage Pitsch@miles alonso

Die Aktien von MFC hat man erst kürzlich an deren Direktoren verkauft. Angeblich weil man in einer schlechten Situation ist. Das war man schon vor dem DEAL.

Was man jetzt genau mit dem Geld macht weiss niemand. Ich glaube nicht, dass man schon jetzt durchsickern lassen würde, dass Proto NDL Aktien besitzt.

Das würde meine Vermutung bestätigen, das ein Börsengang mit Nickel Developments in Vorbereitung ist.

http://www.asx.com.au/asxpdf/20130430/pdf/42flx8ffr5sgsc.pdf

Appendix 5B, Seite 11  Cash flows related to investing activities

Year to date (9 month) $A '000

1.8 Payment for Purchases of: (b) equity investments (546)

Haltet mich für behämmert...! Aber für was hat Proto die letzten 9 Monate 546'000 $A ausgegeben???

Was bedeutet wohl: Payment for Purchases of equity investments ??!

Das bedeutet: Zahlungen für den Erwerb von Beteiligungen

An welchem Unternehmen hat sich Proto wohl beteiligt. Nicht an Condor Blanco und nicht an Global Metals. MFC hat man soeben verkauft!!! Was bleibt übrig was annähernd Sinn machen würde... ???

Bitte zuerst den Appendix 5b lesen... Dann ruft Proto Resources an und fragt mal nach woran man sich denn beteiligt hat. Ich bin gespannt auf die Antwort....

 

 

12.06.13 09:04

28 Postings, 4177 Tage lecavalier4langweilig

 SEVEN VTEM ANOMALIES IDENTIFIED AT CLARA  HILLS 

 Recent VTEM geophysical survey at the Clara Hills Project in Western 
Australia, has highlighted seven anomalies within close proximity to the 
recent RC drilling which intersected nickel sulphides. 
Proto Resources and Investments Limited (“Proto” the “Company”) is pleased to announce 
that the recently completed Versatile Time-Domain Electromagnetic (“VTEM”) geophysical 
survey at the Clara Hills Project has identified seven anomalies four of which have been 
highlighted as strong and three as moderately strong. 
Proto Resources is very pleased at the further success of Victory Mines Limited’s (“Victory”) 
exploration efforts at the Clara Hills joint venture project with Proto. Victory’s earlier drilling 
success, discovering nickel and copper sulphides, make the VTEM anomalies potentially more 
significant and should inform new drill targets. 
The Company refers shareholders to the announcement released by our joint venture 
partner, Victory Mines Limited (ASX:VIC). 
Managing Director, Mr Andrew Mortimer said “Proto’s joint venture with Victory Mines is 
providing Proto with even more mineral exploration upside while the Company focuses on 
the Lindemans Bore and Barnes Hill Projects. Clara Hills holds the potential of becoming a 
very significant nickel and copper sulphide discovery for Victory and Proto once further 
work is done”
 

Seite: Zurück 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben