Geht hier was ?!

Seite 104 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 424753
davon Heute: 215
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 137  Weiter  

16.05.13 09:59

987 Postings, 5334 Tage paulplönes muß auch optimisten geben sonst.....

es muß auch Optimisten geben,sonst läft Garnichts.
ich denke das die Chancen hier bei 1% liegen auch nur einen taler abzustauben.
aber nur meine Meinung.  

16.05.13 13:50
6

463 Postings, 5107 Tage Dito01Schaut mal was man schreibt. Kopie von WOW

Frustrierte Anleger hier wie in Australien, James schrieb die Tage eine Mail an Mortimer und hat nun eine Antwort erhalten, ich denke es ist richtig dies auch hier zu Posten:

Sent Andrew Mortimer an email this morning and just had a reply. See my email and his response below..

--------------------------------------------------

Dear Mr Mortimer,

I have been a shareholder of Proto Resources for some time now and similarly to many other investors I have lost some money through the falling share price. Although I?m disappointed with the current market cap, I?m still a supported and believer in the company, its projects, and technology. Other than the drilling of Lindeman?s, what do you have planned for Proto Resources that will help to re-rate the company? In my opinion, we will need some very strong drilling results or further developments in the Barrier Bay Technology to turn Proto around. Can you please provide some information on when the drilling will commence and when can we expect results.? Also, what stage is the development of the Barrier Bay technology currently at?

I look forward to hearing your response

Regards,

James


Dear James,

Thankyou for your email.

Proto will be putting an update out with pictures and commentary soon on the Lindemans Bore drilling. Our team is on site and we expect the drill program to be complete within a fortnight, going 24/7. Proto is very confident in this project because we have already done 3 deep diamond holes which have all intersected copper and gold, as high as ½% copper and 5.5g gold as a peak value. I have attached a link to a fly through on Lindemans Bore compiled by a PR company that has a voice over which is worth watching. Please have a look at it and let me know what you think.
http://www.youtube.com/watch?v=oDku7zfWaZA

I do expect Proto to be re-rated soon off the back of the Lindemans Bore drilling and the company is considering several potential acquisitions as well. In relation to the Barnes Hill and the Barrier Bay technology, we are progressing despite the very tough market and expect there to be good news in the short term which we will announce as soon as it comes to hand.

Very Best Regards,

Andrew Mortimer  

17.05.13 14:03

23671 Postings, 5292 Tage Balu4u#2577 Abwarten und Tee trinken

Hab noch nicht nachgekauft, da ein Boden bisher nicht ersichtlich war. Wenn man allerdings die Shares für 0,001 bekommt verbillige ich. Warum? Da kann ich für ein paar Euro so viele kaufen, dass mein EK auf die Hälfte gedrückt wird. Wie gesagt für ein paar Euro! Entweder ich spiele Lotto für das Geld oder setze es hier ein. Man muss sich halt überlegen, wo die Chancen höher sind....ich meine bei einem EK von 0,01.....wenn ich dann 100 oder 200 k für 0,001 bekommen kann. Aber nur meine Meinung. Allen ein schönes WE.

 

17.05.13 15:14

368 Postings, 5637 Tage tilcoxujujuj

Was reizt die Leute hier so, immer und immer wieder nachzukaufen?????wenn ich den beitrag vor mir so lese,denke ich die leute haben zuviel geld....."Entweder ich spiele Lotto für das Geld oder setze es hier ein." #2579....  

17.05.13 15:42

4133 Postings, 4571 Tage Pitsch#2579

war wohl etwas unglücklich ausgedrückt...

es geht nicht darum, ob man zuviel geld hat oder nicht. jeder versucht etwas anders aus dieser sache rauszukommen. die einen warten bis das licht aus ist, die anderen schauen nach vorne und versuchen das beste aus der situation zu machen...

niemand hätte gedacht, dass nach ankündigung der bohrungen auf mt. vetters der kurs bis auf $ 0.008 rauf geht, oder ? solch eine chance kriegen wir vielleicht nochmals und wenn man den ek mit "wenig" geld verbessern kann, wieso sollte man das nicht machen...

wie üblich ist eben ein hohes risiko dabei "mehr" geld zu verlieren als wenn man nicht mehr weiterkauft. aber aktuell auf ein turnaround auf über $ 0.03 zu hoffen scheint mir momentan etwas zu naiv. aber genau dort haben doch die meisten ihren durchschnitskurs... !

sirius resources ist 4 ganze jahre lang auf gleichem niveau hergedümpelt. wo ist der kurs jetzt... ? viel höher aufgrund von guten bohrungen und proto hat doch ein projekt in der nähe dieser liegenschaft... eine kleine hoffnung bleibt uns also noch. und wenn der kurs dann "vielleicht" auf über $ 0.01 geht, bin ich fein aus dem schneider ! und alle anderen auch, die ihren ek gedrückt haben. wann könnte man die chance besser nutzen als jetzt... ?

keine kaufempfehlung, nur meine meinung!  

17.05.13 16:49

23671 Postings, 5292 Tage Balu4u#2580

Ich hab ja noch nicht nachgekauft!!

 

17.05.13 19:12
1

46 Postings, 4463 Tage manni1964naja.

Geht es eigendlich nur noch darum billigst raus zu kommen, oder geht es um eine gute Firma, mit guten Projeckten, an die wir mal geglaubt haben und mit der wir mal viel Geld verdienen wollten die Stange zu halten. Die Projeckte haben sich nicht verändert. Es sind noch die Gleichen wie vor ein oder zwei Jahren. Ich gebe zu, ich weiß auch nicht warum der Kurs so fält aber ich stehe kurz davor Nachzukaufen. Auch um zu verbilligen. Habe dabei aber auch den Pipi in den Augen. Stellt euch mal vor, die finden mal was richtiges! Denn Kohle haben die ja noch zum Löcherbohren, wenn die Köhle mal zu ende ist, DANN siehts erst Dunkel aus. Hoffen wir mal das beste.

 

17.05.13 19:44

463 Postings, 5107 Tage Dito01@manni1964:

- ich weiß auch nicht warum der Kurs so fält -

Es ist nicht nur Proto die so unter die reder gekommen sind. Schau Dir die Rohstoffaktien an die wir wir gelistet sind. Ca 80% ob gute oder schlechte alle sind im Keller und in Australien kommt nun auch noch dazu, das bis 30.07. die Steuerabschreibungen sind, in der regel ist ab Mai immer leicht fallend und im Juni-Juli dann mehr. Es ist das umfeld bei Rohstoffen und viele gehen nun auch in die Anderen werte wie DAX ! Also ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen, ich bin zwar nicht mehr so Offorich wie damals aber ich habe gut Minimiert und warte ab. Wie ich schon sagte, von Pleite sehe ich noch nichts! Aber von dem großen großen Traum Millionär zu werden träume ich aber nicht mit Proto. Wir ich schon sagte, vor ende diesen Jahres bis Mitte nächsten Jahres wird sich nichts groß tun und die 0.001 werden wir vor ende nächsten Jahres sicher auch nicht sehen.

Allen ein schönes Pfingsten.  

17.05.13 20:01

46 Postings, 4463 Tage manni1964Na dann

warten wirs ab und werden sehn was uns die Zukunft bringen wird. Schönes Wochenende.

 

17.05.13 20:02

463 Postings, 5107 Tage Dito01Dir auch

Und zum verkaufen wäre es eh viel zu spät! Mir will zu 0.001 auch keiner welche geben.  

17.05.13 20:24
1

4133 Postings, 4571 Tage Pitschviele proto aktionäre

sind doch schon längst raus und es werden mehr folgen...

einem bericht zufolge ist jetzt die beste zeit um in minenwerte einzusteigen, da diese runtergeprügelt wurden. eben nicht nur proto sondern auch produzenten die schon gutes geld verdient haben, sind bis zu 1/3 eingebrochen.

es war absehbar, dass proto total unter die räder kommen würde. all die ganzen verzögerungen haben auch noch den rest dazu beigetragen. aber trotz all den negativen faktoren sollte man in der lage sein das ganze objektiv zu betrachten um abwägen zu können wie es weiter gehen könnte. vergesst nicht die joint ventures die proto angezettelt hat. viele explorationstätigkeiten hat proto abgegeben.

ist das nicht mal ein positiver punkt ? wenn dort mal etwas gefunden wird ist proto noch daran beteiligt wie auch das andere unternehmen, welches die kosten trägt um sich ein teil des projektes "verdienen" zu können. in der beteiligung an condor blanco sehe ich auch noch einen kleinen +punkt!

proto hat ganz schön viele aktien draussen. das ist erstmal schlecht, aber daran werde ich dieses unternehmen nicht aufhängen. selbst bei dieser anzahl aktien hätten wir bei einem kurs von 0.03 aud$ nur eine mk von nicht einmal 35 mio. dollar !

der npv des projektes barnes hill ist schon alleine viel höher... ! also wo sollen wir hier realistisch gesehen das potenzial sehen... wo läuft der kurs hin, wenn verkündet wird, dass die finanzierung gesichert ist ?

hoffen wir das beste!  

18.05.13 10:45

368 Postings, 5637 Tage tilcoxujujuj

der npv  ist aber auch ganz schön hoch gegriffen,da geht man von einem nivkelpreeis von 10lb aus,und wo liegen wir gerade bei 7.5lb.und die meisten minenwerte haben nicht nur 1/3 des wertes verloren sondern von deren hochs mal betrachtet teils 70-80%,noch ist keine bodenbildung für mich in sicht,weder bei nickel noch gold,silber...ich werde hier kein cent mehr reingeben da giht es bessere explorer mit denene man mehrere hundert prozent machen kann.  

18.05.13 14:01

4133 Postings, 4571 Tage Pitschujujuj

woher willst du wissen wie hoch der nickelpreis in 1-2 jahren steht. ich trau der prognose von mortilein auch nicht so ganz, aber wenn ich mir die nickelstudien anschaue von anderen nickelfirmen zeigt der trend nach oben.

ich hab jetzt kein bock dies zu kommentieren... zu schönes wetter !  

18.05.13 18:27

46 Postings, 4463 Tage manni1964Tilcox

Leve Jung, welche explorer sind das denn wo mann 100 % machen kann. Lass uns teilhaben an dienem Glück.

 

18.05.13 19:46

368 Postings, 5637 Tage tilcoxujujuj

noch sind wir nicht am tiefpunkt der explorer angekommen,aber so werte wie premier gold,sabina gold,detour gold,colossos minerals.....sind meiner meinung nach werte wo man drin sein sollte....und zu pitch,wo zeigt den nickeltrend nach oben?habe ich was verpasst,so wie derzeit überall zu lesen ist,ist der angebotsüberschuss derzeit sehr hoch....  

18.05.13 23:49

4133 Postings, 4571 Tage Pitsch@tilcox

ab 2015 soll laut einer studie die lücke zwischen nachfrage und angebot wieder geschlossen werden bei nickel.

"nur" gerade mal 1/3 aller nickelminen beherbergen höhergradiges nickelerz. auch nickelsulfat genannt. es werden laut schätzungen nur wenige neue dazukommen in zukunft, weil es einfach schwieriger wird gute lagerstätten zu entdecken.

nickellaterit ist heute zum teil schon nicht mehr rentabel zu fördern, wegen der niedrigen preise. beste beispiele bhp billiton und norilsk nickel. diese major bergbaufirmen haben erst kürzlich ihre minen in australien geschlossen.

indonesien hat per 1. mai letzten jahres den export von nickelerz verboten bzw. eine exportsteuer von 20% erhoben. das sollte das angebot verringern bzw. den preis verteuern, denn indonesien gilt weltweit als 3. grösstes exportland von nickelerz.

das waren nur einige beispiele der "jetzigen" entwicklung. was meinst du, wie wird es in 2-3 jahren aussehen wenn die schwellenländer immer mehr nickel brauchen als jetzt, abgesehen von china ? die "brics" rücken immer mehr in den vordergrund und auch dort schreitet die industrialisierung voran.

denkst du wirklich, dass in ein paar jahren alles noch gleich ist wie jetzt ?

du hast natürlich recht, dass es "bessere" oder sichere werte gibt als proto. aber hier hat man nicht in eine sichere aktie investiert, zu keinem zeitpunkt. es war und ist auch jetzt noch ein hochriskantes investment...

also bitte nicht mit kurzfristigem horizont zur sache gehen, sondern etwas nach vorne schauen. bei proto ist man ohnehin kurzfristig am falschen platz!  

19.05.13 10:55

368 Postings, 5637 Tage tilcoxujujuj

in 2-3 jahren kann proto komplett vom markt sein,können andere explorer auch,aber was ich sagen wozu so ein immenses risiko gehen bei proto,ein totalausfall ist für mich schon sehr nah...und dieses "ich kaufe um dann wieder schneller rausgehen zu können" zeugt auch niht gerade von großem vertrauen in die firma,sein wir doch ehrlich hier dachten viele in wenigen monaten viel gewinn machen zu können und sind dann auf die nase gefallen....  

19.05.13 12:15

4133 Postings, 4571 Tage Pitschujujuj ohje mineeeh

proto muss sich klar das vertrauen  der anleger erst wieder verdienen...

es wurde viel herumgeschwatzt und verschoben und hinausgezögert, aber die hoffnung stirbt zuletzt.

hier muss ich priorität setzen. mir ist es wichtig erstmal nicht mehr in den miesen zu sein. dass kann ich nur erreichen, wenn ich meinen ek drücke. das geht leider nur mit zukäufen. ich rechne stark damit, dass proto wieder eine news rausbringt um den kurs zu pushen und zu stabilisieren.

wenn ich mein ziel erreicht habe, werde ich mein investment in proto überdenken, dass heisst je nach situation entscheide ich wie stark ich noch investiert bleiben möchte und ob ich einen puffer beiseite lege um bei besserung der lage wieder verstärkt zukaufen zu können.

um es zu verdeutlichen: auch ich werde nicht investiert bleiben, wenn sich eine verschlechterung abzeichnet, bzw. wenn sich herausstellt, dass proto nicht in der lage ist seine ziele zu erreichen. bis dahin kann sich alles noch lange hinaus ziehen und ich werde die zeit nutzen um hier alles glatt zu bügeln.

hier haben nicht alle die gleiche ausgangslage und möglichkeiten. viele sind schon sehr lange dabei und entsprechend "hoch" eingestiegen. wenige sind wahrscheinlich erst kürzlich bei proto investiert und zocken noch rum... auch ich hatte einen immens hohen ek, denn ich jetzt mitlerweile extrem nach unten gedrückt habe.

ich war mal bei 0.05 dollar !! jetzt bei 0.009$... wie gesagt haben nicht alle die möglichkeit oder den willen hier noch mehr zu investieren. entweder ist die entscheidungskraft nicht vorhanden, kein geld mehr oder sonstwas.

von da her ist es auch verständlich, dass einige leute hier nicht mehr investieren wollen oder können. viele warten eben auch nur ab was nun passiert. aber gerade dies ist mir persönlich zu riskant. ich handle lieber als nur passiv abzuwarten.

jedem das seine... es bringt jetzt nichts darüber zu diskutieren was besser ist oder nicht. jeder hat seine eigenen investment strategien. meine ist wohl nicht jedermanns sache. ist vielleicht auch gut so.. !  

20.05.13 03:49

4133 Postings, 4571 Tage PitschCopper drilling to commence at the Lindemans Bore

20.05.13 11:38

368 Postings, 5637 Tage tilcoxujujuj

dauert nicht mehr lang und es sind 2 milliarden aktien im umlauf.....offenbar bekommt mortimer von niemanden mehr geld,oder besser gesagt firmen sind von proto nicht überzeugt....  

20.05.13 13:26

4133 Postings, 4571 Tage Pitschich werde das gefühl nicht los...

... dass wir in australien bald die 0.001 dollar sehen werden...  

20.05.13 17:13

4133 Postings, 4571 Tage PitschNickel Technologie

20.05.13 22:33
1

23671 Postings, 5292 Tage Balu4uSo lange hier nur KE gemacht werden

 und sich nix am Kurs rüttelt kauf ich hier nix mehr! Ich hatte zwar angedeutet, hier bei 0,001 nachzukaufen, aber eine KE lässt das doch wieder in einem ganz anderem Bild erscheinen! Schade. Es gibte auch noch interessante Silber- und Technologiewerte auf meine WL....

 

Seite: Zurück 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben