Komisch ,kein Mensch denkt an das gelbe Metall ... bin seit 2 Wochen dabei mir ein Golddepot zusammenzustellen ... warum ???
Öl auf Hoch: gibt es eine Verknappung von Öl ?? ein klares NEIN , diese Verkappung ist künstlich herbeigeführt , die Resorcen sind gigantisch groß , die Tanker werden absichtlich auf den Meeren geparkt , es wird nochmal so richtig abgezockt bevor BALLARD POWER und CO und Piech durch das 1 Liter Auto den Scheichs den Mercedes unter dem Hintern im Tausch gegen das Camel wegzieht ........ Was hat dies mit Gold zu tun --------- Schau Euch die Charts Gold // ÖL mal historisch an ..... Dann schaut Euch den Metallsektor mal an , Platin /Palladium etc ..... Dann vergleicht mal mit Gold ,,, Gold steht fast noch auf TIEF .... hier sehe ich massiven Nachholbdarf ........ WARUM ?? Man kann Gold SEHR WOHL über das Thema der Verknappung , im Gegensatz zu Öl, diskutieren ... Asien Verbrauch zieht weiter an , eine Deckelung besteht mittlerweile , Gold ist immer noch die unumstrittene Nr:1 JETZT, und auch in der Zukunft ( fragt mal Euere Frauen ) , die ALternativen sind UNS doch zu teuer ,oder ???, Weihnachten steht vor der Tür , im Gegensatz zu Öl wird Gold auch weiter DAS MATERIAL bleiben , zudem wird Gold auch für die Industie immer interesanter , siehe Artikel unten, zwar nur im Nano Bereich ,aber die Tendenz ist wichtig -----
Warum noch :: ich habe da ein Gefühl , unabhängig von den Basics oben , ich glaube das wir in den nächsten Monaten einen Goldpreis von 300 bis 350 p.Unze sehen werden , und das dieser Preis DIESMAL Bestand hat ,ja sogar im Lauf des nächsten Jahres auf die 400 bis 500 steigen wird ..... Dies ist MEINE Meinung , dies soll hier keinen zum Kauf bewegen ,jeder sollte sich seine Gedanken machen ..... ich bin seit 2 Wochen drinne , sollte ich daneben liegen , nicht schlimm , meiner Meinung sinds max 10 % die ich verliere ,aber dies ist mir mein Schlaf bei der Stimmung wert , zudem liege ich mittlerweile mit einigen Werten schon 10 % im Plus .... habe hier in letzter Zeit schon öfters auf Gold hingewiesen ....
Die Psychologie auf ECHTE VERKNAPPUNG wird meiner Meinung den Preis bald treiben ...... .... Gold ist keine Krisenwährung mehr , hat keinen Krisenbonus mehr, brauch es auch nicht mehr ,das war mal ,, und was fällt steigt auch wieder , ich gebe zu ,sehr triviales Argument , aber an der Börse muß man auch mal ganz EINFACH denken ---
Wie ist Euere Meinung ......und schlagt mich nicht wenn ich falsch liege.. sehe aber das Risiko JETZT als sehr gering an ..
Gruß LALAPO
Wenn Ihr wollt stelle ich ich ein paar Aktien ,die ich gekauft habe ,rein ...... ABER macht Euch selber EURER Meinung ...
Dieser Artikel unten ist KEIN Argument für mich ,zeigt aber die Möglichkeiten einer Diskussion auf ......
In der CHIP-Ausgabe 8/2000 findet sich unter der Überschrift "Gold macht Computer schneller" auf Seite 181 folgender Artikel (Zitat):
Die kleinsten Schaltelemente in Computerchips könnten bald Goldatome sein. Im Computer von heute stellen Transistoren auf den Chips die kleinste Einheit dar. Sie brauchen etwa 100.000 Elektronen, um ein einziges Bit zu speichern, was zu hoher Wärmeentwicklung und damit zu Energieverschwendung führt. Ein Gold-55-Cluster, also ein Klumpen aus etwa 55 Goldatomen, braucht pro Schaltvorgang immer nur ein Elektron. Zwei Chemikern der Universität Essen ist es gelungen, Gold-55-Cluster als winzige Ein-Elektronen-Speicher in einer für den Bau von Computern wichtigen, regelmäßigen Weise zu ordnen. Die Wissenschaftler hielten eine mit Spezialkunststoff beschichtete leitfähige Unterlage in eine Lösung der Goldkügelchen und beobachteten unter dem Elektronenmikroskop, dass sich die Kügelchen wie Murmeln in einer Schachtel anordneten. Entscheidend ist dabei die Wahl geeigneter Materialien. Die Cluster könnten Prototypen neuer Speicherchips sein. Gold leitet elektrischen Strom normalerweise sehr gut. Doch je kleiner solche Ansammlungen von Gold werden, desto mehr verhalten sich die Cluster wie elektrische Speicher. Sie können einzelne Elektronen aufnehmen und so lange speichern, bis eine elektrische Spannung sie wieder heraussaugt. Diese auch als Quantenpunkte bezeichneten Gebilde werden zu molekularen Schaltern: Transistoren in Nanometer-Größe, die Energie und Platz sparen sowie hohes Tempo ermöglichen. Erst die regelmäßige Anordnung der Goldkügelchen und deren Fixierung macht die Cluster zu denkbaren Prototypen neuartiger Computerspeicher. Nur so sind sie einfach ansteuerbar und damit technisch zu nutzen.
Ende des Artikels
Egal, wie wenig Gold für diese Speicher der neuen Generation auch immer gebraucht wird, es reicht, um in der Öffentlichkeit wieder Phantasie in den Goldpreis zu bringen. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass sich die heute angewandte Chiptechnologie ihren physikalischen Grenzen nähert und die Chiphersteller bald gezwungen sein werden, auf Nano-Technologien umzusteigen.
|