"Die Psychologie auf ECHTE VERKNAPPUNG wird meiner Meinung den Preis bald treiben ...... .... Gold ist keine Krisenwährung mehr , hat keinen Krisenbonus mehr, brauch es auch nicht mehr ,das war mal ,, und was fällt steigt auch wieder , ich gebe zu ,sehr triviales Argument , aber an der Börse muß man auch mal ganz EINFACH denken ---"
Das habe ich vor 30 Monaten geschrieben ..... , die Diskussion des Anstieges JETZT geht aber genau in die KRIESENDISKUSSION hinein , d.H der Anstieg wird über die REINE Politik diskutiert ..... bin aber immer noch davon überzeugt , das das THEMA VERKNAPPUNG erstens das Gold weiter treiben könnte ( in Kombi mit der politischen Kopfkriegsangst ) und zweitens , nach einer politischen Entspannung ( mit Rücksetzer auf 320/340 , tiefer kaum ) DAS THEMA in den nächsten Jahren werden sollte .....daher kann ich mir , wie @ Kalle hier schreibt , einen weiteren Anstieg ,wenn die Kriesenzocker raus sind , vorstellen .....
Fazit : und da wiederhole ich mich HIER zum X mal : GOLD GEHÖRT IN JEDES DEPOT ( ein Spruch , den mir mein Vater vor 25 Jahren mal mitgegeben hat )...
Gruss LALI
|