Aixtron geht seinen Weg

Seite 63 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 479555
davon Heute: 294
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 142  Weiter  

17.03.08 18:23

573 Postings, 6344 Tage dagobertstalerAnanas

Wieder mal ein Brüller von dir:

Nicht nur das du Verschreiber bemängelst aber selbst "Kriese" schreibst und damit Rechtschreibschwächen offenbarst.

Nein! Selbst das toppst du! Kleines Ratespiel. Schon seit ner guten Woche haben die Amis Sommmerzeit (das weiß so ein cleverer und überaus gutinfomierter Börsenfuchs wie du sowieso). Wann ist dann nach unserer Zeit dort Handelsbeginn?

Mir wäre es peinlich...  

17.03.08 18:29

2419 Postings, 6401 Tage the beginnerhaben

sich doch gut gehalten. und obwohl die letzten tage 1,- negativmeldung nach der anderen eingegangen ist. im Vergleich zum Januar wo der Absturz bedeutet schlimmer wahr  

17.03.08 18:45

573 Postings, 6344 Tage dagobertstalerBeginner

Ist schon richtig. Damals waren es teilw. über zehn Prozent. Ist ein gutes Zeichen.

Ich bin auch keine Gegner von Aixtron- auch wenn es Ananas glauben oder glauben machen will. Ich betone nur, dass ich eine andere Strategie fahre und kann nicht anders, aber lasse hier nicht jeden Unfug unkommentiert stehen. I.Ü. selbst wenn ich die Aktie schlecht fände (das Feindbild ("Gegner"), welches hier aufgebaut wird und in richtig und falsch einordnen spricht für sich!) wäre es möglw. ein wertvoller vor allem aber zu respektiereender Standpunkt!

Aber ich versuche stets kritisch zu sein. Selbst wenn ich in einer Aktie investiert bin. Im Gegensatz zu irgendwelchen Zockereien mit OS ist die Anlage in Aktien für mich schon ein Investment. D.h. selbst wenn ich im Herbst rein gehen sollte wirst du von mir hier ähnliches hören. Ist schwer genug. Ist aber lukrativer, als Geld zu versenken und dabei mit der rosaroten Brille cool auszusehen!  

17.03.08 18:59

30793 Postings, 6872 Tage AnanasEin unvollständiger oder dummer Satz ist kein

Verschreiber, wenn es nach " Verschreiber" gehen würde , hätte ich hier arbeit ohne ende.Schließe mich da nicht aus, paasiert wohl jeden mal.Doch sollte man einen Satz immer so schreiben das er für jeden verständlich ist.
wir haben nach schon 16:00 Uhr durch,:ist einfach nur nicht richtig, aber mein Brüller allemale um mich einmal proletenhaft Auszudrücken.  

17.03.08 19:09

573 Postings, 6344 Tage dagobertstalerMensch Ananas

Es sollte heißen "wir haben schon nach 16:00 Uhr". Wo ist dein Problem. Frsiche Luft und alles wieder gut???
Er war verständlich. Ist er es nicht, auch egal, sind deine Postings auch mitunter. Unverstädnlich ist aber unstrittig wieso du um 16:00 Uhr also über 1,5 Stunden nach BBörsenbeginn über die Futures philosophierst!

Vorhin konnte man trotzdem beherzt lachen. Also mach nur weiter so. Ist wichtig an solchen Tagen!

17.03.08 20:07

30793 Postings, 6872 Tage AnanasNa gut,na gut ,--mit der Sommerzeit , dass habe

ich  letzte Woche nicht geschnallt,war immer Unterwegs.Doch was die Futures anbetrifft sind die den ganzen Tag absolut wichtig und der einzige Indikator der die Richtung angibt wohin die Kurse gehen, auch und gerade bei Börsenbeginn und auch 1.5 Stunden später.Wer davon nichts hält, na o.k.doch deswegen Gülle über meinen Posting auszuschütten halte ich für überflüssig und philodophieren tue ich schon garnicht darüber denn der Furures ist ein tatsachen Parameter.  

18.03.08 07:23

30793 Postings, 6872 Tage Ananasliest sich doch gut

upgraded to "buy"
03/17/08 - Needham & Co
NEW YORK, March 17 (newratings.com) - Analysts at Needham & Co upgrade Aixtron (AIXG) from "neutral" to "buy." The target price is set to $17.

18.03.08 07:32

30793 Postings, 6872 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.08 16:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

18.03.08 11:41
1

250 Postings, 6180 Tage rickmannEine weitere Analyse

AIXTRON AG: kaufen (Hamburger Sparkasse AG (Haspa))
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Ingo Schmidt, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie von AIXTRON (ISIN DE0005066203 (News/Aktienkurs)/ WKN 506620) unverändert mit "kaufen" ein.

Die 1983 gegründete AIXTRON AG sei einer der führenden Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie. Mit seinen führenden Technologien zur Materialbeschichtung aus der Gasphase konzentriere sich das Unternehmen auf drei strategische Kundenanwendungsmärkte: Verbindungs-, Silizium- und organische Halbleitermaterialien. Die Anwendungen hierfür würden von Glasfaser-Kommunikationsnetzen, mobiler Datenübertragung und optischer Datenspeicherung bis hin zur Beleuchtungs-, Signal- und Lichttechnik reichen. In der Fertigung von Anlagen zum Bau von Verbindungshalbleitern sei AIXTRON Weltmarktführer. Diese Anlagen würden u. a. zur Produktion von Leuchtdioden eingesetzt, die die herkömmliche Glühbirne immer mehr verdrängen würden.

Im vorgelegten Jahresergebnis komme die herausragende Marktposition von AIXTRON deutlich zum Ausdruck. Die erfreuliche Auftragslage lasse eine Fortsetzung der positiven operativen Entwicklung erwarten.

Nach Ansicht der Analysten der Hamburger Sparkasse ist vor diesem Hintergrund die Aktie von AIXTRON weiterhin kaufenswert. (Analyse vom 18.03.2008) (18.03.2008/ac/a/t)

Es grüsst Ricki  

18.03.08 17:38

34 Postings, 6161 Tage vultureAnanas was Los ?

Löschung in eigene Posting ?  

18.03.08 19:02

1261 Postings, 6364 Tage oledouble@vulture: Na, denn warst Du wohl einige Tage ...

Hi Vulture

... zu beschäftigt, um zu gucken - sei froh und glücklich darüber!

Dass der Krieg zwischen Ananas und Dagobertstaler bzw. etwaig auch "desselben Rache" sich nun über zwei Threads hinzieht, ...

... finde ich auch wenig erbaulich, aber wenn Ananas diesbezüglich nichts hinzulernen will, dann müssen wir wohl damit leben und weggucken in Zukunft!  

18.03.08 19:23

1478 Postings, 6575 Tage rosskataZinssenkung um 0.75 % in US

18.03.08 20:00
2

1261 Postings, 6364 Tage oledoubleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.08 12:04
Kommentar: Off-Topic

18.03.08 20:02
1

34 Postings, 6161 Tage vultureOledouble

Ja, ich war eine woche zum 30 jährige Hochzeit  verreist.
Ananar hat mir auch davor gelöscht und gebeten sein Forum nicht mmehr zu benutzen, gestern hat mich aber Gelobt.      

Scherz bei seite, ich glaube langsam muss ich Aixtron verkaufen, Zuviel Zocker am Werk, sonst hätte wir die 14? bereits im sack.
Die Amis schuld kann ich nicht mehr hören. das klingt als wenn die Amis die ganz welt beherrschen und in alle Aktien der Welt ihnen gehören.

Das fallen von Aktien trägt nur der Verkeufer bei der sich in die Hose macht bei jede Nachricht ganz besonders aus der USA.

Das ist Gold und Diamantmine für Zocker, LEIDER.  

18.03.08 20:10

1261 Postings, 6364 Tage oledouble@rosskata: Na denn man Prost für morgen früh, ...!

Hi all

... weil die dem Markt fehlenden und bereits eingepreisten 0,25 Punkte werden sich todsicher morgen früh vervielfacht niederschlagen - zuunguntsen derzeitiger Aktionäre des Papiers!

Wenn ich morgen oder im Verlauf der Woche die 6,?? bei aix sehe, dann steige ich entgegen meinem Abstinenzversprechen vielleicht doch wieder ein - trotz des darauf folgenden Familienärgers.  

18.03.08 20:27

202 Postings, 6447 Tage boersenguruholedouble

ich hatte erst auch so wie du gedacht. aber schau dir mal den Dow an! der maschiert jetzt doch weiter nach oben! unfassbar. hätte doch eingetlich gedacht, dass alle verkaufen nachm der zinssenkung. war kurz zu sehen, aber jetzt herrt in den usa kaufhysterie! und das schlimmste, das hält auch bis jetzt an! na das wird morgen hier ein bisschen überschwappen. aixtron könnte morgen die 9 euro erreichen. so wie es jetzt aussieht, sollte das kein problem sein.
na warten wir erstmal ab! bei den amis ist wie bekannt alles möglich  

18.03.08 20:50

1478 Postings, 6575 Tage rosskataIm Moment ist der Dow bei 12.345

In den verbleibenden 13 min Handelszeit ist eher unwahrscheinlich, daß was großes passiert.
Morgen öffnen die Märkte stark und dann fangen die amis GEwinne mitzunehmen, und dann geht wieder alles runter oder?
was meint ihr?
Oder vielleicht doch geht Dow erstmal noch 100-150 Punkte nach oben?

18.03.08 21:40

1261 Postings, 6364 Tage oledouble@bersenguruh: Das ist die Kunst bei der Geschicht!

N`abend

... Gucken* - Denken, Handeln, und das alles möglichst schnell!

* Wissen ist und war nun einmal immer schon die Macht,
hast gestern auh Du Deinen Schnitt bei Siemens gemacht!  

18.03.08 22:23

30793 Postings, 6872 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.08 12:07
Kommentar: Off-Topic

19.03.08 05:21

30793 Postings, 6872 Tage AnanasDa ich heute wieder Unterwegs bin um mein

Spielgeld aufzubessern, muß ich heute etwas früher posten in der Hoffnung,dass ich Glück habe und ich dasselbe heute Abend noch mal lesen kann,ich bin auch ganz brav und schreibe keine bösen Wörter. Ja, nun mal im Ernst, der Nikkei steht mit 3 Prozent im Plus, sowie alle asiatischen Börsen, man kann nur hoffen das die gestriege Zinssenkung eine nachhaltige Wirkung hat.Der Nasdaq-Futures ist mit 0.3Prozent im Plus, alles Momentaufnahmen.Na ja.wie ich schon immer sagte , der Tag ist noch lang.
Daten über Daten:

Erwerbstätigkeit 4Q
13:30 US/Empire State Manufacturing Index März
13:30 US/Leistungsbilanz 4Q
14:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer
Investoren Januar
14:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Februar
14:40 FR/Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und
Entwicklung (OECD) und Internationaler Währungsfonds (IWF),
Konferenz über Strukturreformen in Europa,
Keynote von EZB-Direktoriumsmitglied Stark, Paris
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
18:00 DE/Schweizerisches Generalkonsulat, Podiumsveranstaltung,
Keynote von Ackermann, Vorstandsvorsitzender der Deutsche
Bank AG, zum Thema: "Globale Finanzmärkte - wie weiter?" ,
Frankfurt (A)
18:00 US/NAHB, Wohnungsmarktindex März
18:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel

19.03.08 05:25

30793 Postings, 6872 Tage AnanasSorry, dass ist das von heute, kleiner Lapsus von

00:50 JP/Index der gesamtwirtschaftlichen Aktivität Januar
10:00 DE/Kuka AG, BI-PK, München
10:00 DE/Rheinmetall AG, BI-PK, Düsseldorf
10:00 IT/Industrieauftragseingang und -umsatz Januar
10:30 DE/AMB Generali Holding AG, BI-PK, Köln
10:30 DE/Eurohypo AG, PG zum Jahresabschluss, Eschborn
10:30 GB/Arbeitsmarktdaten Februar
10:30 GB/BoE, Protokoll der Sitzung des geldpolitischen Rats
vom 5./6. März, London
11:00 EU/Eurostat, Handelsbilanz Januar
12:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
15:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
ANANAS
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

DE/Krones AG, Jahresergebnis, Neutraubling
DE/Medion AG, Jahresergebnis, Mülheim
LU/Gagfah SA, Jahresergebnis, Luxemburg
FR/SCOR SA, Jahresergebnis, Paris
US/Nike Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: k.A.), Beaverton
US/Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI),
Book-to-Bill-Ratio Februar

19.03.08 05:36

30793 Postings, 6872 Tage AnanasGuten Morgen HR.dagobertstaler

Ich möchte Dir ein Deal vorschlagen:
Ich werde in Zukunft brav sein und Deine Postings respektieren werde auf Deine mahnenden Worte immer hören.
Werde Deine postings aufmerksam lesen und nie zweifeln.
Werde Dich fragen wenn ich unwissend bin .
Werde Dich nie kritisieren und alles was Du sagst glauben.
Werde zu dritten Personen mit Hochachtung von Dir sprechen.usw.
Dein Part wäre:
Las den kleinen ANANAS seine Postings stehen.
Verpetze  mich nicht bei den Moderatoren, wenn ich mal einen kleinen Fehler mache.
Schümpfe ruhig mit mir wenn ich fresch bin.
Sage mir wenn ich was falsch geschrieben habe.
Nehme keine Rücksicht auf meine Gefühle, denn das habe ich nicht verdient.
Ich hoffe nun das Friede zwischen uns herschen wird , bis einer sich von den anderen trennt, danke für Deine Aufmerksamkeit,....na wenn das kein Brüller ist.  

19.03.08 07:09

30793 Postings, 6872 Tage AnanasOhne Worte und einen schönen, friedlichen Tag

für alle die mir wohlgesonnen sind.

Street
Markt genießt und hofft auf mehr

Von Lars Halter, New York

Die amerikanische Notenbank hat den Leitzins um 75 Basispunkte auf 2,25 Prozent gesenkt und damit die Erwartungen der Wall Street weitgehend erfüllt. Der Markt hatte zwar auf eine Zinssenkung um 100 Basispunkte spekuliert, doch die war bereits in den Stunden vor der Entscheidung immer unwahrscheinlicher geworden.

Entsprechend stabil hielt sich der Markt in den ersten Minuten nach der Zinsentscheidung. Nachdem die Blue Chips im Vorfeld in einer außergewöhnlichen Erwartungs-Rally auf ein Plus von 300 Punkten geklettert waren, gab der Index nach der Entscheidung nur minimal ab; eine Viertelstunde nach dem Fed-Urteil hatte sich der Dow Jones bei einem Plus von 150 Punkten eingependelt.

Dass die Fed den ganz großen Schritt um 100 Punkte nicht gewagt hat, lässt noch ein wenig auf die Vernunft des Offenmarktausschusses schließen. Auch dort hat man mittlerweile erkannt, dass man mit immer neuer Liquidität den Markt nicht retten kann und dass der Preis weiterer Aktionen hoch ist: Schließlich wird in den ganzen USA eine hohe Inflation gemessen, die das Gremium im Presse-Statement zur Zinssenkung auch einräumte.

Erst am Dienstagmorgen waren die jüngsten Inflationsdaten auf den Markt gekommen. Danach sind die Erzeugerpreise in den USA im Februar um 0,5 Prozent gestiegen und damit deutlich stärker als erwartet. Die Zahl machte einmal mehr klar, dass der Blick auf die Verbraucherpreise am Freitag wohl fehlgeleitet war: Die sollen laut Arbeitsministerium im vergangenen Monat nicht gestiegen sein, was angesichts der dramatischen Rekordstände bei Öl, Benzin und Gas aber auch bei Lebensmitteln unter Insidern komplett als Unsinn abgetan wird.

Einen 100-Punkte-Schritt wollte die Fed unter Ben Bernanke nun also nicht wagen. Es wäre die stärkste Zinssenkung seit 1983 gewesen. Damals wiederum lag der Zinssatz bei 17 Prozent, weshalb die Senkung prozentual weniger dramatisch war.

Einen künftigen Zinssatz von 2,0 Prozent oder niedriger schließt der Offenmarktausschuss indes nicht aus. Trotz Inflationsangst bekräftigt man ganz deutlich, dass die Wachstumsrisiken für die US-Wirtschaft anhaltend hoch seien und dass man bereit sei, entsprechende Unterstützungsmaßnahmen für den Markt zu treffen ? das heißt: weitere Zinssenkungen und die zuletzt eingebürgerten ?kreativeren Methoden? der Liquiditätsbildung sind zu erwarten.

Artikel versenden Druckversion

Diesen Artikel bookmarken bei

19.03.08 08:52

2419 Postings, 6401 Tage the beginnerkursziel 9,00 ?

charttechnik siehst auch super aus. wirrte mal sagen heute ca, 5%-8% + Kurse zwischen 7,90 und 9,15 sind möglich

also Leute viel Spaß und schönen Tag noch

19.03.08 09:05

2419 Postings, 6401 Tage the beginnersorry

leute soltte natürlich 8,90 bis 9,15 stehen

bis dann

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben