Aixtron geht seinen Weg

Seite 66 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 479763
davon Heute: 190
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 142  Weiter  

25.03.08 11:44

573 Postings, 6345 Tage dagobertstalerInsider haben manchmal nicht das perfekte Timing

für Verkäufe. Insbesondere in wechselhaften Zeiten liegen sie mitunter heftig daneben.

Haben Sie ein gutes Timing unterstellt man ihnen sofort Insiderwissen.

Das ist ja grundsätzlich auch nicht wirklich von der Hand zu weisen und letztlich das Problem.

Aber: Auch nüchtern betrachtet ist es eine interessante interessante Position. Sie denken zumindest, dass Aix. ambitioniert bewertet ist, Chance-Risiko nicht mehr stimmt.

Ob Sie damit aufs richtige Pferd setzen wird sich zeigen.

Interessanterweise ähnelt Sie meiner Strategie, auch wenn ich hierfür durch den Dreck gezogen wurde!  

25.03.08 18:34

30793 Postings, 6873 Tage AnanasDie Amerikanische Technologie Börse (Nasdaq)

dreht ins Plus, da keim eine leise Hoffnung auf das Aixtron morgen noch eine Schippe rauflegen wird.Ansonsten ist es verdächtig ruhig hier in den Forum, hat der eine oder andere Magenverstimmung wegen der zuviel gegessenden süßen Ostereier? oder gefällt der Kursaufschlag  niemanden so richtig, weil die Hoffnung bestand tief einzusteigen.Der viel ( zuviel) diskutierte " Insiderhandel" spielt ja wohl keine große Rolle mehr, für mich war er nie außerordentlich wichtig, denn wer 500000 Stücke verkauft hat, hat auch einen solventen Käufer gefunden und der will Kohle damit machen , denn ich denke nicht das sich ein Brooker die Kilos im Schrank gelegt hat, damit keiner ran kommt.  

25.03.08 19:32

573 Postings, 6345 Tage dagobertstalerDanke aber mir gehts sehr gut

26.03.08 08:15
1

30793 Postings, 6873 Tage AnanasDer Börsenschluß gestern bei den Amerikanern

war weder Fisch noch Fleisch.Der Nikkei hat geringfügig mit 0.3% im minus geschloßen und der Nasdaq-Futures liegt mit 0.1% im minus, ob da heute die amerikanischen Marktdaten helfen müßen wir abwarten und uns bis am Nachmittag gedulden, abgesehen davon ist der Tag sowieso noch lang.

13:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Februar
15:00 BE/Geschäftsklimaindex März
15:00 US/Neubauverkäufe Februar
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
15:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
17:00 US/National Association for Business Economics (NABE),
Rede von Chicago-Fed-Präsident Evans, New York (A)
18:00 US/Treasury, Auktion zweijähriger Notes

26.03.08 12:11
1

30793 Postings, 6873 Tage AnanasDie Zeitschrift "DER AKTIONÄR" vom 26.03.08

empfiehlt Aixtron weiterhin als unbedingten Kauf mit einen mittelfristigen Kursziel von  11 Euro, na denn kauft mal schön, ich habe sie schon lange im Depot und freue mich jeden Tag wenn ich Morgens aufwache und daran denke das ich sie habe.
Ja so spricht ein Verliebter der seine Geliebte durch die rosarote Brille sieht, um hiermit nocheinmal auf mir angedichtete süße Sätze ein zu gehen.
Ansonsten gibt es einfach nichts Aufregendes zu berichten, es plätschert so dahin.  

26.03.08 15:50

2419 Postings, 6402 Tage the beginnergenau

schöönn kaufennn! meine shorts.  

26.03.08 17:41

30793 Postings, 6873 Tage AnanasDie Indizes rutschen heute etwas ins

Minus, doch es gibt auch Ausnahmen bei den Aktien im Tecdax, sie sind einfach nur im Kurs stabil, stabiler,AIXTRON.
Leider müßen diejenigen die heute gehofft haben -unten- rein zu kommen, noch etwas warten,schade.  

26.03.08 17:57

2419 Postings, 6402 Tage the beginnerkein

Volumen heute , Leute ihr müsst mehr kaufen  

27.03.08 07:48
1

30793 Postings, 6873 Tage AnanasGestern hat sich "unsere" Aixtron gut geschlagen

und heute? Der Tag ist sehr spannend und gespannt wie ein Bogen bin auch ich.
Der Nikkei schloß mit 0.4 % im Minus ,der Nasdaq-Future liegt bei Null Prozent im ,weis ich nicht, sind ja alles Momentaufnahmen und können sich schnell ändern.Viele wichtige Daten versüßen oder versalzen uns unseren Tag, aber der ist ja so lang.

Düsseldorf
10:00 IT/Handelsbilanz ohne EU-Länder Februar
13:30 US/BIP 4Q (3. Veröffentlichung)
13:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:00 DE/Salzgitter AG, BI-PK, Salzgitter
17:00 US/University of Dayton, Global Investment Forum, Rede von
Cleveland-Fed-Präsidentin Pianalto, zum Thema: "Federal
Reserve Perspective", Dayton (A)
17:20 US/Convention Trade Center, Rede von Atlanta-Fed-Präsident
Lockhart zu den Wirtschaftsaussichten, Chattanooga (A)
18:00 US/Treasury, Auktion fünfjähriger Notes
19:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 28-tägiges Refinanzierungsgeschäft
aus der Term Securities Lending Facility (TSLF), Washington

27.03.08 08:13

2419 Postings, 6402 Tage the beginnerheute die 8,79

schön kaufen leute -  heute, und bitte etwas mehr volumen

schön tag noch und viel spass

27.03.08 08:59

2825 Postings, 6301 Tage CarizonachrisBin ich auch für

schön kaufen... will auch gern die 8,79 und höher sehen...  

27.03.08 10:15

3243 Postings, 6278 Tage Mountainbiker...schön kaufen Leute...

....ihr seit ja lustig :-)
Als ob ich das Geld in der Schublade liegen habe.

Aber so als Nichtcharttechniker würde ich mal aus dem Bauch heraus sagen, daß das Schlimmste überstanden ist.

Grüße aus Bonn  

27.03.08 10:20

2825 Postings, 6301 Tage CarizonachrisDenk ich auch...

aber der Teufel ist ja ein Eichhörnchen ;). Hoffe mal nächste Woche Richtung 9? was meinen die anderen dazu? Ananas? Börsengott ähhh Guruh? Gruß aus Siegburg...  

27.03.08 10:28

573 Postings, 6345 Tage dagobertstalerCharttechnisch siehts

übel aus. S.o... Ich glaube Wubert war es... Kann man natürlich ignorieren, weil Aix stark vom Markt abhängt. Problem ist nur, dass ich den auch für angeschlagen halte (wir befinden uns m.E. in einem übergeordneten Abwärtstrend, nur Zwischenrally), aber das ist ein anderer Thread.

Wieso macht ihr Euch jetzt eigentlich schon wieder verrückt?
Überlegt Euch doch erstmal eine Strategie. Dann hat man den Stress nicht!

27.03.08 10:34

30793 Postings, 6873 Tage AnanasAlso Carizonachris mein Segen hat Aixtron schon

seit langen, es muß viel nachgeholt werden bei der Kurspflege.Da der Kurs schon in den letzten Tagen ausgesprochen stabil war sollte die Richtung gen Norden gehen und zwar nachhaltig.Um von einer Rallye zu sprechen, bei allen Optimismus, wäre zu früh, aber Anzeichen sind vorhanden.Zu erst werden sich die qualitativ Hochwertigen Aktien erholen und dazu zählt zweifelsohne Aixtron.
Und Du Carizonachris solltest dir einmal einen einfachen Nicknahme zulegen, es ist immer schwer dich persönlich an zu sprechen und man möchte ja nicht unhöflich sein.  

27.03.08 10:44

2825 Postings, 6301 Tage CarizonachrisMach doch einfach Chris raus ;)

ich weis dann schon wer gemeint...  

27.03.08 11:34

216 Postings, 6135 Tage teopistaluAixtron growth-stock?

Hello everyone,

I was wondering if there is any possibility for Aixtron to turn into a growth-stock into the near future? Is this a strong company in germany?

Thanks  

27.03.08 13:55
1

1268 Postings, 6663 Tage Wubert#1642 try google, in english oder

deutsch, dass Du ja auch zu beherrschen scheinst ...

#1639 - sieht nicht so übel aus, tippe aber selbst etwas im Dunkeln. Würde sagen 50/50
für steigende oder fallende Kurse im Bereich +/- 10%. Für kurzfristige Spieler taugt
das Papier imho nicht so viel, es sei denn, man ist wirklich von einer Richtung
überzeugt, denn bald dürfte es sich entscheiden. Mit der Marktabhängigkeit hast Du
vollkommen recht, wobei auffällt, dass AIX die Marktbewegungen nicht mehr ganz so stark
mitschwingt wie in letzter Zeit.

Schließt AIX über ? 8,55 ? möglichst auch Wochenschluss ? würde ich von einer weiteren
Aufwärtsbewegung ausgehen. Das Volumen ist dieser Tage allerdings recht gering. Käufer
und Verkäufer scheinen sich gerade sehr die Waage zu halten. Unter 8,55 bleibt's
schwammig, bei SK unter 8,10 sind dann auch gleich die 7,10 nicht weit.
Darunter wäre bitter...

Fazit: Viel Luft in beide Richtungen und ein wackliges Papier.
Ich persönlich bleibe weiter dabei, über 10? werde ich mit Shorts absichern
und unter 7? evtl. nachkaufen. Laaaaanfristig.
-----------
ignorance is bliss
Angehängte Grafik:
aix_daily_080326.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
aix_daily_080326.png

27.03.08 14:34

2825 Postings, 6301 Tage CarizonachrisAlso irgendwie habe ich

für heute mehr erwartet... das sich Aix gut hält ist ja klar aber bei den + Werten heute ist es schade das Aix da nicht mitschwimmt...  

27.03.08 14:37

216 Postings, 6135 Tage teopistaluBeta Aixtron

Hallo,

wie ist den die Aixtron Aktie zum Markt korelliert? Bei Google scheind die ein Beta von 1 zum NASDAQ zu haben, was ich jedoch hier im deutschen Markt nicht verstehe ist warum die Aktie nicht mit dem TecDax mitspielt. Irgendwelche Meinungen von Experten?

Gruss  

27.03.08 16:12
1

586 Postings, 6540 Tage TausendmarkHeute werden

eben nur die Solarwerte im Tec-Dax gespielt,deshalb lässt man die AIX außen vor.In den nächsten Tagen wird aber die AIX anspringen,meine Meinung,und dann gibt es kein halten mehr.
-----------
Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!

27.03.08 16:40

30793 Postings, 6873 Tage Ananas#1646 davon sollte man ausgehen , sonst wäre der

Tecdax möglicherweise im Minus.15 % bei Q-S. ist schon ein Hammer und pusht den Tec. ganz enorm nach forne, dadurch entsteht so etwas wie eine Schieflage und jeder wundert sich warum Aixtron da nicht mitziehen kann.Die Amis lassen uns auch etwas in Stich,--aber der Tag ist noch lang.Vielleicht nehmen wir morgen wieder ein Schluck aus der Pulle.
#1645 verstehe ich überhaupt nicht, im Augenblick tummeln sich hier einige Exoten, na ja Multi-Kulti ist ja IN.  

28.03.08 08:18

30793 Postings, 6873 Tage AnanasGestern wurde Aixtron links liegen gelassen,

na und.Doch wer heute auf einen fallenden Kurs gesetzt oder gehofft hat muß sich ganz weit hinten anstellen, denke ich, aber der Tag ist ja ANANASlang.Die Amis Futures stehen mit einen gesunden 10 Punkteplus oder 0.6 Prozent sehr gut da und der Nikkei hat sogar mit 1.7 Prozent im Plus geschloßen , dass gleiche erwarte ich heute bei Aixtron,---Plus.

00:30 JP/Verbraucherpreise Großraum Tokio März, landesweit Februar
00:30 JP/Arbeitsmarktdaten Februar
08:40 FR/Verbrauchervertrauen März
08:45 FR/BIP 4Q (2. Veröffentlichung)
09:00 HU/Arbeitsmarktdaten Februar
09:30 EU/CEPR, EuroCOIN-Indikator März
10:00 DE/ersol Solar Energy AG, BI-PK, Frankfurt
10:00 DE/Singulus Technologies AG, BI-PK, Frankfurt
10:00 DE/Fuchs Petrolub AG, BI-PK, Mannheim
10:00 DE/Merck KGaA, HV, Frankfurt
10:30 GB/BIP 4Q (3. Veröffentlichung)
10:30 AT/BA-CA, Einkaufsmanagerindex März
11:30 DE/Aareal Bank AG, BI-PK, Frankfurt
12:00 AT/Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung
(WIFO), Konjunkturprognose 1Q
12:00 SA/Keynote von EZB-Direktoriumsmitglied Stark auf
Geldpolitischer Konferenz, Kapstadt (A)
13:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen Februar
15:00 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan
März (2. Umfrage  

28.03.08 08:50

30793 Postings, 6873 Tage AnanasSollte man sich mal durchlesen

Der deutsche Technologiekonzern AIXTRON habe jüngst mit seinen Zahlen für 2007 gezeigt, dass es im zuletzt arg gebeutelten TecDAX sehr gut positionierte Unternehmen gebe. Die gute Auftragsauflage und der positive Ausblick würden bei der operativen Entwicklung zudem auch künftig gute Geschäfte erwarten lassen, demzufolge die Aktie des Spezialisten als Langfristinvestment interessant sei.

AIXTRON, 1983 gegründet, mit Sitz in Aachen, sei ein führender Anbieter von Depositions-Anlagen für die Halbleiterindustrie und weltweit größter Hersteller von MOCVD-Anlagen. Bei dieser MOCVD-Produktionsmethode für Verbindungshalbleiter würden die Ausgangsstoffe - metallorganische Verbindungen - in Gase umgewandelt und dann verbunden mit einem Trägergas in den Reaktor eingeführt. Die Umwandlung finde ebenfalls unter reduziertem Druck statt - bei einem Zehntel des normalen atmosphärischen Drucks.

Zu den Vorteilen gehöre, dass die eingeführten Gase so sauber seien wie beim MBE-Verfahren und sich hervorragend dosieren lassen würden. MOCVD-Anlagen würden darüber hinaus die Beschichtung wesentlich größerer Flächen ermöglichen und seien deshalb erste Wahl bei den Herstellern von Halbleitern. MOCVD sei zudem die kostengünstigste Methode.

Die Produkte des TecDAX-Unternehmens würden weltweit zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und opto-elektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs-, Silizium- und organischen Halbleitermaterialien genutzt. Diese Bauelemente würden in Glasfaser-Kommunikationsnetzen, den mobilen Telefonieanwendungen, der optischen und elektronischen Datenspeicherung, der Computertechnik, der Signal- und Lichttechnik sowie einer Reihe anderer High-Tech-Anwendungen eingesetzt.

AIXTRON könne sich über eine rege Nachfrage freuen, wie auch die Ergebnisse 2007 untermauern würden. Hier sei der Umsatz um 25% auf 214 Mio. Euro geklettert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) habe sich von 5,7 auf 20,6 Mio. Euro verbessert. Nach Steuern habe die Gesellschaft mit 17,3 Mio. Euro deutlich mehr als im Vorjahr mit 5,9 Mio. Euro verdient. Mit diesen Zahlen habe AIXTRON die im Dezember hoch gesetzte eigene Prognose erfüllt.

Einen wesentlichen Anteil an der überdurchschnittlichen Umsatz- und Ergebnisentwicklung hätten laut AIXTRON höhere Umsatzerlöse bei Verbindungshalbleiter-Anlagen, insbesondere für die Herstellung von LED-Endanwendungen, gehabt. Der Verkauf von Produkten mit höheren Deckungsbeiträgen bei weiterer Fixkostendegression habe dabei einen Anstieg der Bruttomarge um drei Prozentpunkte auf 40% ermöglicht.

Weitere Faktoren für die verbesserte Ergebnisentwicklung seien eine Verminderung der Herstellungskosten sowie Kosteneinsparungen bei den sonstigen Betriebsaufwendungen gewesen, habe der Konzern weiter mitgeteilt. Für das vergangene Jahr würden die Aachener eine Dividende von 0,07 Euro je Aktie vorschlagen.

"Die Entwicklung der Geräte, welche LEDs benötigen, kommt uns entgegen", so Konzernchef Paul Hyland auf der Bilanzpressekonferenz in Bezug auf die kommenden Quartale. Entscheidend für den künftigen Erfolg im LED-Markt werde sein, wie rasch günstigere Laptop-Anbieter Apple folgen und die Technik zur Hintergrundbeleuchtung ihrer Computerbildschirme einsetzen würden. Noch sei LED aber nicht im Massenmarkt angekommen, so Hyland in seinen Ausführungen weiter.

Dennoch: Vor dem Hintergrund des hohen Auftragsbestandes zu Beginn des Geschäftsjahres sowie der aktuell starken Nachfrage nach Anlagen, speziell aus der Verbindungshalbleiter-Industrie, erwarte AIXTRON nun einen Umsatz zwischen 270 und 300 Mio. Euro sowie eine EBIT-Marge von 10% bis 12% für das Geschäftsjahr 2008.

AIXTRON sei unverändert ein sehr aussichtsreiches Unternehmen in einer spannenden Branche. Vor allem der Bereich LED-Technik verspreche großes Potenzial und ihr gehöre in Sachen Licht die Zukunft. Sei es bei Glasfaser-Kommunikationsnetzen, mobiler Datenübertragung und optischer Datenspeicherung oder bei der simplen Beleuchtungs-, Signal- und Lichttechnik. Entscheidende Vorteile von LED seien eine lange Lebensdauer sowie der hohe Wirkungsgrad, der für einen geringen Energieverbrauch sorge.

Die AIXTRON-Aktie sei derzeit mit einem KGV von knapp 26 sicherlich alles andere als günstig. Jedoch sollte das Unternehmen als führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie auch in den kommenden Quartalen von seiner Technologie bei den Kunden profitieren können - auch einer Dollar-Schwäche zum Trotz.

Spekulative Käufe können bei der AIXTRON-Aktie auf dem aktuellen Niveau daher in Erwägung gezogen werden, so die Experten von "Aktienservice Research". In der Fertigung von Anlagen zum Bau von Verbindungshalbleitern sei AIXTRON einsame Spitze und werde mit diesen dafür sorgen, dass Leuchtdioden künftig nicht nur das Taglicht von diversen AUDI-Modellen hell erstrahlen lasse, sondern dass auch im täglichen Leben herkömmliche Glühbirnen mehr und mehr verschwinden würden. (Aktien Ausgabe 458 vom 27.03.2008) (28.03.2008/ac/a/t)

Quelle: aktiencheck.de

28.03.08 08:52
1

30793 Postings, 6873 Tage AnanasUnd noch ein drauf

Kurse:

AIXTRON 8,37  +0,35%

Wave XXL . -    0,00%

Weitere Nachrichten:

?  AIXTRON spekulativer Kauf - Aktienservice Research - 07:24

?  Bonus-Zertifikat auf AIXTRON chancenreich - Der Aktionär - 20.03.08

?  Die interessantesten Werte des Tages: 18.03.2008 - 18.03.08

?  AIXTRON kaufen - Hamburger Sparkasse - 18.03.08

?  AIXTRON "buy" - Needham & Co - 18.03.08

mehr...  
  Aktienservice Research - AIXTRON-Wave XXL Call interessant  

07:25 28.03.08  

Bad Nauheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Aktienservice Research" halten den von der Deutschen Bank emittierten Wave XXL Call (ISIN DE000DB14N37/ WKN DB14N3) auf die Aktie von AIXTRON (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) für interessant.

Der deutsche Technologiekonzern AIXTRON habe jüngst mit seinen Zahlen für 2007 gezeigt, dass es im zuletzt arg gebeutelten TecDAX sehr gut positionierte Unternehmen gebe. Die gute Auftragsauflage und der positive Ausblick würden bei der operativen Entwicklung zudem auch künftig gute Geschäfte erwarten lassen, demzufolge die Aktie des Spezialisten als Langfristinvestment interessant sei.

AIXTRON, 1983 gegründet, mit Sitz in Aachen, sei ein führender Anbieter von Depositions-Anlagen für die Halbleiterindustrie und weltweit größter Hersteller von MOCVD-Anlagen. Bei dieser MOCVD-Produktionsmethode für Verbindungshalbleiter würden die Ausgangsstoffe - metallorganische Verbindungen - in Gase umgewandelt und dann verbunden mit einem Trägergas in den Reaktor eingeführt. Die Umwandlung finde ebenfalls unter reduziertem Druck statt - bei einem Zehntel des normalen atmosphärischen Drucks.

Zu den Vorteilen gehöre, dass die eingeführten Gase so sauber seien wie beim MBE-Verfahren und sich hervorragend dosieren lassen würden. MOCVD-Anlagen würden darüber hinaus die Beschichtung wesentlich größerer Flächen ermöglichen und seien deshalb erste Wahl bei den Herstellern von Halbleitern. MOCVD sei zudem die kostengünstigste Methode.

Die Produkte des TecDAX-Unternehmens würden weltweit zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und opto-elektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs-, Silizium- und organischen Halbleitermaterialien genutzt. Diese Bauelemente würden in Glasfaser-Kommunikationsnetzen, den mobilen Telefonieanwendungen, der optischen und elektronischen Datenspeicherung, der Computertechnik, der Signal- und Lichttechnik sowie einer Reihe anderer High-Tech-Anwendungen eingesetzt.

AIXTRON könne sich über eine rege Nachfrage freuen, wie auch die Ergebnisse 2007 untermauern würden. Hier sei der Umsatz um 25% auf 214 Mio. Euro geklettert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) habe sich von 5,7 auf 20,6 Mio. Euro verbessert. Nach Steuern habe die Gesellschaft mit 17,3 Mio. Euro deutlich mehr als im Vorjahr mit 5,9 Mio. Euro verdient. Mit diesen Zahlen habe AIXTRON die im Dezember hoch gesetzte eigene Prognose erfüllt.

Einen wesentlichen Anteil an der überdurchschnittlichen Umsatz- und Ergebnisentwicklung hätten laut AIXTRON höhere Umsatzerlöse bei Verbindungshalbleiter-Anlagen, insbesondere für die Herstellung von LED-Endanwendungen, gehabt. Der Verkauf von Produkten mit höheren Deckungsbeiträgen bei weiterer Fixkostendegression habe dabei einen Anstieg der Bruttomarge um drei Prozentpunkte auf 40% ermöglicht.

Weitere Faktoren für die verbesserte Ergebnisentwicklung seien eine Verminderung der Herstellungskosten sowie Kosteneinsparungen bei den sonstigen Betriebsaufwendungen gewesen, habe der Konzern weiter mitgeteilt. Für das vergangene Jahr würden die Aachener eine Dividende von 0,07 Euro je Aktie vorschlagen.

"Die Entwicklung der Geräte, welche LEDs benötigen, kommt uns entgegen", so Konzernchef Paul Hyland auf der Bilanzpressekonferenz in Bezug auf die kommenden Quartale. Entscheidend für den künftigen Erfolg im LED-Markt werde sein, wie rasch günstigere Laptop-Anbieter Apple folgen und die Technik zur Hintergrundbeleuchtung ihrer Computerbildschirme einsetzen würden. Noch sei LED aber nicht im Massenmarkt angekommen, so Hyland in seinen Ausführungen weiter.

Dennoch: Vor dem Hintergrund des hohen Auftragsbestandes zu Beginn des Geschäftsjahres sowie der aktuell starken Nachfrage nach Anlagen, speziell aus der Verbindungshalbleiter-Industrie, erwarte AIXTRON nun einen Umsatz zwischen 270 und 300 Mio. Euro sowie eine EBIT-Marge von 10% bis 12% für das Geschäftsjahr 2008.

AIXTRON sei unverändert ein sehr aussichtsreiches Unternehmen in einer spannenden Branche. Vor allem der Bereich LED-Technik verspreche großes Potenzial und ihr gehöre in Sachen Licht die Zukunft. Sei es bei Glasfaser-Kommunikationsnetzen, mobiler Datenübertragung und optischer Datenspeicherung oder bei der simplen Beleuchtungs-, Signal- und Lichttechnik. Entscheidende Vorteile von LED seien eine lange Lebensdauer sowie der hohe Wirkungsgrad, der für einen geringen Energieverbrauch sorge.

Die AIXTRON-Aktie sei derzeit mit einem KGV von knapp 26 sicherlich alles andere als günstig. Jedoch sollte das Unternehmen als führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie auch in den kommenden Quartalen von seiner Technologie bei den Kunden profitieren können - auch einer Dollar-Schwäche zum Trotz. Spekulative Käufe könnten auf dem aktuellen Niveau daher in Erwägung gezogen werden.

In der Fertigung von Anlagen zum Bau von Verbindungshalbleitern sei AIXTRON einsame Spitze und werde mit diesen dafür sorgen, dass Leuchtdioden künftig nicht nur das Taglicht von diversen AUDI-Modellen hell erstrahlen lasse, sondern dass auch im täglichen Leben herkömmliche Glühbirnen mehr und mehr verschwinden würden.

Investoren, die sich der Risiken bewusst seien, könnten versuchen, mögliche Kurssteigerungen mit Derivaten zu hebeln. Auf den Basiswert AIXTRON gebe es dazu auch ein paar Hebelzertifikate. Interessant sei beispielsweise der Wave XXL Call der Deutschen Bank. Ausgestattet mit einer theoretisch unbegrenzten Laufzeit, würden die Knock-out-Schwelle aktuell bei 6,95 Euro und der Hebel bei 3,38 liegen.

Anleger sollten sich generell über die erhöhten Risiken beim Handel mit Optionsscheinen bzw. Knock-out-Produkten bewusst sein und eine adäquate Limittechnik verfolgen. Sie sollten verstehen, dass der Handel mit Derivaten unter anderem durch die höhere Reagibilität wesentlich risikoreicher sei als der physische Aktienhandel und vornehmlich der gezielten Nutzung von zeitlich fest definierten Marktchancen diene. Aufgrund der Hebelwirkung sei im Vergleich zum physischen Erwerb der Aktie ferner lediglich ein wesentlich geringerer Kapitaleinsatz erforderlich.

Nach Ansicht der Experten von "Aktienservice Research" ist der Wave XXL Call auf die AIXTRON-Aktie interessant. (Aktien Ausgabe 458 vom 27.03.2008) (28.03.2008/zc/a/a)

Quelle: aktiencheck.de

Zugehörige Derivate Werbung  
ABN Amro  Übersicht  

Aktien |DAX TecDAX Dow Jones Nasdaq weitere (Realtime-)Listen
--------------------------------------------------
Neuemissionen
Devisen Rohstoffe
Forex- und CFD-Trading News |DAX TecDAX weitere Indizes
Nachrichten Ad-hocs Insider Trading Analysen Analysten Kolumnen
Business Wire Forum |Gesamtforum Börse Hot-Stocks Talkforum
Boardmail Chat
Lesezeichen Abstimmungen Statistik Hilfe, Regeln Fonds |Suche
FondsRank Top-Performer Top-Branchen Top-Regionen
Fondsgesellschaften Neuemissionen Wissen Zertifikate |Suche: Index/Tracker-Zertifikate Suche: Discount-Zertifikate Suche: Bonus-Zertifikate Suche: Alle Zertifikate Derivate-Führer (Intelligente Suche)  
Emittenten Neuemissionen Basiswerte Sparpläne Wissen Hebelprodukte |Suche: Knock-Outs Suche: OS Suche: exotische Produkte
Knock-Out-Map Emittenten Neuemissionen Wissen Anleihen |Suche
Emittenten Neuemissionen Wissen Depot |Börsenspiele
altes Depot (bitte wechseln) ? Hilfe Lexikon
Werbung Inhalte für Ihre Website Neuigkeiten

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben