Aixtron geht seinen Weg

Seite 117 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 477078
davon Heute: 132
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 142  Weiter  

25.07.08 10:46

71889 Postings, 6047 Tage FillorkillHört sich für mich crazy an,

Beginner.
-----------
something must break ...

25.07.08 11:01

30793 Postings, 6860 Tage AnanasEine sogenannte "Delle" sehe ich auch nicht, aber

eine Achterbahnfahrt allemale, daran wird auch die Aufstockung der DWS nichts ändern.
Es ist unverkennbar das Aixtron bei Tradern sehr beliebt ist und das ist eine Tatsache die nicht zu verniedlichen ist,---wir erleben es doch jeden Tag , nach kurzen Erholungen kommt der Absturz im doppelten Prozentualbereich.
Nur gute Unternehmenszahlen jönnte das nach meiner Meinung stopen und ob die 2. Quartalszahlen diese Hoffnung erfüllen, dass bezweifel ich.  

25.07.08 11:09

30793 Postings, 6860 Tage AnanasMan bedenke, wir werden sehen

Fillorkill,--kannst Du dein " crazy " von #2901 begründen?

Chartcheck Aixtron: Neue Tiefs im Visier?

25.07.2008 - Die Aixtron-Aktie ist im Handelam Donnerstag deutlich zurückgefallen. Im Zuge des Rückgangs wurde eine Unterstützung oberhalb von 5,73 Euro unterschritten. Der Kurs fiel auf 5,65 Euro zurück, schloss quasi auf Tagestief und notiert auch im frühen Handel am Freitag im Minus.

Mit der Entwicklung kommt erneut das jüngst erreichte Verlaufstief bei 5,55 Euro in den Blick. Sollte die Aktie hierunter fallen, könnte das Papier neue Verlaufstiefs ausloten. Ein mögliches Kursziel wäre in diesem Fall die Zone oberhalb der ?runden? 5-Euro-Marke. Diese zeigte sich bereits vor rund einem Jahr als wichtige Supportmarke, von der aus ein Anstieg auf Kurse oberhalb von 10 Euro begann.

25.07.08 11:10
1

239 Postings, 7239 Tage alpha4Aufstockung DWS ???

Die Jungs haben mit 120.000 Aktien gezockt und sind jetzt wieder unter der Schwelle
von 3%!
-----------
Con te patiro`....20.8.Ergebnis 2Q

25.07.08 11:16

71889 Postings, 6047 Tage FillorkillCrazy...

Die DWS Investment GmbH, Frankfurt am Main, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 22.07.2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der AIXTRON AG, Aachen, Deutschland, ISIN: DE0005066203 , WKN: 506620 am 03.07.2008 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 3,13% (das entspricht 2849531 Stimmrechten) beträgt.

Gleichzeitig teilte uns die DWS Investment GmbH, Frankfurt am Main, Deutschland gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 22. Juli 2008 mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der AIXTRON AG, Aachen, Deutschland, ISIN: DE0005066203, WKN: 506620 am 21.07.2008 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,997% (das entspricht 2724531 Stimmrechten) beträgt.

-----------
something must break ...

25.07.08 12:12

30793 Postings, 6860 Tage AnanasNa kurz mal ein paar Gewinne mitnemen ist doch

nicht verkehrt, dass machen Trader jeden Tag und irgendwie muß die DWS doch ihre Verluste doch wieder herein holen.
Nein jetzt verstehe ich Dein " crazy " es sieht schon dämmlich aus wenn so eine Nachricht als -Block-kommt.  

25.07.08 12:27

239 Postings, 7239 Tage alpha4DWS Gewinne?? Ich glaube kaum..

Wenn die DWS  Aixtron am 3.7. gekauft und am 22.7. auch wirklich verkauft haben
kann eigentlich lt Chart kann kein Gewinn generiert worden sein.  
-----------

25.07.08 13:41
1

1261 Postings, 6352 Tage oledoubleallegro7 und ich sind gerade dabei, ...

Hi all

.. das Problem per BM`s aus der Welt zu schaffen (jedenfalls was mich betrifft) - aber ich erhalte beim Versuch, meine komplette BM * an ihn abzusenden, die Fehlermeldung "Es wurden Änderungen am Text vorgenommen!" <= nicht von mir!

* War eine längere Mail und als der oben beschriebene Fehler kan, habe ich gedacht, es läge an der Länge und sie deshalb in Teil 1 und 2 geteilt. Teil 1 rutschte problemlos rüber, Teil 2 lässt sich nun auch beim x`ten Versuch nicht mehr senden.

Hat jemand von Euch solch ein Problem auch schon mal beobachtet?

Das PS wieder zum Thema aix und hier dem DWS-Verhalten:

Soweit ich weiß, sind solche meldepflichtigen Geschäfte innerhalb einer gewissen Frist (30 Tage?) nach deren Abschluss mitzuteilen. Das würde bedeuten, dass DWS vor dem 03.07.08 also irgendwann ab dem 25.06.08 gekauft und vor dem 22.07.08 verkauft hat und das man sich vermutlich auch Gedanken über die Wirkung dieser Meldung gemacht hat.

Vielleicht kann wubert das bewerten, weil er ja schrieb, dass in letzter Zeit die Tage mit hohen Umsätzen auch immer rote Vorzeichen hatten?

25.07.08 14:11
2

2114 Postings, 6011 Tage allegro7Verdacht...

an die löschungsverursacher, ich lasse mich nicht einschüchtewrn oder das maul verbieten,ich stehe zu meine sache wo ich schuld bin, hier im Aixtron Forum ist eine der seine Unwesen treibt. Ich wiederhole das solange das nicht mehr gelöscht wird, wenn der name gesperrt wird dann melde mich neu an, Das spiel mich mit Unwahreiten zu verdechtigen spiele ich nicht mit.

Das ist eine antwort an die untere Löschung Texte an Ariva. Es kann nicht sein das statt von Aktien gesprochen wird hier in diese Forum immer wieder Leute aufeinander aufgehetz werden mit Falsche Beaptung.

19 habe nicht mit Oledouble gestritten, hatte nur klargestellt das ich nicht damit zu Tun hatte.
Dann sollte ein Moderator von Ariva mit mein name geantwortet haben
und zuleztze glaube ich zu 100% das hier jemand sei unwesen Treibt.

Das soll ARIVA MODERATOR NACHGEHEN, wenn dieses wieder gelöscht wird heisst das der streit verursacher sietz im Kiel unter die Moderatoren.  

25.07.08 14:40
2

239 Postings, 7239 Tage alpha4zum Oledouble- allegro7 Problem..

muss man dass verstehen ? Der Mod könnte mit den Löschungen wenigstens warten bis
man das Posting gelesen hat. So nun gebt euch die Hand und lasst uns alle wieder dem
Thema zuwenden. Ok ?!
-----------

25.07.08 15:08
1

447 Postings, 6405 Tage DerBergRuftallegro

was meinste wie langweilig so ein Mod-Job sein muss, den ganzen tag nur rumklickern und kaum abwechselung. sich einen kleinen spass zwischendurch zu erlauben kann man doch niemandem verübeln
-----------
friss meine shorts, ich geh long

25.07.08 16:14
2

1261 Postings, 6352 Tage oledouble@ DerBergRuft

Hi

Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn Du wegen dieses "Spaßes aus Langeweile" vom wem auch immer als Lügner dastündest, wie allegro7 derzeit oder zwischenzeitlich auch ich - wenigstens in seinen Augen!

Das grenzt für mich an Ehrabschneidung und ist genau die Art Spass aus Langeweile, für die die beiden "Weihnachtsschläger aus München" jetzt für lange Jahre zurecht im Knast sitzen ...

Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied:

Es handelt sich hier in der Regel um ein weibliches "Manöver", aber die Gehässigkeit, die dahinter stecken muss, ist für mich dieselbe!

25.07.08 17:23

30793 Postings, 6860 Tage AnanasNa the beginner, heute helfen uns die Amis

und das Nachhaltig , wir werden mit einen dicken Plus aus den Handel gehen.
Den Day-Tradern wird es freuen,-- den anderen auch?  

25.07.08 17:26
3

2 Postings, 6050 Tage tulsadoomDoppeltief?

Hallo Leute,

ich verfolge seit einiger Zeit den threat und bin dankbar für die zahlreichen unterschiedlichen Denkanstöße. Allein der offtopic nervt auch mich.

Was haltet ihr von der Aussage: "Aixtron bildet gerade ein Doppeltief aus und der Boden ist vorerst gefunden!"

So long

tulsadoom  

25.07.08 18:40
3

2419 Postings, 6389 Tage the beginnerguten abend ananas

abwarten, sieht er danach aus als ob sie noch ins -drehen, und was mir bei aix leichte Bauchschmerzen bereitet ist das die Sogenannten Analysten ziemlich viel Werbung machen, vor einem Jahr schrien sie noch im einklang sell,und aix ging ab, und jetzt buy, was für mich er ein negativ signal ist  

25.07.08 18:41
2

1261 Postings, 6352 Tage oledouble@ tulsadoom: Wenn das so "hinkommen" sollte, ...

Hi all

... dann gratuliere ich den Haltern der Anteilscheine von Aixtron!

Bei einem guten Investment zahlt sich das Warten letztlich immer aus ...

Mir ist aix jedoch weiterhin zu teuer - mein längerfristig angelegtes Kauflimit wurde noch nicht erreicht und wenn der Kurs in seine Nähe rutschen sollte, krieg ich wahrscheinlich doch wieder Muffensausen.

Ich halte mich da derzeit eher an mein Bauchgefühl und das sagt mir deutlich, dass die Krise noch "in den Kinderschuhen steckt"!

Mir gehen noch zu viele Menschen aus meinem Bekanntenkreis auf Banken short, als das für die Wirtschaft und damit auch Aixtron gut sein könnte ...

Schließlich kauft sich kein Anwender die Anlagen von Aixtron aus der Portokasse und steigende Finanzierungskosten auch in Asien werden sich auf den Auftragseingang auswirken müssen!

Erst wenn die Banken wieder laut "Ojemnieh" schreien, werde ich sukzessive "zuschlagen" oder ganz wegbleiben. Dazu ist mir das kontraindikative Verhalten der Analysten aus dem letzten Jahr noch viel zu gut im Gedächtnis!  

25.07.08 21:39
1

1140 Postings, 6197 Tage Mic68Aixtron: Neue Tiefs im Visier?

Quelle: 4investors

Chartcheck Aixtron: Neue Tiefs im Visier?

25.07.2008 - Die Aixtron-Aktie ist im Handelam Donnerstag deutlich zurückgefallen. Im Zuge des Rückgangs wurde eine Unterstützung oberhalb von 5,73 Euro unterschritten. Der Kurs fiel auf 5,65 Euro zurück, schloss quasi auf Tagestief und notiert auch im frühen Handel am Freitag im Minus.

Mit der Entwicklung kommt erneut das jüngst erreichte Verlaufstief bei 5,55 Euro in den Blick. Sollte die Aktie hierunter fallen, könnte das Papier neue Verlaufstiefs ausloten. Ein mögliches Kursziel wäre in diesem Fall die Zone oberhalb der ?runden? 5-Euro-Marke. Diese zeigte sich bereits vor rund einem Jahr als wichtige Supportmarke, von der aus ein Anstieg auf Kurse oberhalb von 10 Euro begann.

25.07.08 21:42
1

1140 Postings, 6197 Tage Mic68Aixtron: Gewinner der Klimarevolution!?

Hier lohnt es sich bis zu Ende zu lesen !!............................

Aixtron: Gewinner der Klimarevolution!?
06:06 25.07.08

Quelle: www.geldanlage-report.de  
Gewinner der Klima-Revolution

Delle beim Auftragseingang führt zu massiver Kursabstrafung. Aktie ist fundamental nicht günstig, aber technologisch glänzend aufgestellt.

Aixtron gehört bei Day- und Rebound-Tradern zu den Lieblingsopfern aus dem TecDAX. Das Papier ist traditionell höher bewertet als die meisten anderen Titel des Technologie-Index und wegen der Zyklizität des Geschäfts von der konjunkturellen Entwicklung stark abhängig. Entsprechend volatil entwickelt sich das Papier.

Über 80 Prozent des Geschäfts wird in Asien gemacht, dem Mekka der Elektronik-Chip-Industrie. Die Aachener sind auf die Herstellung von Anlagen für Leuchtdioden (LEDs) spezialisiert, die in Mobiltelefonen, Autos und Displays für andere elektronische Geräte (Unterhaltungsindustrie) zum Einsatz kommen.

Warnung schockt Anleger
Anfang Mai kam es zu einem der gefürchteten massiven Kurseinbrüche als Vorstandschef Paul Hyland von einer sich abschwächenden Anfragetätigkeit seitens der Kunden berichten musste und unkte, dass der Höhepunkt des aktuellen Investitionszykluses erreicht sein könnte. Seither hat die Aktie rund 40 Prozent an Wert verloren, was dann doch etwas übertrieben scheint.

Denn: Vor allem bei Leuchtmitteln werden LEDs immer beliebter. Light Emitting Diodes, so der vollständige Name, sind um ein Vielfaches effizienter als beispielsweise Glühbirnen und dürften diese bereits in wenigen Jahren ganz verdrängen. In Australien und Neuseeland gibt es sogar bereits ein entsprechendes Verbot.

Der bei LEDs verarbeitete Rohstoff Gallium-Arsenid gilt bei Insidern zudem als zukünftige Konkurrenz für herkömmliche Silizium-Speicherchips. Mit Galliumarsenid ist eine höhere Speicherdichte und eine größere Temperaturkonstanz möglich. Die US-Tochter Genus ist in diesem Bereich aktiv und wächst schnell.

Zudem weisen die Aachener eine noch bessere Marktstellung wie die beiden zuvor vorgestellten Unternehmen auf, weil sie quasi keinen direkten Konkurrenten haben. Qualität hat seinen Preis Zumindest mittel- und langfristig sind die Perspektiven für Aixtron also glänzend. Allerdings muss der Anleger diese Zukunftsfantasie teilweise mitbezahlen. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 20 für 2008 und 18 für 2009 ist das Papier auch nach dem jüngsten Kursrückgang immer noch überdurchschnittlich hoch bewertet.

Aixtron eignet sich für aggressive Trader, die auf eine kurzfristige starke Erholung am Gesamtmarkt spekulieren. Wer länger dabeibleiben möchte, sollte sich auf eine Achterbahnfahrt einstellen.

26.07.08 10:52
1

2114 Postings, 6011 Tage allegro7Gelesen Heute (ratschlag, passwort erneuern)

erst Posting 2892, 2893,2894.
An alle die nichts damit zu tun habe, Entschuldige mich hierfür, wollte das am Tageslicht bringen das Wenn TATSÄCHLICH so wie geschildert ist der Tathergang von Oledouble,

das sizt der verusacher entweder bei Ariva unter die Moderatoren

oder ist ein Passwortknacker.

Ich war das nicht und soll mich jemand erklären wieso soll ein moderator mich mit die beantragung der löschung nennen wobei das NICHT DIE WAHREIT ENTSPRICHT, mit den folgen das ich auch noch Lügner dagestellt wurde.

Ich habe wirklich seit gut 4 Monate keine Löschung veranlasst, mit keiner herumgestritten bis die sache von jezt.

Aus diese Erfahrung RATE ich Jeder: WECHSELE SOFORT IHR PASSWORTER.

Nun ciao.  Heute Fussballfinale U 19 Anschauen, 19 Uhr Eurosport D-I

Ich mache jezt hiermit mit diese Sache Schluss.  

26.07.08 14:20
2

1261 Postings, 6352 Tage oledoubleSchließe mich allegro7 an!

Hi all

Auch für mich ist die Sache hiermit erledigt!  

26.07.08 21:23
2

Clubmitglied, 38459 Postings, 6179 Tage TerasEin ganz großes BRAVO!

und zwar für Euch BEIDE, dass Ihr hier in diesem Diskussions-Faden zu unserer gemeinsamen AIXTRON-Aktie eine De-Escalierung zu Stande gebracht habt, die verdammt schwierig gewesen ist...
-----------
Ganz herzliche Grüße an Alle: Der Teras.

26.07.08 21:37
2

4034 Postings, 6290 Tage FDSAEs ist Samstag,

und es immer ein verdammter Tag...  

27.07.08 14:46
1

2419 Postings, 6389 Tage the beginnermalzeit ananas

na ein fettes + sieht anders aus und im - haben sie auch nicht geschlossen(Dow) lagen beide voll daneben, und mein letztes Posting in Bezug auf Bauchschmerzen ist immer noch aktuell, warum DB gibt Kaufempfehlung am 25.06 um das teil noch etwas zu pushen, den die Jungs von der DB können den chart auch lesen, also erstmal stück reduzierung und Gewinn/Verlust Sicherung. und ich muß jemanden hier wiedersprechen tief lag am 03.07 bei 6.04 und am 21.07 bei 6.31 also immer noch ein kleiner Gewinn und die Herren von der DB werden bestimmt wieder zuschlagen um die 5,50 bis 6,0 um irren Einstandskurs zu verbessern und gleichzeitigt kleine gewinne mitnehmen  

27.07.08 14:56
1

30793 Postings, 6860 Tage AnanasIch sehe das mit den Tiefs genauso und bei der

entsprechenden Stückzahl sind ein paar cent schon ein Haufen Geld. Ich warte weiter ab um nocheinmal eizusteigen. Ich denke ,ich bekomme noch meine Chance um 5 Euro herum und wenn nicht ist auch nicht schlecht,--bin ja investiert. Im übrigen habe ich die ersten kleinen Kilos bie Broadi aufgebaut,---könnte richtig Lustig werden , aber das ist auf keinen Fall eine Empfehlung , würde ich auch keinen raten ist nur um ein bißchen Lustig zu bleiben und dazu noch billig.  

27.07.08 18:44
2

Clubmitglied, 38459 Postings, 6179 Tage Teraszu 2908: Derselbe Board-Mail-Fehler,

von dem uns Oledouble in seinem Posting #2908 auf Seite 117 unseres gemeinsamen Diskussions-Fadens

http://www.ariva.de/...d_gerade_dabei_t305493?pnr=4536407#jump4536407

schon berichtet hat, ist jetzt auch bei mir aufgetreten. - Er hatte die seltsame Fehlermeldung beim Versuch erhalten, Allegro7 eine Board-Mail zu schreiben. Und ich erhalte die Meldung bei dem Versuch, dem Thread-Eröffner ANANAS eine zu schicken.

Was ich auch mache - egal, ob ich die Board-Mail kurz oder lang fasse, egal, ob ich sie Buchstabe für Buchstabe nacheinander heruntertippe oder sie mit Copy-and-Paste als Text-Block aus dem Word-Pad-Fenster in das Board-Mail-Fenster kopiere - immer wieder kommt die unten per Screen-Shot dokumentierte FEHLERMELDUNG, obwohl Ananas zu meinen Kontakten gehört.

Vielleicht hat ja einer der ganz alten Hasen einen fehlerbehebenden Ratschlag...
-----------
Gelassenheit und Geduld sind meine Freunde...
Angehängte Grafik:
ananas.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
ananas.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben