Aixtron geht seinen Weg

Seite 118 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 476987
davon Heute: 41
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 142  Weiter  

27.07.08 19:40
2

2114 Postings, 6011 Tage allegro7Zur Fehlermeldung vo Teras und Oledouble

Ich bemerke kein fehler beim schreiben von bordmail, nur bei 5 stück ist schluss.
An Ananas könnte ich kein Bordmail schreiben.
Ich habe keiner gesperrt, begrenzt odersonst was, bin auch nicht in die lage sowas zu einrichten. Ich bleibe bei der verdacht das jemand hier wütet.  

28.07.08 05:02
3

30793 Postings, 6860 Tage AnanasTeras ist mir auch ein Rätsel, ich habe die

letzte Mail von allegro am 24.07. erhalten und kann mir das nicht erklären!  

28.07.08 07:24
1

30793 Postings, 6860 Tage AnanasEs wird nach den Vorgaben aus Amerika von

Freitag ein ruhiger Handelstag heute werden , da auch viele Anleger im Urlaub sind.
der Nasdaq-Futures liegt mit 1.5 Punkten im Plus und auch der Nikkei liegt mit 11.43 Punkten leicht im Plus . ja der tag wird lang und sehr warm.
Die daten von heute:
16:00 US/Federal Reserve, Ausschreibung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 75 Mrd USD aus der TAF,
Washington (A)
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
21:00 US/Treasury, Eckpunkte der Quartalsrefundierung  

28.07.08 07:27
1

2114 Postings, 6011 Tage allegro7ananas

ich habe dir nur anfrage geschickt, bordmail von mir an dir nicht möglich sagt mein pc,  

28.07.08 08:32
2

239 Postings, 7239 Tage alpha4@2923 The beginner

ich weiß es natürlich sicher auch nicht,
aber... versuche mal 120000 Aixtron unauffällig einzukaufen und zu verkaufen.
Die Jungs vom DWS werden es bestimmt nicht in 100er Einheiten versucht haben.
Bei der Menge treibst Du Dir den Kurs automatisch selbst hoch.

MFG
 Alpha 4
-----------
Con te patiro`....20.8.Ergebnis 2Q

Andrea Bocelli..Time to say goodbye

28.07.08 11:05
2

2419 Postings, 6389 Tage the beginnerich sarg nur iceberg vorraus

Iceberg order (Eisberg-Order)

Eisberg-Orders sind im Orderbuch nur mit einem Teil ihrer Stückzahl sichtbar. Bei einer Eisberg-Order wird neben der Gesamt-Stückzahl die Spitzen-Stückzahl definiert, die dem sichtbaren Teil der Order entspricht. Eine Eisberg-Order ist immer eine Limitorder.

28.07.08 11:19
1

2419 Postings, 6389 Tage the beginnerund noch was

am 21.07 sind 745711 auf xetra und 54501 in Frankfurt, also 800.212,0 Stücke da fallen 120.000,0 Stücke nicht auf, und wenn man noch die technischen Möglichkeiten der DB bedenkt ist das ein Kinderspiel für die  

28.07.08 14:48
2

239 Postings, 7239 Tage alpha4Gott sei dank...

brauchen wir uns über Gewinne der DWS nicht den Kopf zerbrechen -weil´s nicht unsere
sind. Es gibt 1000 mögliche Gründe warum der DWS mal 120000 Aixtron gekauft und wieder verkauft hat,
ob Gewinn (wenn Gewinn)oder nicht macht wohl kaum "den Kohl fett".
Es gibt z.B. allgemeine strategische Gründe, charttechnische etc. oder der Fondsmanager
ist einfach an dem Tag mit dem linken Fuss aufgestanden und da mußten die Aktien halt raus.

Manche hier denken einfach zu kompliziert.

Allen hier noch einen stressfreien Aixtrontag
-----------

28.07.08 17:49
1

2419 Postings, 6389 Tage the beginnerDWS sind Pfennigfuchser

Es gibt z.B. allgemeine strategische Gründe, charttechnische etc. oder der Fondsmanager
ist einfach an dem Tag mit dem linken Fuss aufgestanden und da mußten die Aktien halt raus.???? die fondmanager der dws sind allgemein Pfennigfuchser und zählen mit zu den besten fonds, und so wie du selbst geschrieben hast ist es er eine chart Sache als nur mal so einen schlechten Tag zu haben.den Kleinvieh macht auch Mist

28.07.08 18:44
2

1261 Postings, 6352 Tage oledouble@alpha4: Den Vorwurf kenn ich zur Genüge ...

Hi

Ich meine den zum zu komliziert denken!

Ich fühle mich jedoch bei meinen Finanzanlagen und nicht nur dort erheblich sicherer, wenn ich mir wenigstens einen Teil der Geschehnisse erklären kann.

Zwar gehört die Frage, ob die "Spasskassenhei(d-n)is" (DWS gehört doch zu dem Laden und nicht zur DB?) nun Gewinn oder Verlust gemacht haben, nicht unbedingt zu meinen derzeitigen Prioritäten, aber im Prinzip kann nur der dem Markt voraus sein (und damit Gewinne generieren), der die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkennt!

Immer nur auf einen bereits "gallopierenden Zug" aufzuspringen, kann auf Dauer nicht gut gehen.

Nun stellt sich hier uns allen die Frage, wann Aixtron seinen Tiefpunkt erreicht haben wird und das kann kein Schwein beantowrten, da es vom Gesamtmarkt abhängen wird!

Gibt es negative Überraschungen bei den berichtenden DAX-Unternehmen (in dieser Woche immerhin 13 Stücker), wird sich aix dem auch nicht entziehen können ...

... vermutlich!        

28.07.08 19:10
1

2419 Postings, 6389 Tage the beginner oledouble

kann es sein das du null durchblick hast, dws-sparkasse,ha,ha,guter witz schau dir einfach das firmenlogo an:dws- deutsche bank gruppe! sparkasse,ha,ha

DWS Logo

28.07.08 20:22
2

71881 Postings, 6047 Tage FillorkillNein,

die Fonds der DB aufzählen zu können hat für mich nicht unbedingt was mit Durchblick zu tun.
Die skeptische Grundhaltung von Oledouble find ich ganz ok !

Mfg, Fillorkill
-----------
something must break ...

28.07.08 20:40
1

2419 Postings, 6389 Tage the beginner Fillorkill

es geht nicht ums aufzählen, aber wenn ich schon meinen Senf dazu gebe sollte es doch schon halbwegs stimmen was ich von mir gebe, und dws mit spassekasse in Verbindung zu bringen , na das Zeug nicht gerate von viel allgemein wissen in Bezug auf Geldanlagen, den die spasskassenfonds sind übrigens deka-invest ,den man sollte Bieren nicht mit Apfel verwechseln  

28.07.08 21:13
1

24 Postings, 5999 Tage aibolit007Aixtron

die Frage ist wohin würde jetzt die reise gehen...???  

28.07.08 22:01

1261 Postings, 6352 Tage oledouble@the beginner wegen 2936:

N`abend "Großer Meister" the beginner

Ich bitte vielmals um Entschuldigung ...

... wenn ich damit falsch gelegen haben sollte (deshalb hatte ich das ja mit einem Fragezeichen versehen*).

Das war leider kein Witz, denn ich ging wirklich von der Urheberschaft der Spasskasse bei den DWS-Fondsangeboten aus!

* liebe Modis oder wer auch sonst - hier ist die Gelegenheit, mich durch das Löschen meines Fragezeichens endgültig aus dem Board hinauszuschmeißen, denn ich verspreche Euch hiermit per Ehrenwort:

Für den Fall komm ich nicht wieder, denn dann könnt Ihr mich mal ... -

... und dies auch noch mit Anlauf!!!

PS:

Danke fillorkill, aber das Kerlchen (!!!) halte ich mir schon ganz allein vom Hals!

28.07.08 22:12
1

1261 Postings, 6352 Tage oledoubleSorry, das gilt auch so, denn ...

N´abend all

.. sicher werde ich zusammen mit allegro7 mittlerweile von den meisten von Euch für den zwischenzeitlich hier im Thread zu beobachtendem Tumult verantwortlich gemacht, und ...

... warum sollte ich mir das antun?

Schließlich gibt es auch andere schöne Töchter und derzeit bin ich ohnehin nur mit diesen unterwegs!

Uch wünsch Euch deshalb allen viel Erfolg!  

29.07.08 05:36
2

30793 Postings, 6860 Tage AnanasNa na oledouble, wer wird denn so empfindlich sein

hast doch sonst immer ne dicke Haut, jeder hat sich hier schon in irgendeiner Weise schon mal geirrt, na und.Deine Beiträge sind vielfältig und auch beleben sie dieses Forum, wäre schade wenn Du hier in Sack haust,--ich jedenfalls würde dich vermissen.
" the beginner" ist ja im Grundegenommen kein Pingel, war im Übrigen gestern verdammt heiß, na und.
Also, oledouble, mach nicht auf geschnappte Leberwurst und schreib einfach was " Saufreches" dann wird es schon wieder gehen.  

29.07.08 08:04
1

239 Postings, 7239 Tage alpha4Leute !!

immer schön den Ball flach halten, es gibt eigentlich keinen Grund
bei der ganzen Diskusion (DWS) irgend jemanden persönlich anzugehen.

Oledouble
Vorrausschauend denken hiesse bei mir, ich verkaufe heute Aixtron zu 5,70?
weil sie nächsten Woche bei 4,70 ? stehen. Aber wer macht(kann) das schon ? Ihr ????

Mfg
 Alpha 4
-----------

29.07.08 08:07
1

30793 Postings, 6860 Tage AnanasDie gesammte Bankenwelt ist in der Krise ,überall

riesige Abschreibungen, dass zieht auch die solieden Aktien mit runter und auch heute wird es wiedereinmal nach unten gehen. Die Amis haben es vor gemacht und alles läuft hinterher. Dieses Börsenjahr sorgt für graue Haare, wenn man noch welche hat. Aixtron scheint sich, vorerst einmal gefangen zu haben, wie gesagt vorerst. Der nikkei liegt, wie soll es auch sein, mit 254 Punkten im Minus und der Nasdaq-Futures mit 8 Punkten, die Vorzeichen deuten es schon an,--Minus,Minus,Minus!
Doch der Tag ist lang und könnte am Nachmittag etwas Entspannung bringen und bitte liebe Anleger, immer schön cool bleiben und viel trinken ---nur kein Alkohol.
Hier die Daten, einige von vielen:
15:00 US/Case-Shiller Hauspreisindex Mai
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Langfrist-Refi-Tender
16:00 EU/EZB, Zuteilung 28-tägiges Refinanzierungsgeschäft
über 25 Mrd USD aus der TAF
16:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 75 Mrd USD aus der TAF
16:00 US/Index des Verbrauchervertrauens Juli
19:00 US/Treasury, Auktion 52-wöchiger Schatzwechsel  

29.07.08 08:16
1

239 Postings, 7239 Tage alpha4übrigens hatte gestern..

NoggerT  Aixtron auf seiner Liste
-----------

29.07.08 09:50

71881 Postings, 6047 Tage FillorkillSchlechtes Omen:

Kontron hatte gestern zu Q II berichtet: Umsatz + Ertrag oberhalb der Erwartujngen,  hoher Auftragsbestand stabil, optimistische Guidance bekräftigt. Analysten (wie immer): Buy. Response: Aktie (nach bereits gesehener Kurshalbierung) - 10 %. Gut möglich, dass es bei Aix ebenso kommen wird. Vielleicht ist es einfach so, dass Technologie  derzeit absolut out ist ?

Alpha: Alle, die darauf setzen, dass Aix (weiter) fällt, verkaufen zu 5.70. Anders kommt überhaupt keine Abwärtsbewegung zustande. Wir dürfen aber davon ausgehen, dass es mittlerweile einen immensen Überhang an offenen Short-Positionen gibt.  Ich selbst trade fundamental und gebe kein Stück aus der Hand. Über die 4.70 werde ich freuen, weil ich dann sehr günstig aufstocken kann. Mein Kursziel ist 30 € (allerdings nicht morgen).

Oledouble: Ich finde, dass Beginner meistens sehr interessante Beiträge bringt. Jetzt hatte er aus meiner Sicht mal daneben gegriffen - im Tonfall.  Bloss deshalb beleidigt das Handtuch zu werfen  find ich nicht gut.  Deine Einschätzungen zum Makrt und zur Aktie sind doch absolut ok. Also bleib dran!  Stressresistenz ist übrigens eine primäre Tugend, wenn man am Markt bestehen will....

MfG, Fillorkill

-----------
something must break ...

29.07.08 09:55
1

71881 Postings, 6047 Tage FillorkillOledouble,

an die schönen Töchter solltest Du Dich natürlich trotzdem halten. Gibt nichts besseres...

-----------
something must break ...

29.07.08 10:09
2

2419 Postings, 6389 Tage the beginner oledouble

morgen kleiner Meister, es ging hier auch nicht darum ob der dws nun noch tierisch fette gewinne eingefahren hat, doch wenn sich jemand halt irrt im Bezug auf Daten die eigentlich für jederman zugänglich sind,kann man hin doch wohl noch darauf hinweisen, und das was der dws gemacht hat nennt man halt Risiko-Managements, sprich wenn man in eine Aktie einsteigt oder aussteigt machen solche Leute das in der Regel in mehreren schritten, es seiden die Bude gibt eine Gewinnwarnung raus oder geht pleite , im Bezug auf den hinweis der entsprechenden Tagestiefes ist es eine differenz von 0,27€ zum hoch allerdings sogar von 0,45 und da hinter dem dws der Mutterkonzern deutsche bank steht bin ich mir sicher das sie sogar noch im fallenden markt 1,2€ wenn sogar noch mehr Märker verdient haben, und wie gesagt es ist mir auch Wurst ob die 1,50€ verdient haben oder 1.500,,0 weil nachvollziehen können wir kleinen Würste hier im thread das e nicht, oder arbeitet hier jemand aus der Brokerabteilung der besagten Bank? doch wenn man seien Senf unbedingt abgeben muß sollte es doch halbwegs stimmen, und wenn ich es nicht weiss, einfach sich einen googeln, so mach es immer DER GROSSE MEISTER,ha,ha den man kann und muß auch nicht alles wissen, aber beim letzteren ist es dann halt besser wenn man dann einfach mal nicht seinen Senf abgibt.  

29.07.08 10:35
2

71881 Postings, 6047 Tage FillorkillBeginner,

der 'Senf 'muss überhaupt nicht stimmen. Denn es gibt kein Muss ! In einem offenen Diskussionsforum gibt es keine Pflicht, alle gebrachten Details auf ihre Korrektheit hin  zu überprüfen. Auch Anfänger dürfen hier mitreden und durchaus mal daneben greifen (was ebenso für Fortgeschrittene gilt). Im übrigen spielte die Herkunft der DWS für die Argumentation von Oledouble eigentlich keine Rolle. Was mich hier interessiert ist das gegenseitige Lernen (denn 'Meister' wollen wir ja wohl erst noch werden) und weniger die diversen Befindlichkeitsäußerungen. Aber auch letztere dürfen natürlich hier ihren Raum haben.

Ja, das ist ein interessanter Gesichtspunkt. Wie agieren Fonds und Handelsabteilungen eigentlich praktisch ? Dies gilt insbesondere für das Daytrading rund um die eigenen Hold-Positionen.  So kann es durchaus sein, dass die DWS, um ihre Aix-Position zu hedgen, massiv short gegangen ist und so die Baisse ausgelöst hat. ..

It's a fine day, Fillorkill

-----------
something must break ...

29.07.08 10:43
2

239 Postings, 7239 Tage alpha4Über alles...

sollte man bedenken, dass die Bankenkrise Millarden $ von Verbindlichkeiten
ausgelöst hat, und den Fonds (auch DWS) massiv Geld entzogen wird.
Was anderes als Verkaufen bleibt denen doch gar nicht.
Erst der Mist dann die Filets werden verkauft.
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben