Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 45 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 393917
davon Heute: 131
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 137  Weiter  

20.04.11 16:10
1

1142 Postings, 4915 Tage hubsta1Umsätze kommen!!

20.04.11 16:11

2528 Postings, 5054 Tage lunimuc1steigt!

Ja schön zu sehen. Nimm Fahrt auf... :o)

 

20.04.11 16:17

8811 Postings, 5235 Tage Resol_iaber so

richtig scheint sich das "Produktionsprozess erschließt hohe Kostenvorteile"nicht rumgesprochen zu haben,oder die branche hält nichts davon..........?

wenn das so ein heißes eisen wäre und die neue produktionsweise wirklich so gut und billiger usw. ist,warum kauft hier keiner aktien,man war auf einer messe mit vielen besuchern..

aber irgendwie scheint die solarvalue den markt nicht überzeugt zu haben,sonst würden doch insider bzw.leute mit ahnung zuschlagen und sich eindecken......

ich finde die aktie ja auch sehr interessant und auch was da gemacht wird,aber wenn sich nichts damit verdienen lässt,taugt es wohl nichts sonst würde man doch hier schon andere kurse sehen...

"Solarvalue fokussiert sich auf Gespräche mit strategischen Investoren"ist ja schön zu lesen,aber schlange scheinen hier sie nicht zu stehen,wenn es wirklich eine so gute sache wäre,würde das doch rumgehen wie ein lauffeuer und sich im kurs nach oben wiederspiegeln....

ich stehe im moment draußen und bin nicht mehr so überzeugt von dem was hier kommen soll,mal abwarten wie es weiter geht...........  
Angehängte Grafik:
s127.gif
s127.gif

20.04.11 18:11
1

4618 Postings, 4937 Tage Bavarian.Lucky.7Der 0,50 Knock out

lähmt die Gemeinde. Jeder wartet außerhalb des Spielfelds auf noch bessere Kurse, bzw ob der 0,50er gerissen wird.
In diesem Moment wird meiner Meinung nach sogar eine Eigendynamik entwickelt die den Kurs über den Euro treiben kann - auch ohne News.
Kommt die News , dann kennt der Kurs sowieso nur eine Richtung und zwar blitzschnell.
Mein Ziel hier sind mittelfristig die 5,- ?. Wenn es noch höher geht, dann um so besser.  

20.04.11 18:56

353 Postings, 5200 Tage BUMMSzu #1103

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.  

20.04.11 21:12
3

4618 Postings, 4937 Tage Bavarian.Lucky.7Geht man mal

auf die Solarvalue Homepage so findet man unter Kontakt die Firma

Ansprechpartner
Maximilian Fischer
max. Equity Marketing GmbH
Marienplatz 2
D-80331 München

Telefon: 089 139288-90
Telefax: 089 139288-929

Wenn man dann ein wenig googelt findet man zu dieser Firma:

Management
Maximilian Fischer gründete 2005 die auf Investor Relations Beratung spezialisierte max. Equity Marketing GmbH in München. Bis Ende 2004 war Herr Fischer knapp vier Jahre lang Leiter Investor Relations und zeitgleich Konzernpressesprecher des SDAX-Wertes ce CONSUMER ELECTRONIC AG.
Von 1997 bis 2001 arbeitete Herr Fischer im Finanzbereich der Konzernzentrale der Siemens AG, zuletzt im mehrfach ausgezeichneten Investor Relations Team. Während des Börsengangs der Siemens-Aktie an der NYSE war Maximilian Fischer für mehrere Monate in New York der IR-Ansprechpartner für amerikanische Investoren.
Nach dem Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften, Abschluss Diplomkaufmann, startete Herr Fischer seine Karriere 1994 als Prüfer bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Price Waterhouse GmbH in München. Parallel zum Studium war der gelernte Bankkaufmann regelmäßig bei der Deutschen Bank AG, vor allem im Bereich Vermögensanlage tätig.
Team
Unterstützt wird Herr Fischer von einer erstklassigen Mannschaft. Das Team der max. Equity Marketing GmbH zeichnet sich durch umfassendes Spezialwissen und fundiertem Verständnis für die Anforderungen kapitalmarktorientierter Unternehmen aus. Engagierte Mitarbeiter mit hervorragenden Erfahrungen und Expertisen aus dem Bereich Kapitalmarkt und Finanzen sowie Marketing, Kommunikation und Eventmanagement arbeiten Hand in Hand. Ergänzt werden Knowhow und die angebotenen Services durch gewachsene Beziehungen in ein weit reichendes nationales und internationales Kontakt-Netzwerk.

Und dieser Herr Maximilian Fischer wird ( meine Meinung) den Investor präsentieren, während Bornhauser sich um eine reibungslose Produktion mit 70% Kostenersparnis kümmert.  

20.04.11 21:32
2

2337 Postings, 5033 Tage busi25Der Neustart

von SV7 begann eigentlich im Sommer/Herbst 2010.
Nachdem Dr.Bornhauser im Mai 2010 die Führung übernommen hat, geht es zielstrebig weiter aufwärts.
Schließlich hat Solarvalue über mehrere Jahre Probleme gehabt und ist nicht zu Potte gekommen. Kann man alles zurückverfolgen.
Das wissen natürlich viele Fachleute und warten erst mal ab - stehen am Rande in Bereitschaft und schauen zu.
L&S hat am 9.und 10.11.2010 vier Turbozertifikate aufgelegt (2 Call mit 0,70 ? und 0,50 ?, 2 Put mit 3,- und 5,-?). Laufzeit alle bis zum 07.06.2011!
Der Kurs von SV7 stand bei rund 1,50 ?.
Klar ist, dass der Kurs (trotz einiger positiver Meldungen) immer wieder gedrückt wurde.
Im März 2011 wurde das 0,70-er ausgeknockt.
Kurz danach wurde ein neues mit 0,65 ? aufgelegt und ebenfalls ausgeknockt.
Es stehen noch das 0,50-er und die beiden Puts bei 3,-? und 5,-?.
Dieses Phänomen ist bekannt und wird aufmerksam verfolgt.
Nach meiner Meinung wird dieses "Spielchen" bis zum 07.06.2011 weitergehen.
Das wissen und denken sicherlich recht viele Interessenten UND WARTEN AUF NOCH BESSERE EINSTIEGSKURSE !!!
Kann ich sogar verstehen.
Dann wird gekauft, gekauft, gekauft.... und der Kurs geht Richtung Norden.
Und in diesem Zeitraum werden wir die erwartete Meldung lesen können !!
Meine Meinung.  

20.04.11 22:50
2

564 Postings, 5131 Tage diogenes10Investoren

Bavarian möchtest du nicht mal beim Fischer mit 'nem schicken Kaffee Togo vorbeigehen und ihn in ein nettes, vertrauliches Gespräch verwickeln ;-)

Aähhmmm, ja aber interessant was Du da reinstellst. Ich hab mal vor Monaten in der Untenhemensphilosophie gelesen und als da ständig Begriffe wie "Offenheit, Vertrauen, Transparenz" gebraucht wurden, krümmten sich meine Finger leicht zum Würgegriff und mahnten damit zum Abbruch der Lektüre. Nicht zuletzt nach Deinem Text sollte man aber schon davon ausgehen, daß die Jungs da wissen was sie tun...  auf alle Fälle tut sich wieder eine Verbindung zu Siemens auf, wie der Lebenslauf vom Doktor persönlich - diese Wege kreuzen sich halt immer wieder.

zu resoli #1103
Kann Dein Frust bzw. Zweifel der im Posting mitschwingt absolut verstehen.
Aber: "Insider" oder "Leute mit Ahnung", nennen wir sie mal Investoren, steigen so in einen Wert ein, daß WIR es nicht merken - jedenfalls nicht in kurfristigem Zeitraum am Kurs. Schließlich wollen diese Investoren ja nicht zu hohen Kursen kaufen. Wenn also ein Institutioneller Anleger 5, 10 oder 20% Aktienanteile erwerben will, wird er dieses Vorhaben über Wochen und Monate strecken - "kurschohnend" nennen die das (beim Ausstsieg geschieht das analog). Wenn sich schon 1/3 oder 2/3 des beabsichtigten Aktienanteils im Depot angesammelt haben, fällt es diesem Investor auch nicht schwer, an Tagen mit guten News einen Hype zu verhindern, in dem einfach ein Teil des Aktienvorrates in den Verkauf gestellt wird (hat man z.B. schon 500.000 Teile, lohnt es sich durchaus, davon 10 oder 20% als Manövriermasse in den Verkauf zu stellen). Das klappt um so besser, je weniger Stück Aktien im Umlauf sind (nicht zuletzt deshalb gab es bei SV in 2008 die Erhöhung der Aktienzahl) Wir sind doch die ersten, die sich von solchen Aktionen verwirren und abschrecken lassen - der erhoffte nachhaltige Aktienanstieg nach einer guten News bleibt aus, ergo werfen viele das Handuch oder besser, "die Aktien den Sammlern vor die Füße". Geht das Kalkül auf, kann munter weiter zu niedrigen Preisen eingesammelt werden. Achte mal drauf: Wenn bei meldepflichtigen Aktien die Veränderung des Stimmrechtsanteils per Pressemitteilung bekanntgegeben wird, gerät der entsprechende Aktienkurs NACH dieser Meldung in sichtbare Bewegung - und zwar durch uns "Tagelöhner", nicht aber durch den Ein- oder Ausstieg des Investors. Letzteres ist aus Platzgründen etwas verkürtzt dargestellt, natürlich wird mittel- bis langfristig der Kurs durch Ein- oder Austieg eines (oder erst recht mehrerer) institutionellen Investoren nachhaltig nach oben oder unten laufen. Prinzipiell werden diese "Großen" aber immer versuchen, durch hier eignens Handeln nicht die angestrebte Rendite an der betreffenden Aktie zu verwässern. Alles andere wäre zu tiefst unprofessionell.

Wie uns kürzlich der gute Oetti bestätigte, gibt es aber für die SV-Aktie derzeit (noch) keine Meldepflicht bzgl. der Aktienquote. D.h wir wissen nicht wer hier schon seine Taschen gefüllt hat - möglich ist es sehr wohl, erst recht mit Blick auf dieses Hin- und Hergeschiebe von Aktienpaketen.

Mir kommt es hier vor wie mit einem feuchten Tuch, das immer wieder ausgewrungen wird in der Hoffnung es könnten noch ein paar Aktien zu einem attraktiven Preis rausfallen.

Es handelt sich hier wie immer um meine persönliche Sicht. Daraus sollte keine Anlageentscheidung abgeleitet werden!  

20.04.11 23:15

1142 Postings, 4915 Tage hubsta1sehr gutes post diogenes, wir werden sehen was

zuest passiert:

entweder news bezüglich investor oder eigene laufende produktion.

oder der kurs wird auf die 0,5 gedrückt wegn des Knock outs.


für mich persönlich hab ich den entschluss geschlossen, dass ich die stücke auf alle fälle bis zum herbst behalte und mir die entwicklung bis dahin anschaue!!

so, allen eine schönen abend noch

sg hubsta1  

21.04.11 00:53

734 Postings, 7386 Tage Oettinger75 / 25 % .. alles andere soll

"rausgequetscht" werden. na denn mal tau ;-)))
-----------
kaufe den dip und werde nicht hipp

21.04.11 13:11
1

215 Postings, 4922 Tage ToqueNaturalkann mr mal jemand erklären

was da mit dem Kurs los ist? Den ganzen Tag passiert nichts, dann plötzlich 10% nach unten oder wie gestern nach oben? Ich versteh nicht, weshalb sich da nichts tut?  ...ich versteh es echt nicht!

Ok, ich sehe das mal so: das Rad haben sie nicht erfunden, hatte mir deutlich mehr davon versprochen. Wenn es so wäre, hätte,  wenn...der Kurs schon nen Sprung gemacht. Egal, ob es da ein KO gibt oder nicht. Oder es stünden Investoren bereit, die das ganze Ding unterstützen würden. Wenn das noch länger dauert, kopieren es andere wahrscheinlich eh...

Aber dennoch bleibe ich investiert, da ich ja an irgendwas glauben muss...bin hier aufGrund der Euphorie eingestiegen, hab die Geschichte schon länger im Auge und hab leider zu hoch eingekauft...OK, vielleicht gehts ja nach Ostern hoch, Investoren muessen erst gefunden werden...ist wie mit den Eiern...sind sie gut vesteckt, brauchts halt länger-..-.-

 

21.04.11 16:56

215 Postings, 4922 Tage ToqueNaturalNachtrag

...muss mein voheriges Statement etwas revidieren...es tut sich jetzt auch mal Stückweise was. War nur geschockt, das es manchmal so schlagartig "kracht" - 10% - oder heute -6,8%..und dann nix mehr. Aber jetzt geht ja wieder ein bisschen...

Grüße und schöne Ostern...alles wird gut!

 

22.04.11 18:47
1

2337 Postings, 5033 Tage busi25Immer spannender

Ich finde es schon sehr ansprechend, wie man sich hier austauscht und die verschiedensten Versionen durchspielt.
Auf jeden Fall ist die Gesamtrichtung bei SV7 immer klarer zu erkennen.
@Diogenes --- ich teile Deine Meinung voll und ganz.
Wer das hier seit Herbst 2010 verfolgt, musste wohl oder übel diese "Kurssteuerung" miterleben. Ich persönlich glaube schon, dass sich einige "Spezis" immer wieder günstig eingekauft haben--- heißt ---ihr Depot weiter aufgefüllt.
Und warum ????
Weil es seit Oktober 2010 Infos und Ergebnisse bei SV7 gibt.
Deren Inhalt macht berechtigte Hoffnungen auf ein großes Geschäft am weltweiten Solar-Silizium-Markt !!!
Wenn das nicht so wäre, hätten sich Zocker längst sehen lassen und nach der einen oder anderen NEWS diese Aktie kurz hochgepusht.
Allerdings sind die Chancen dafür sehr gering, weil immer sofort gegengesteuert wird.
Hier wird auf einmal der Bremshebel gelöst, wenn  die Zeit reif ist.
Davon bin ich voll überzeugt.
Ein wichtiges Datum ist der 7.6.2011  (Ende der K.O.s bei L&S).
Dr.Bornhauser, Herr Fischer und seine Mannschaft sind bestimmt derzeit voll dabei, das Ding in trockene Tücher zu bekommen.
Und ich glaube,die wissen SEHR genau, was und mit wem sie wollen !!!
Meine Meinung.
Allen ein schönes Osterfest..
busi  

22.04.11 19:30

8811 Postings, 5235 Tage Resol_ibusi25

du bist doch nicht wirklich der meinung,das ein ko zerti den wert einer aktie beeinflussen kann,wenn die neue technologie wirklich so wertvoll ist????

die waren auf einer branchen größen messe mit ihreren forschungsergebnissen" Solarvalue AG: Solarvalue nimmt an weltweit führender Solarsiliziumkonferenz in Berlin teil
13:28 11.04.11"

da wird von produzier kosten ersparnis gesprochen von mehreren 10% und die deutsche solar industrie reagiert nicht sofort???die haben ja keine kongruenz aus china und co..........

wahrscheinlich haben alle branchenexperten tomaten auf den augen"keiner kauft aktien"und haben nicht erkannt was hier möglich ist???

nene hier stimmt was nicht,die brachne bzw.der solar markt,kann der solarvalue forschung nichts abgewinnen,am ende lässt sich kein geld damit verdienen????  

22.04.11 19:47
1

215 Postings, 4922 Tage ToqueNatural@Resol_i

...mhm, diese skepsis teile ich auch. Ich verstehe allerdings auch zu wenig von den Machenschaften bei L&S in Bezug auf dieses KO Ding. Das muss kostspieleg sein, den Kurs gegen einen Strom zu drücken, oder? Also, wenn hier wirklich in großer Summe gespart werden kann, dann müssen Investoren zu finden sein. Solar galt doch bislang auch immer als zu teuer, oder? Jetzt wäre ja die Möglichkeit, hier kostengünstiger loszulegen...Gut, dennoch bin ich für gegenteilige Meinungen sehr offen, lässt es mich doch ruhiger schlafen und vom möglichen Sprung mit ner 1 vorm Komma...gerne auch viiiel weiter, träumen...Schaun mer mal...ich glaub trotzdem noch dran. Weil so ganz haltlos kann diese meldung ja irgendwie auch nicht sein...

 

26.04.11 14:58
1

2337 Postings, 5033 Tage busi25Noch 30 Cent

auf XETRA. Dann fällt das 0,50-er K.O.  !!!???
Ich glaube nach wie vor daran, dass es Zusammenhänge gibt.
Wir werden sehen...und müssen eben etwas Geduld haben.
Ist auch nicht schlecht, denn inzwischen können Dr.Bornhauser, M.Fischer und Co. endlich das Ding zum Laufen bringen.
Die Meldungen zum Solarmarkt sehen ja weltweit eher gut aus..., also... !!!!
Meine Meinung.  

27.04.11 10:05

215 Postings, 4922 Tage ToqueNatural...ein paar Fragen:

Hallo liebe Leute,

 

das ist ja gespenstisch hier...diese Ruhe. Über Ostern habe ich mir ein paar Fragen gestellt, aber auf keine kann ich so richtig antworten: Da fehlt es mir an Börsenerfahrung, know how etc...Vielleicht habt Ihr Antworten?

Nehmen wir mal den günstigsten Fall an und es wird ein Investor gefunden...was passiert dann mit der Aktie, wenn Solarvalue aufgekauft wird? Werden die Aktionäre dann mit einem "Mittelwert" ausgezahlt, oder gibt es Aktien vom Investor?

Wenn keiner gefunden wird, geht die Bude dann pleite? Soll heissen, alles weg, oder gibt es irgendeine Restzahlung an die treuen Aktionäre? Habt Ihr da Erfahrungen von ähnlichen geschichten? ich weiss, alles spekulation, aber interessieren würde es mich schon...

Dieses KO Ding von L&S - wenn es geknackt wird, kann dann nicht direkt das nächste bspw. bei 0,40 eingestellt werden? Mal ganz dumm gefragt: Wäre es vielleicht jetzt schon besser, wenn es kurz geknackt würde? - dann hätte der Kurs doch freien lauf, oder?

Dann noch was anderes...hat Solarvalue eigentlich eine Mitteilungspflicht den Aktionären gegenüber...gibt es hier ebenfalls eine HV?

Danke, falls sich jemand die Mühe macht, einem etwas unwissenden diese Fragen zu erklären...das ist jedenfalls mein spekulativstes Geschäft...aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

 

27.04.11 11:42
1

353 Postings, 5200 Tage BUMMSToqueNatural

Ein Investor kann sich ja auch nur in das Unternehmen einkaufen, was ich eher glaube.
Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn das K.O. Ding von L&S bis zum 7.6 halten würde, da dann L&S geld verliert und sie sich vielleich von Solarvalue abwenden.
Wenn Solarvalue pleite gehen sollte dann ist dein Geld auch tot.
Solarvalue hat keine Mitteilungspflicht. Die HV müßte um August sein.
Das ist meine meinung, sollte ich irgendwo falsch liegen Bitte verbessern.
Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.  

27.04.11 12:14

215 Postings, 4922 Tage ToqueNaturalBumms

27.04.11 13:01
3

2337 Postings, 5033 Tage busi25Richtig @Bumms

Allerdings ist bisher noch keine HV angekündigt.
Ich glaube schon, dass an erster Stelle ein Investor einsteigen wird.
In diese Richtung laufen auch die aktuellen Gespräche der Leute um Dr. Bornhauser.
Was L&S betrifft:
Die Auflage der Zertifikate erfolgte VOR den beiden Mitteilungen vom 07. und 11.04.2011.
Die Informationslage hat sich also verändert/verbessert !!!
Ich bin eher davon überzeugt, dass die Kegel bei dem 0,50-er Zerti sehr schnell fallen könnten.
Durch die bekannten Infos zu SV7 und den zu erwartenden Einstieg eines Investors wird dann der Kurs schnell anziehen.
Bei dem 0,50-er hätte L&S gute Gewinne gemacht.
Oben stehen nämlich die beiden anderen Zertis bei 3,-? und 5,-? von L&S!
Jetzt dürfte L&S daran interessiert sein, den Kurs dorthin zu beeinflussen.
Ich weiß, es ist spekulativ.
Aber dazu sitzen wir ja alle hier--- oder???
Wir brauchen nur noch etwas Geduld (und Reserve-Euros...zum schnellen Nachlegen).
Meine Meinung.  

27.04.11 14:28
5

564 Postings, 5131 Tage diogenes10zur Erinnerung

Nachdem der 0,70 Call-Schein am 11.03. geknackt wurde, legte L&S noch am selben Tag ein neuen mit k.o. 0,65 ? auf, der wiederum gleich am nächsten Handelstag, Montag den 14.03.2011, geknackt wurde. Zusätzlich gab es an diesem Tag, es war der Beginn des kurzen Solarhypes infolge des Fokushima-Schocks, in Frankfurt zwei Notierungen zu 0,55 ? (!!!) mit insgesamt rund 50.000 Aktien. Will sagen da war das 0,50 Zerti schon knapp geschlagen. (ich weiß Frankfurt zählt letzlich für die Berwertung der Zertifikate nicht aber zur "Einfädelung" und psychologische Einflußnahme, wird Frankfurt sehrwohl in diese Spielchen einbezogen)

"Erkauft" wurde diese drastische Tagesrange ganz offensichtlich mit UNgedeckten Leerverkäufen, in deren Folge der SV-Kurs noch am selben Tag (mutmaßlich also in Folge eines short queeze) auf über 1,20 ? kletterte. Nach meiner Sicht war dies, in Annahme eines nachhaltigen Solarbooms, ein risikoreicher Versuch, den 0,50 Call-Schein auch noch schnell zu knacken, bevor es eben längerfristig nach oben geht. Wie wir in der Folge sehen konnten, hat das eine nicht geklappt und das andere sich nicht bestätigt.  

27.04.11 17:10

2337 Postings, 5033 Tage busi25Ist schon lustig....

Schaut Euch mal heute die einzelnen Posis z.B. auf XETRA an.
Ganz klares KURSSTEUERN mit solchen kleinen Posis.
XETRA heute:
16:15:59 0,829 ? 87
16:09:33 0,77 ? 725
16:09:33 0,771 ? 1.447
14:29:28 0,82 ? 198
14:24:30 0,82 ? 202
13:46:35 0,82 ? 200
10:56:39 0,815 ? 345
09:43:43 0,815 ? 580
09:02:15 0,815 ? 250
Wenn SV7 einen Investor meldet, ist das hier Geschichte....
Meine Meinung.  

27.04.11 23:54

353 Postings, 5200 Tage BUMMSFrankfurt

Mann beachte auch Frankfurt.

Letzter Vortag Umsatz Veränderung
0,823 ?   0,763 ?   73 ?   +7,86%

Mit 73? den Kurs um 7,86% nach oben getrieben.
Aus dieser Aktie werd ich nicht schlau.

@busi25

Vergess die 89 Sück in Frankfurt nicht  :)))  

28.04.11 08:57
1

1142 Postings, 4915 Tage hubsta1was sagt uns das?

derzeit kein Verkaufsdruck da??

glaube nicht, das das Zertifikat ausgeknockt wird, derzeit kann man nur auf news oder auf den 7.6 warten!!  

28.04.11 12:37

353 Postings, 5200 Tage BUMMShubsta1

Richtig. Die Uhr tickt. Es wird immer Spannender.  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben