Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 47 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 393937
davon Heute: 151
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 137  Weiter  

01.05.11 22:05
2

734 Postings, 7386 Tage Oettingerresol: unterlasse bitte die behauptung...

SV-aktien standen vor ausgabe der gratisaktien (10/2008) bei 10 ?.

tatsächlich standen sie bei 70 / 80 ?. die heutigen charts sind splitbereinigt.


marcet-cap vor split ca. 80 mio.? / aktuell ca. 7 mio. ?.


http://webcache.googleusercontent.com/...=de&source=www.google.de
-----------
kaufe den dip und werde nicht hipp

02.05.11 00:36
4

564 Postings, 5131 Tage diogenes10resoli?

Hat's jetzt gefunkt - ich mein' mit den 10? im Verhältnis 1:8, heutiges Chartbild usw.? Wie Oettinger schon schrieb haben wir uns hier wirklich Mühe gegeben diesen eigentlich simplen Sachverhalt zu erklären (siehe auch Post #991). Also nochmal klar gesagt: Der heutige Kurswert von ca. 0,80 ? der SV-Aktie begründet sich selbstverständlich nicht durch die von Dir so titulierte "Verwässerung" infolge der Ausgabe von Gratisaktien 1:8 sondern ausschließlich durch die ernüchternden Nachrichten in 2008! Anders ausgedrückt, es gab tatsächlich einmal, eben unter Berücksichtigung der HEUTIGEN Aktienzahl, eine Phantasie, welche diese Aktie auf rund 10,- ? in den Jahren 2007 und 2008 trieb. Heute hingegen gibt es viel mehr als nur die Phantasie von damals...

Zum DAF Interview mit Herrn Weber:
busi hat in #1150 schon Treffendes dazu geschrieben und es sei ergänzt: In diesem Interview geht, so man genau hinhört und nicht nur auf die Schlagworte reinfällt, einiges durcheinander bzw. deutet auf mangelnde Integrität hin. Die zum Zeitpunkt des Intervies (15.10.2011) berechtigte Frage Herrn Webers nach der Serientauglichkeit des von SV angesteuerten Prozeßes erübrigt sich seit den letzten Pressmitteilungen über die Qualifizierung der Pilotanlage hinsichtlich einer Großserienfertigung. Tatsächlich fragwürdig dagegen erscheint die Äußerung Webers "...ob die erzielten Effizenzraten (der Module) so gut sind, daß sich teurere Preise bei den Modulen rechtfertigen lassen..." Ganz offensichtlich hatte sich Herr Weber vor dem Interview nicht über das technische UND unternehmerische Ziel der Solarvalue AG informiert. Und jetzt wie schon so oft die Gebetsmühle>> Ziel der SV AG ist es NICHT, den Wettbwerb mit effizienteren Solarmuden zu konfrontieren, sondern den bisherigen Modulen, in der Effizienz gleichwertige Module (bzw. zunächst den Ausgansgstoff dafür - Solarsilizium) zu einem deutlich reduzierten Preis an die Seite zu stellen. Damit geht die in diesem Interview geäußerte Skepsis zu 100% am Unternehmensziel der SV AG und damit am Potential dieser Aktie vorbei!

Der vorgenannte Umstand verwundert mich umso mehr, da ich Herrn Weber eigentlich als sehr umsichtigen Experten in Erinnerung hatte. Er war einer der wenigen Analysten bzw. Experten, die zum Ende des letzten Jahres nicht in den allgemeinen Totengesang auf die deutsche PV-Branche einstimmte. Namentlich zu Q-Cells äußerte er sein Unverständnis zum drastischen Kursverfall, der nach seiner Sicht nicht mit objektiven, wirtschaftlichen Gründen nicht zu rechtfertigen wäre... und er hatte Recht. Der aberwitzige Ausverkauf der Q-Cells Aktie endete am 30.11.2010. An diesem Tag gab es, nach monatelangem Gezerre, eine einzige Notierung der Aktie zu 2.99 ? - denn das war das Ziel. Weil die 2,99 ? so eine 'gutaussehende Zahl' ist, war mit Sicherheit nicht der Grund für diesen unteren Umkehrpunkt. Es ist ganz klar zu einem Sport geworden, auch die ehrgeizigsten k.o.-Schwellen der Zertifikate zu reißen. Das mal als Beitrag zur Frage "Ob Zertifikate mit ihren k.o.-Schwellen den Aktienkurs eines Unternehmens beeinflussen können?" Und die Firma Q-Cells ist nun wahrlich kein Hinterbänkler in der deutschen Unternehmenslandschaft.

Und zur Frage resolis, warum denn die SV AG trotz ambinionierter Ziele und erster Erfolgsmeldungen von Wettbewerbern, Experten und Investoren scheinbar (!) nicht wahrgenommen wird und folglich der Aktienkurs wie festgenagelt ist, hätte ich auch noch ein paar Gedanken aber für heute reicht's wohl erstmal wieder... ;-)  

02.05.11 06:34

8811 Postings, 5235 Tage Resol_idanke leute das ihr

euch so viel mühe mit mir gebt,aber damit helft ihr nicht nur mir,bestimmt auch anderen interessierten und am ende euch selbst...

da ja dann doch der eine oder andere sich jetzt ehr für den wert als invest entscheidet,ansonsten diogenes10 deine lätzen sätze in deinem posting

wäre schön wenn du da auch noch was zu schreibst...................  

02.05.11 08:39

1142 Postings, 4915 Tage hubsta1diese diskussion gefällt mir sehr gut und ist

sicherlich für viele interessierte eine gute Informationsbasis!

Danke schon mal dafür! Kritische Stimmen sind natürlich auch sehr willkommen, da sie einerseits immer mehr information zu tage fördern als man denkt und die gefahr der "rosaroten Brille" vermindern!

sg hubsta1  

02.05.11 09:22

564 Postings, 5131 Tage diogenes10Brille

Kann mich der Meinung von hubsta1 nur anschließen! Das mit der Gefahr der rosaroten Brille ging mir auch schon duch den Kopf. Nicht zuletzt um Realitätsverlust zu vermeiden sind daher kritische Meinungen und Fragen sehrwohl willkommen.  

02.05.11 10:35

2337 Postings, 5033 Tage busi25Achtung NEWS!

Solarvalue AG: Solarvalue auf der größten asiatischen Photovoltaik Industriemesse in China

10:14 02.05.11

Solarvalue AG / Schlagwort(e): Sonstiges

Solarvalue AG: Solarvalue auf der größten asiatischen Photovoltaik
Industriemesse in China

02.05.2011 10:12

--------------------------------------------------


Berlin, 02.05.2011: Die Nachfrage nach Photovoltaik-Produkten erfährt
weiterhin ein rasantes Wachstum. Damit steigt gleichzeitig die Nachfrage
nach den zugrundeliegenden Rohstoffen, wie Silizium und dessen
unterschiedliche Verarbeitungsstufen bis hin zum Solarsilizium. Obwohl der
Nachfrageboom zuletzt zu steigenden Siliziumpreisen geführt hat wird wegen
des stetig wachsenden Angebots an Solarsilizium auf mittlere Sicht mit
fallenden Preisen gerechnet. Damit entsteht eine vermehrte Nachfrage nach
effizienteren Verfahren zur Herstellung von Solarsilizium.

Auf der größten asiatischen Photovoltaik Industriemesse treffen sich vom 5.
bis 7. Mai 2011 in Shanghai über 900 Solarunternehmen. Zudem werden 50
Sprecher und über 1.000 Teilnehmer beim begleitenden Solarforum erwartet.

Solarvalue wird an der Messe teilnehmen, um vor Ort potenzielle
strategische Investoren anzusprechen und das von Solarvalue entwickelte
Verfahren zur Herstellung von Solarsilizium vorzustellen. Das Verfahren
ermöglicht Produktionskosten von etwa 18US$ pro Kilo Solarsilizium und
damit weit unter den Herstellungskosten nach den herkömmlichen Verfahren.
Der Kostenvorteil liegt unter anderem in den ca. 70 % günstigeren
Investitionskosten für die Produktionsanlagen. Gerade für den asiatischen
Raum, in dem massiv die Kapazitäten zur Herstellung von Solarsilizium
ausgebaut werden verspricht das Verfahren von Solarvalue erhebliche
wirtschaftliche Vorteile und eröffnet attraktive Margenpotenziale.
Kontakt:
max. Equity Marketing GmbH
Maximilian Fischer
Marienplatz 2
D-80331 München
Tel.: +49 89 139 2889 0
Fax.: +49 89 139 2889 29
e-Mail: ir@solarvalue.com

02.05.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de  

02.05.11 10:38

239 Postings, 5441 Tage jorgos311Spannend!

Hallo zusammen,

den Beitrag von Diogenes (speziell zu Q-Cells) fand ich extrem spannend; konnte mir bisher kaum vorstellen dass ein Kurs so professionell gedrückt werden kann, aber es sieht sehr glaubhaft aus...!

SV hat mittlerweile offiziell auf der HP bestätigt, dass die hergestellten Reinheitsgrade ausreichend sind.

Die im Jahr 2005 gegründete Solarvalue AG will sich als Rohstofflieferant für die expandierende Solarbranche etablieren.

Mit dem 2010 erzielten technologischen Durchbruch ist es der Solarvalue AG gelungen einen Ingot in hoher Reinheit herzustellen, der zur Produktion von Solarzellen geeignet ist. Dieser spezielle Produktionsprozess ermöglicht aus gängigem metallurgischem Silizium kostengünstig Solarzellen herzustellen.
Mit dem neuen Verfahren will die Solarvalue AG mittelfristig von der anhaltend hohen Nachfrage nach solarfähigem Silizium profitieren.

Quelle: http://www.solarvalue.de/unternehmen/equity-story/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Fa. so weit aus dem Fenster lehnt, wenn noch irgendwelche Zweifel am Produkt vorherreschen, als letzter Dr. Bornhauser.

Von daher warte ich sowas von ungeduldig auf den 07.06.11 und werde mir schonmal überlegen, was ich mit dem ganzen Geld mache... vielleicht sollten sich dann alle aus´m Forum mal treffen und zusammen einen trinken gehen ;-) ???

 

02.05.11 10:41

2337 Postings, 5033 Tage busi25Sag ich doch

Auf Herrn Fischer & Co. ist doch Verlass.
Die sitzen wirklich nicht in ihren Büros ..... !!!!!!
Die sind auf dem richtigen Weg .... und werden auf diesem Markt noch eine wichtige Rolle spielen.
Das ist meine volle Überzeugung.
Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was derzeit dagegen spricht.
Das ist meine persönliche Meinung.
busi  

02.05.11 11:00

2528 Postings, 5054 Tage lunimuc10,87 auf Xetra - jetzt läuft sie aber los

02.05.11 13:00

2337 Postings, 5033 Tage busi25XETRA 10.31 Uhr

Plötzlich Schluss !!!???
Was braut sich da zusammen ?  

02.05.11 13:01

2337 Postings, 5033 Tage busi25Geht weiter

RT XETRA:
12:57:42 0,828 99
12:55:06 0,799 1800
12:53:17 0,831 986
12:50:30 0,869 20
12:48:10 0,80 2400
12:46:02 0,821 1000
10:31:01 0,87 4869
10:31:01 0,855 2200
10:31:01 0,84 1285
10:31:01 0,83 2000  

02.05.11 13:53
1

4618 Postings, 4937 Tage Bavarian.Lucky.7Genau wie vermutet ,

und bereits gepostet, nimmt die Informationsdichte zu.
Während man die Technik in Asien präsentiert, wird hier ( oder ist schon ) die erste funktionierende Produktionsanlage ( die bis zu 70% Investitionskosten einspart) aufgebaut, um das Zahlenmaterial mit Fakten zu untermauern.
Produktionsbegleitende Inovation, wie aus Lehrbuch. Die Messe endet am Samstag den 7. Mai. Ich könnte mir vorstellen, dass da bereits ab dem 9.05. sehr relevante und vor allem positive Unternehmensnachrichten anstehen. - für mich persönlich läuft das gerade ab wie beim Knödelessen - immer schön einer nach dem anderen.  

02.05.11 14:44
1

564 Postings, 5131 Tage diogenes10Insider unter uns!

Leute wir können uns entspannt zurücklehnen. Wir haben einen Insider bzw. einen Menschen mit hellseherischen Fähigkeiten unter uns hier im Forum. Heute am 02.05 kommt die PM über die Teilnahme der SV AG an der asiatischen PV-Messe in China... und was stand bereits am 30.04. hier in diesem Forum in Beitrag #1135 letzter Absatz?!

;-))

Achtung Scherz!
Aber für einen Zufall ist die Erfüllung aus #1135 schon sehr erstaunlich. Was war das busi? Meditation? Bewußtseinserw/heiternde Praktiken am Samstagvormittag? Oder einfach nur in Vorfreude auf einen asiatischen Investor etwas 'Leissnaps'... ?
;-)  

02.05.11 15:09

353 Postings, 5200 Tage BUMMSbusi25

Deine Glaskugel ist super. Schau mal rein ob du noch etwaas neues erkennen kannst. :))
Sehr das auch so, das der steigende Informationsfluss positiv ist.
Das Orderbuch könnte noch voller sein. http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/sv7.htm  

02.05.11 16:25

165 Postings, 5290 Tage archimediHallo, bin neue hier

Kann mir das bitte mal jemand erklären: (aus der Meldung heute)

"...Obwohl der Nachfrageboom zuletzt zu steigenden Siliziumpreisen geführt hat wird wegen des stetig wachsenden Angebots an Solarsilizium auf mittlere Sicht mit fallenden Preisen gerechnet. Damit entsteht eine vermehrte Nachfrage nach effizienteren Verfahren zur Herstellung von Solarsilizium...."? (Aus fallenden Preisen eine vermehrte Nachfrage nach effizienteren Verfahren abzuleiten kenne ich - eigentlich - nicht.)

und

"...Gerade für den asiatischen Raum, in dem massiv die Kapazitäten zur Herstellung von Solarsilizium ausgebaut werden verspricht das Verfahren von Solarvalue erhebliche wirtschaftliche Vorteile und eröffnet attraktive Margenpotenziale...."? (Ich dachte - bisher - "gerade" der europäische Produktions-Raum hätte es nötig.)

Ist das denn nicht bloßes Hinrechnen von Realitäten auf Grund bisher enttäuschter Erwartungen?  

02.05.11 17:11

8811 Postings, 5235 Tage Resol_iarchimedi

ja ich weiß auch nicht,jetzt ziehen sie zu der nächsten messe,vielleicht klappts ja da mit einem investor..........  
Angehängte Grafik:
wohin_geht_die_reise.jpg
wohin_geht_die_reise.jpg

02.05.11 17:13

1142 Postings, 4915 Tage hubsta1zu Punkt würde

ich frei heraus sagen, wenn das allgemeine Preisniveau sinkt werden Produzenten mit geringen Margen versuchen ihre Kosten zu senken!

eine Technologie, die eine Einsparung von 70 % ermöglich klingt doch dann für viele Produzenten sehr interessant....

sg hubsta1  

02.05.11 17:34

564 Postings, 5131 Tage diogenes10neu?

#1166
So ganz neu bist Du hier aber nicht... Du warst es doch, der kürzlich aus dem eigenen Unverständnis meiner Ausführungen über die Sachzwänge des Kartelamtes, die Empfehlung an uns alle hier im Forum ableitete, wir sollten uns doch einfach an das Thema halten und beim Frisör schimpfen...? #1058

@ hubsta1 ich würde Deinen Satz so formulieren:
... wenn das allgemeine Preisniveau sinkt werden Produzenten mit geringen Margen versuchen ihre Verkaufspreise zu senken um wettbewerbsfähig zu bleiben!

eine Technologie, die eine Einsparung von 70 % ermöglicht senkt die eigenen Kosten und ermöglicht so wieder Margen die ein betriebswirtschaftliches Wohlergehen des jeweiligen Unternehmens mittelfristig in Aussicht stellt.

aber natürlich würde ich jetzt nicht "heurika" rufend aus der Badewanne springen
;-)  

02.05.11 18:27
3

4618 Postings, 4937 Tage Bavarian.Lucky.7Messe - Investor?

Eine Messe besucht man primär nicht um einen Investor zu suchen, sondern um Kunden zu generieren. Um Kunden zu generieren, muß man seine Technik präsentieren, bzw den Mehrwert für den zukünftigen Kunden fachkundig herausarbeiten.
Wenn ich den Text in der Homepage richtig interpretiere, dann wil SV entlang der Wertschöpfungskette wachsen. Das heißt für mich, sie wollen das Endprodukt verkaufen, aber auch Lizenznehmer für Ihre komplette Produktionsanlage. Und dafür dürfte die Messe in China ja wohl genau das Richtige sein.
Nur zum besseren Verständnis - Berlin war keine Messe, sondern ein Symposium.
Man sollte auch nicht vergessen, dass SV ein relativ unbekanntes Papier ist. In so fern wird es mit Sicherheit einiger Pressemeldungen bedürfen, um hier richtig Volumen rein zu bringen. - Und die werden kommen!.
Selbstverständlich ist es immer leicht Bedenken anzumelden ( was auch gut ist), aber schauen wir uns z.b. einmal Apple an, dann werden die alten Börsianer sich noch gut daran erinnern, wie diese Produkte 1998 am neuen Markt floppten und die Aktie gerade mal bei ca. 2,- rumgurkte. Wo sie heute steht dürfte bekannt sein.
Die laufende Woche wird äußerst spannend - die nächste vielleicht noch spannender  

02.05.11 21:12
2

2337 Postings, 5033 Tage busi25Insider mit Glaskugel ?

Ha ha ha.
Leute, wenn das so wäre, und ich hellseherische Fähigkeiten besäße, müsste ich schon längst den Lotto-Jackpott geknackt haben und wäre vielleicht Großinvestor bei Solarvalue. (Spaß beiseite)
Seit 2010 beschäftige ich mich mit Solarvalue und bin auch investiert.
Zu diesem Unternehmen gibt es viele interessante Infos und bestimmte Zusammenhänge, die man im Internet recherchieren kann.
Viele Namen tauchen auf, zu denen man ebenfalls einiges erfahren kann.
Das WICHTIGSTE und ENTSCHEIDENDE ist aber, dass Dr.Bornhauser als Wissenschaftler sich immer mehr dem Ziel verschworen hat, metallurgisches Silizium für die Solarindustrie mit der notwendigen Reinheit und vor allem besonders KOSTENGÜNSTIG herzustellen.
DAS IST IHM mit seinem Team GELUNGEN !!!!
Es hat Zukunft und ist für mich nachvollziehbar.
Alle Ziele, die sich SV7 unter seiner Führung stellte, wurden bisher erreicht.
Auch das Zeitlimit ist vollkommen o.k. , denn diese Technologie bietet man derzeit der Fachwelt an (steht alles auf deren Webseite und in den Meldungen) .
Wo die Solarzukunft rasant wächst, lässt sich fast täglich immer deutlicher lesen/hören.
In den USA und in Asien (China) !!
(Habe ich übrigens schon mal vor Wochen hier im Forum gepostet).
Der Kampf um den Weltmarkt wird n.m.M. dort entschieden.
Dass sich nun SV7 auf den verschiedensten "Veranstaltungen" präsentiert, um einen zuverlässigen finanzstarken Partner zu finden, ist nur eine logische Schlussfolgerung der bisherigen (jetzt) erfolgreichen Tätigkeit.
Logischerweise folgen auch immer wieder neue Meldungen.
Vielleicht ist die nächste schon deutlich aussagekräftiger....
Ich bin genau so gespannt wie alle anderen hier.
Toi, toi, toi.
Meine Meinung  

02.05.11 23:42
2

734 Postings, 7386 Tage Oettingergrundsatzstrategie:

qualitätsführerschaft vs. preisführerschaft.


solar-grade-silicium geht wohl nur über preisführerschaft mit anerkanntem qualitätsstandard, aber halt nicht reinstes poly-sili. begrenzte anwendungsfähigkeit aber annähernd gleicher wirkungsgrad mit deutlichem kostenvorteil.

der markteintritt über china mag daher durchaus sinnvoll sein, da made in germany doch eher "qualitätsbelastet" ist.
-----------
kaufe den dip und werde nicht hipp

02.05.11 23:46

3 Postings, 5083 Tage lineAlso,

ich hätte wirklich nichts dagegen wenn SV mal Richtung NORDEN wandern würde...........

Egal mit welchem Investor.......Ich warte schon sehnsüchtig auf meinem Bugatti........

 

 

 

03.05.11 00:17

564 Postings, 5131 Tage diogenes10Effizienz

Oh wie es liebe, diese Beiträge von Oetti #1172
... zu nachtschlafender Zeit, wenn man schon nichts Bewegendes mehr erwartet, kommt es überraschend mit stoischer Ruhe aus dem Dunkeln -  kurz, trocken, sachlich, prägnant.

Effizient wie ein gutes Solarmodul!
;-)  

03.05.11 08:29

2528 Postings, 5054 Tage lunimuc10,85 - geschlossen auf Tradegate

Guten Morgen zusammen!

Dann schauen wir mal was heute passiert. Gestern ja nach Börsenschluss noch auf 0,85 geschlossen.

Viel Erfolg!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben