Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 42 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 388069
davon Heute: 198
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 137  Weiter  

11.04.11 15:23

564 Postings, 5098 Tage diogenes10Wer?

Wer bitte füllt in der jetzigen Situation das ASK im Xetra-Orderbuch mit insgesamt knapp 19.000 Scheinen??  

11.04.11 15:30

564 Postings, 5098 Tage diogenes10#1026

also 19.000 Scheine zu 0,888 ? meine ich natürlich... das ist doch absurd. Aber die stehen eben da und wirken wie eine Mauer gegen einen Anstieg.  

11.04.11 16:16

264 Postings, 4882 Tage vanHelsingFür mich ein gutes Zeichen

und wie heißt es doch so schön:"Nichts ist so, wie es zu sein scheint".
Bin sehr gespannt, auf die kommenden Neuigkeiten bzgl. der anstehenden Termine.
Wer springt wohl als 1. auf diesen gesattelten Gaul auf?  

11.04.11 17:18

311 Postings, 7110 Tage boomfactoryNachgekauft...

die Story könnt was werden...der Chart sieht gut aus...könnte die Deutsche Solarindustrie Revolutioniernen...mal abwarten...
-----------
Vom Tellerwäscher zum Millionär...

11.04.11 17:37

2337 Postings, 5000 Tage busi25Kann es sein

dass man den Kurs für einen "Partner" tief halten will ?  

11.04.11 18:00

311 Postings, 7110 Tage boomfactoryhmm

Sowas soll es geben oder andere wissendere Investoren die Kurse drücken...geht bei weniger Kapitalisierten Aktien besser...
-----------
Vom Tellerwäscher zum Millionär...

12.04.11 01:00

734 Postings, 7353 Tage Oettingerschieb die kugel...

die erste hürde haben wir geschafft. noch ein paar zentimeter und TA sieht saugut aus ;-)))
-----------
kaufe den dip und werde nicht hipp
Angehängte Grafik:
apc_-_2011.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
apc_-_2011.jpg

12.04.11 09:00

564 Postings, 5098 Tage diogenes10Ahha

... jetzt dämmerts langsam warum die von mir vermutete "Orakelschildkröte" TA heißt... ähhm ja, bin manchmal etwas langsam in der Datenverarbeitung. Aber die Assoziation zwischen Technische Analyse und Orakelschildkröte ist ja so verkehrt nicht ;-)

uuund Oetti, wieder Nachtschicht? Aber es ist beruhigend zu wissen, daß immer jemand auf Station ist, denn wer weiß welche konspirativen Dinge sich Nachts in der SV-Zentrale zutragen.

wohl an Leute  

12.04.11 09:55

239 Postings, 5408 Tage jorgos311Was wäre denn wenn?

Ich hatte gerade den Gedanken, dass auf der Solarsilizium-Konferenz bestimmt Vertreter der großen Hersteller anwesend sind und große offene Ohren haben...wäre es nicht für eine große (finanzkräftige) Fa. relativ leicht SV zu übernehmen? Es sind immerhin 55% der Aktien im Free Float. Wieviel Aktien müsste eine Fa. übernehmen, um die alleinige Verfügung über das Herstellungsverfahren zu erhalten?

Meinungen der alten Hasen und Profis bitte jetzt!

 

12.04.11 10:01

264 Postings, 4882 Tage vanHelsingHeute Photon Expo siehe # 1022

Dort könnte sich heute etwas ergeben. Obwohl Solarvalue nicht auf
der Tagesordnung zu finden ist, werden sie teilnehmen.
Möglicherweise bildet sich bereits heute i.l.d.Tages eine zukünftige Zusammenarbeit.
Internationale Präsenz aus der Solarbranche ist anwesend!
Die nächsten Tage werden äußerst spannend. Mit dieser speziellen Technik, ist SV derzeit konkurrenzlos.  

12.04.11 10:04

264 Postings, 4882 Tage vanHelsing@jorgos

Wirklich ein interessanter Gedanke. So habe ich das bisher noch gar nicht betrachtet.
Möglich wäre das. Allerdings müssen potentielle Unternehmen von dieser Technik wirklich überzeugt sein.
Man sieht also ist besteht viel Phantasie in Hinsicht auf SV.  

12.04.11 10:10

2337 Postings, 5000 Tage busi25Konferenz

in Berlin geht vom 12. - 14.04.2011.

Also nicht nur heute.

Auf der Webseite kann  man sich genau den Tagungsablauf anschauen.

http://www.photon-expo.com/de/sthcs_2011_europe/.../event_outline.htm

Nicht nur der heutige Tag ist wichtig.

Wir dürfen gespannt sein auf eine nächste Meldung.

 

 

 

12.04.11 10:30
3

2337 Postings, 5000 Tage busi25Neue Technologie

Wir sollten wissen, dass Dr.Bornhauser in der Branche kein Unbekannter ist.
Die großen Si-Firmen (siehe Webseite Konferenz Berlin), die auf der Welt etwas zu melden haben, sind mit anwesend.
Die wissen längst, dass SV7 eine neue hochprofitable Produktionstechnologie im Kasten hat!
Und wenn es sich für die rechnet (das wird es mit Sicherheit) spielen die Modalitäten die entscheidende Rolle.
Wir wissen ja nicht, wieviel von den Freefloat-Aktien bereits schon "jemand" vorhält und einem wirklichen Investor...Partner anbieten kann!
Mit SV/ kann man richtig Geld verdienen --- das ist die Kernfrage.
Ich bin mir sicher, dass in der jetzigen Lage international SV7 sehr gute Karten hat.
Interessant ist auch, dass jetzt --- ein paar Tage vor dieser Konferenz --- Bewegung in der Nachrichtenzentrale von Solarvalue gekommen ist.
Betrachtet mal alle Umstände..Veränderungen (Firmensitz etc.).
Es kommt hier auf einmal der große Start ! Nur eine Frage der Zeit.
Meine Meinung  

12.04.11 11:07

353 Postings, 5167 Tage BUMMS@busi25

Wenn ich mir deine Gedanken so durch den Kopf gehen laß, bin ich mir absolut sicher, das Solarvalue mega potential hat. Es deutet doch alles darauf hin. Wegem Freefloat: Hätte es den Kurs nicht hochgetrieben, wenn jemand Aktien eingesammelt hätte?? Da ist es doch momentan einfacher den Kurs tief zu halten. Oder seh ich das Falsch  

12.04.11 12:14

564 Postings, 5098 Tage diogenes10Anstiegsverhinderung

könnte man das gegenwärtige Geschehen beschreiben. Immer wenn BID und ASK Kurse in der L&S real time Anzeige die Köpfe keck nach oben Richtung 0,90 ? strecken, werden sie flugs zurückgstutzt... Momentan wird nicht nach unten gezogen wie letztens oft zu beobachten war, es wird vielmehr versucht ein Anstieg zu verhindern. Das ist zwar schon etwas anderes als die Bewegungen in den letzen Wochen aber bleibt dennoch verwunderlich. Wer ist da zugange?

Wenn von den rund 1000 compañeros die hier inzwischen täglich(!) vorbeischauen, nur einige weiterhin, oder besser immer mehr, mit dem Einkaufskörbchen unterwegs sind, dürfte dieses Festhalten des Kurses selbst ohne neuerliche Mitteilungen immer schwieriger werden.

Denke aber auch, daß mit Blick auf die derzeit in Berlin laufende Konferenz, keine Monate mehr bis zu einer neuen Meldung vergehen werden.  

12.04.11 13:28

2337 Postings, 5000 Tage busi25Freefloat

Das mit dem Einsammeln (unter 3%, da sonst Meldepflichten) ist eine Überlegung.
Seit Dezember 2010 liegt der Kurs durchschnittlich unter 1 Euro.
Möglich ist ja, dass in dieser Zeit immer wieder günstig nachgekauft wurde, weil man einfach überzeugt war/ist, dass der Zeitpunkt kommen wird, wo sich der Wert dieser Shares vervielfachen wird.
Wenn die Absicht bestünde, Solarvalue zu übernehmen (Aktienmehrheit), sollte das theoretisch kein Problem sein.
Auf der Webseite ist aber zu ersehen, wer die Mehrheiten hat. Und auch die wollen Gewinn machen.
Ich glaube eher daran, dass es jetzt mit dem Vorliegen von konkreten Ergebnissen eine Verhandlungsfrage ist.
WER steigt also mit WIEVIEL Kapital bei SV7 ein?
oder
SV7 produziert selbst und verkauft konkurrenzlos seine Ingots.
oder
SV7 wird komplett übernommen.
Auf jeden Fall wird es nicht mehr lange dauern, bis hier eine Entscheidung fällt.
In jedem Falle zu Gunsten der Solarvalue AG.
Bis dahin wird solange wie möglich versucht, den Kurs zu drücken.
BIS ES NICHT MEHR GEHT!!!!
Meine Meinung.
busi  

12.04.11 14:05

564 Postings, 5098 Tage diogenes10Meldepflicht?

Das mit der Meldepflicht zur Aktienquote ist so eine Sache. Wir hatte das vor Monaten mal hier im Forum als Thema, ausgehend von der Frage warum so viele Aktien ständig bewegt werden ohne daß es eine Meldung über eine mutmaßlich veränderte Aktienquote gibt. Mithin also die Frage ob sich jemand bei SV einkaufen kann ohne daß dies von außen erkenntlich ist. Leider hatte sich damals niemand mit fundiertem Wissen eingeschaltet.

Nach meiner Annahme ist SV NICHT für den geregelten Markt zugelassen, in dem es eine solche Meldepflicht für die jeweilige Aktienquote gäbe. Wahrscheilich sind sie nur für die unterste Kategorie, den "Freiverkehr" zugelassen - dort gelten so gut wie keine Anforderungen was Meldepflichten irgendeiner Art betrifft.

Mehr als diese Laienquelle (immerhin) http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...m-entry-standard-3-5-10
konnte ich auf die schnelle nicht ermitteln. Vielleicht kann sich ein Wissender dazu mal hier äußern oder jemand könnte mal recherchieren - bin gerade etwas mit Arbeiten (iiigitt) beschäftigt.  

12.04.11 14:22
1

734 Postings, 7353 Tage OettingerMeldepflichten

Solarvalue ist im Freiverkehr notiert. Es bestehen keine Pflichten bei Stimmrechtsveränderungen. WpHG gilt nur eingeschränkt (Marktmanipulation/Insiderhandel).

http://webcache.googleusercontent.com/...=de&source=www.google.de
-----------
kaufe den dip und werde nicht hipp

12.04.11 17:40

2337 Postings, 5000 Tage busi25Danke

ich war wohl gedanklich bei TIS, sorry.  

12.04.11 17:46

2337 Postings, 5000 Tage busi25Soeben wurden K.O.s gelöscht

Die beiden K.O.s bei L&S bei 3,- und 5,- Euro sind gelöscht worden !
Was kann der Grund sein ????  

12.04.11 17:50

2337 Postings, 5000 Tage busi25Nun steht

nur noch das 0,50er mit einem aktuellen Hebel von 2,00.
Mal sehen, ob das auch noch verschwindet !?
Dann löst sich hier der gordische Knoten.
Spannend hier.  

12.04.11 17:51
1

2337 Postings, 5000 Tage busi25Wer spielt da rum ?

Jetzt sind sie wieder alle drei da.
Verstehe das wer will???!!!  

12.04.11 17:55

1142 Postings, 4882 Tage hubsta1ich verstehs nicht, lass sie mal machen :)

12.04.11 23:51

734 Postings, 7353 Tage Oettingersitzt cali-solar auch in berlin...

so quasi um die ecke und hält ein grosses spezi-team bereit für F+E.


könnte was werden... oder eher china!!??
-----------
kaufe den dip und werde nicht hipp

13.04.11 00:42

564 Postings, 5098 Tage diogenes10zweistellige Notierungen

Wie schon vor einigen Wochen beobachtet, tauchen jetzt wieder diese auffälligen zweistelligen Aktienpakete in der XETRA-Kursliste auf - heute mit schöner Regelmäßigkeit zu sehen. Wie damals folgen diese Notierungen immer (bis auf eine Ausnhame kurz nach 9.00 Uhr) auf einen weitaus niedrigeren Kurs und treiben selbigen dann um 2-5% nach oben.

Ist jetzt ev. jemand dabei, der eine Erklärung dafür hat? Irgendwie vielleicht was rein Technisches, bedingt durch das Xetra-Handelssystem (Restposten von Teilausführungen o.ä.) - und damit "harmlos" und nicht willkürlich??

Oetti Du schreibst (#1049) für mein Hirn mal wieder in Rätseln... aber ehe ich mich wieder mit meiner Deutung alá "Orakelschildkröte" blamiere, warte ich mal etwas ab, vielleicht komme ich irgendwann dahinter... ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben