ich bin da gründlich, und will es genau wissen, also ob Halten oder vorher verkaufen die besseren Ergebnisse bringt. Wenn ich da klar sehe, dann mache ich das dann immer so, je nachdem, was es ist. Aber ich sehe bislang noch nicht so klar, wie ich mir das wünsche :o(.
Schreiber : Portugal Portugal ist teilweise wunderschön, genau so, wie Du es andeutest : keiner pfuscht Dir in den Kram, und die Immo Preise sind offenbar niedrig. Ich bin mal so um 1980 rum mit dem Auto von der Algarve (südwestliche Ecke) parallel zur Küste Richtung Porto gefahren, da kommt man über Lissabon, und in Coimbra sind wir dann nach Osten abgenickt, Rückfahrt nach D.
Du kamst durch jedes Dorf auf kleinen Straßen, durch Korkeichenwälder, und an der Peripherie von Lissabon waren die sehr selbstverständlich N . . für die zahlreichen LKW Fahrer gestanden, das war vor HIV. Die sind da entspannter als der Rest von Europa. Die Leute waren sehr nett und offen, weiß ich noch, kein Vergleich mit D.
Coimbra war klasse, ist eine uralte Universitätsstadt, d.h., uralte klassische Gebäude, viele Kneipen, mittelviel los, also alles genau so, wie mir das am liebsten ist.
Jedenfalls ist es sicher gut, da zu leben, wenn man die Sprache erlernt hat, und seine Schäfchen im Trockenen hat, wie sich ein Billardkumpel ausdrückte, der mit Tesla Aktien offenbar gut was rein geholt hat.
|