Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1555
neuester Beitrag: 20.06.24 16:14
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 38854
neuester Beitrag: 20.06.24 16:14 von: herrmannb Leser gesamt: 7874029
davon Heute: 2079
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1553 | 1554 | 1555 | 1555  Weiter  

06.06.21 21:15
16

4544 Postings, 1578 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1553 | 1554 | 1555 | 1555  Weiter  
38828 Postings ausgeblendet.

18.06.24 18:49

161 Postings, 533 Tage Imker61@ST2023

was ist los bei ITM?  

18.06.24 19:24

1765 Postings, 350 Tage new_schreibermargin call

der film is immer noch in der Mediathek
Was BMW betrifft, bin mit 25% drin
und kann  quai  noch 2X  das bereits investierte KapitaL
verdoppeln
so hab ich s ja auch bei VW gemacht , ein Rücksetzer naqch oben reichte
mir dann zu 18800 'Gewinn

Mein lieber Scholly, bei 122,25  hab ich verkauft.
würde ich jetzt VW die gleiche Aktienzahl  rückkaufen,  wären das ja fast
18/Aktie  "divi",  also fast das Doppelte  wie die 9 Divi.

 

18.06.24 19:26

1765 Postings, 350 Tage new_schreiber2 Dinge werde ich nie tun in DE

@ST,  das ist:  selbständig sein , oder etwas vermieten,
 

18.06.24 19:27

31 Postings, 108 Tage real checkader imker -SAF Holland

siehste ja .6.6. war der kurs knapp nen euro tiefer als jetzt.dividende locker drin.  

18.06.24 22:30

2670 Postings, 347 Tage St2023Imker61

ich verstehe es nicht, gingen hoch nach Zahlen ich trottelt glaubte das war der Durchbruch und stocke fett auf und alles für die Katz und es ging unter 0,60 Wahnsinn. Ich lasse mich zu früh täuschen.  

19.06.24 04:38

1388 Postings, 1828 Tage Grandland 2Wasserstoff

Mit Wasserstoff ist das so das rauf und runter. Habe mich komplett daraus verabschiedet.

Es gibt aber Hoffnung ich bin in ca 1h auf dem Rückflug.
Großinvestor zurück!
100 Euro Deals werden wieder gemacht.
:-)  

19.06.24 08:08

161 Postings, 533 Tage Imker61@Grandland

Gute Rückreise  

19.06.24 09:52

648 Postings, 7123 Tage marknDax

Dax schwach. Frag mich was passiert, wenn die Amis schwächeln, was angesichts der überkauften Lage völlig normal wäre.
Wahrscheinlich startet der Dax dann eine Ralley, vermutlich aber leider in die falsche Richtung ;-)  

19.06.24 10:25
1
mit Wasserstoff könnte man aber Tesla und die chinesen gegen die Wand laufen lassen.
wäre kein zoll mehr nötig.

Mehr als die Hälfte in -de wohnt zur Miete,  
Da geht das ja oft gar nicht mit E-Auto

Selbst , wenn jedes auto nur 10 min bräuchte bis voller akku,
das wär ja morgens zur Arbeit eine Schlange bis nach  Rom.  

19.06.24 10:29

2670 Postings, 347 Tage St2023das dachte ich ja auch

ich habe schon in Wasserstoff ein zweites Tesla gesehen. Als Habeck anfing wir brauchen Wasserstoff und Fördergelder freigab und jetzt ist er wider eingeknickt wie bei der E Autoförderung.  

19.06.24 10:33

1765 Postings, 350 Tage new_schreiberporsche AG VZ

kurs ca. 68   , Gew  5,69  Das ist ca. kgv 12
und damit  3X so hoch  bewertet wie Benz oder VW
https://www.ariva.de/aktien/porsche-ag-vz-aktie

sie korrigiert schon die ganze Zeit , die Ipo war zu hoch
So lange das aber anhält  zieht sie jeden Tag auch die
anderen auto-werte mit runter, bzw  würden  diese mehr steigen.

ok, gebe ich mal  kgv 6, weils ein reiner Sportwagen ist
dann wär eben der Kurs  neutral  zu den anderen vglbar
mit 34 !!!!



 

19.06.24 10:47

1765 Postings, 350 Tage new_schreiberjedenfalls

war deine vorstellung schwach bei DH  @Grandi
Wie soll denn etwas dauerhaft oben bleiben, bei minus im Netto / Akltie ??
Das geht ja gar nicht auf Dauer.
Das einzige , was hier dauerhaft steigt sind die Schulden,
und zwar mehr wie der umsatz in %
gefolgt von der aktienzahl , die sich auch beständig nach oben bewegt.
Es gibt keine Divi oder Aktienrückkäufe.

Ich weiss nicht, warum man hier investiert  bei  kurs 26 !

sollte sie aufgrund dieses Showmaker - ceo  wieder steigen,
werde ich sie wieder shorten



 

19.06.24 12:13

648 Postings, 7123 Tage marknAutos

Werden erstmal schwach bleiben...
Handelsstreit mit China: Autobauer fordern Gegenmaßnahmen zu EU-Strafzöllen - DER SPIEGEL
Retourkutsche aus der Volksrepublik: Angesichts der geplanten EU-Strafzölle auf chinesische Elektroautos pochen chinesische Hersteller offenbar auf Gegenmaßnahmen. Sie sollen Verbrennerfahrzeuge europäischer Konzerne treffen.
 

19.06.24 12:26

1830 Postings, 714 Tage millionenwegPorsche Kurs hin oder her

der neue 911er ist schon wieder was für die technikverliebten. Turbo ohne Loch und Energierückgewinning bei höhere Drehzahlen sind bis dato nirgendwo sonst angeboten gewesen. Also ich finde, Hut ab für die Macher in Zuffenhausen.

DH werde ich, so noch so, anfassen, das ist ein ähnliches Zirkus wie bei Gamestop, oder wie die auch heissen. Bei Nvidia geht es immer noch, locker aus der Hüfte, hoch. bei 200(0 alt) werde ich mal ein Dönergeld auf short setzen, es muss ja nur einen 2. auf den Markt kommen, der das jetzige (Mono)pol aufhebt.

Frankreichwahl: Eurostoxx Banks 965842 sind ordentlich gefallen nach Bekanntgabe der Neuwahlen. Da alle Parteien ohne Ende finanzielle Versprechungen machen, wird es auch wohl später Einfluß haben auf EZB Politik. Die Frenschmänner lassen sich ja nicht mit altem Brot und Wasser abspeisen, da brennt dann wieder die Hütte. Welche Auswirkung eine Lockerung der Schuldengrenzen/Neuverschuldung hat auf die EU Banken weis ich leider nicht, das Ausland wird es wohl abweisend sehen, das EU(süd)Land eher positiv. Vlt eine Idee für Inmischung ins ganze mit ein paar o.g. Wertpapiere.

EU Datenkontrolle, jetzt sollen alle Berichten, Whatsapp & Co, kontrolliert werden auf verbotene Inhalte bzg P-graphie mit Kinder. Letzteres geht gar nicht aber dafür sollte trotzdem nicht das ganze Netz überwacht werden. Schade das Onkel Orwell schon Tod ist, der wäre bestimmt im viele Talkshows zu Gast, heutzutage.  

19.06.24 13:13
1

4927 Postings, 6265 Tage herrmannbMilli : Porsche Kurs und neuer 911er etc.

der Kurs einer Aktie hat aber nur bedingt was zu tun mit der Qualität des hergestellten Produkts, und auch kaum was mit der Qualität des Unternehmens. Das dachte ich lange, es ist aber falsch.

Der Wert Deiner Aktien wird bestimmt durch das, was ein potentieller Käufer dafür zahlen würde. Du mußt immer einen finden, der dir mehr dafür zahlt, als Du selbst gezahlt hast.

Und wenn DH auch ein wertloser Saftladen ist, wie Schreiber mit Recht behauptet, dann kannst Du mit der Aktie eventuell trotzdem ein Geschäft machen, so lange es genug Leute gibt, die die Aktie kaufen wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich gebe aber zu, dass beides, Wert einer Aktie / Kaufbereitschaft und die Unternehmensqualität und letztendlich die Qualität der Produkte nicht unabhängig voneinander sind.

Alles klar ? Nee. Aber der Ansatz geht in die richtige Richtung.  

19.06.24 13:25

648 Postings, 7123 Tage marknBMW

BMW +1,5%
Auf einmal kommt unerwartete Stärke in die Aktie!
Haben wohl ein paar hier mitgelesen ;-)  

19.06.24 13:27

1765 Postings, 350 Tage new_schreiberwürde eher sagen

das sind die Rückkäufe, die seit Montag offiziell laufen  

19.06.24 15:51

36 Postings, 283 Tage MitternachtskeksKauf Opap Aktie

Kauf 340 Stk. Greek Organisation of Football Prognostics Opap (GRS419003009). Griechischer Wettanbieter mit großzügiger Dividendenrendite von um die 10 %.  

19.06.24 17:44

648 Postings, 7123 Tage marknOpap

Viel Glück! Eine großzügige Dividende garantiert noch keinen Erfolg. Die Frage ist eher wie beständig wird eine Dividende bezahlt. Bestes Beispiel: Pfandbriefbank, hatte auch mal eine super Dividende, aber beim aktuellen Kurs kenne ich niemand der im Plus ist, leider...  

19.06.24 18:58

36 Postings, 283 Tage MitternachtskeksKorrekt

Aber Opap zahlt immerhin seit 2009 kontinuierlich eine Dividende. Und ich gehe davon aus, dass auch die em sich in den nächsten Quartalszahlen positiv auswirken wird  

20.06.24 08:31

1765 Postings, 350 Tage new_schreiberdu kannst mit jeder Aktie

Geld verdienen Hermann,
wenn aber der Kurs so weit weg ist vom fundamentalen,
dann kannst du durch ein Ereignis viel Geld verlieren.

Ich meine Ereignisse, die man nicht selbst in der Hand hat.
z.B ist doch TK aufgrund der Jahresberichte nur 2 euro wert,
da bleibe ich dabei. so was kaufe ich nicht bei 6.

Jetzt kannst du wieder damit kommen, das der Buchwert
viel höher ist,  das nützt ja aber nix, wenn ich mit den
bestehenden Anlagen kein Geld damit verdienen kann.
und das schon seit 15 Jahren.

 

20.06.24 11:13
1

160 Postings, 311 Tage fondsmanagementKauf SMA Solar A0DJ6J

Habe mir soeben einen Fisch SMA Solar (WKN: A0DJ6J) zu 29,44 EUR geangelt.
SMA ist Hersteller von Wechselrichtern. Ohne die kann man eine Photovoltaikanlage im europäischen Wechselstromnetz nicht betreiben, denn eine Solarzelle (Fotozelle) erzeugt Gleichstrom und somit muss der Strom erst umgewandelt werden. Im "Zeitalter" des Elektro-Hypes auch bei und für dezentrale (private) "Mini-Solarkraftwerke" dürfte sich auch die Nachfrage nach Wechselrichtern deutlich erhöhen.

Zwar gab es eine Gewinnwarnung, aber der jüngste (= gestrige) Absturz von 41 EUR auf unter 30 EUR erscheint mir doch etwas übertrieben. Vor nur 3 Wochen fanden die Marktirren noch einen Preis von über 50 EUR als "gerechtfertigt". 18% Kursverlust in 3 Wochen ist auch schon nicht wenig, aber 40% Verlust erscheint mir dann doch ziemlich übertriebeb. Schließlich ist nach den Zahlen auch wieder vor den Zahlen ... Und nichts ist so ungewiss wie die Zukunft.

Ich setze - wie bereits häufiger - auch hier auf eine kurzfristige (Teil-)Erholung.  

20.06.24 12:47

1388 Postings, 1828 Tage Grandland 2Großer Verfallstag morgen NVIDIA

Ich finde die Quelle nicht mehr, aber am Freitag ist Großer Verfallstag.

Dabei sind Calls (hauptsächlich Calls9 und Puts auf NVIDIA und übertreffen den ganzen S&P500.

Nebenbei: Meine Nvidia Aktien, gekauft nach dem Split sind bereits 20% im Plus (keine Calls)  

20.06.24 13:01
1

1765 Postings, 350 Tage new_schreiberda brauchst keine Quelle

der 3. Freitag im monat ist verfallstag  der Optionen.
ist dieser Monat einQuartals-Monat, (März, Juni,Sept, Dez)
dann ist es ein großer Verfallstag
 

20.06.24 16:14

4927 Postings, 6265 Tage herrmannbSchreiber : TK

die habe ich abgeschrieben, schon lange. Das war einer der Fehlgriffe, die ich auf der Rechnung habe.

Und bei TK bin ich immer noch der Ansicht, dass jemand, der freie Hand hätte, also eigentlich Eigentümer sein muß, wie Mittal z.B., aus einem Unternehmen, das Anlagen, Märkte und Expertise hat, aus TK was machen kann, eigentlich machen muß.

Und das ist der Unterschied zu Delivery Hero, die bleiben mit ihrem lachhaften Geschäftsmodell auch mit der besten Organisation erfolglos. Der Kurs kommt ja von den ganzen meist jungen Leuten, die glauben, solche Sachen sind die ultimative Zukunft, und das sie prädestiniert für die Zukunftsprognosen sind, warum auch immer. Und von den anderen, den Ausgebuffteren, die diese jungen Naiven an der Börse absurfen.

Was TK ausbremst,  ist eigentlich gar nicht mal so klar, im Großen und Ganzen könnte man es mit Lahmarschigkeit umschreiben. Konkurs, Verkauf an neuen Eigentümer scheint auch nicht die Lösung zu sein, um die verkrusteten Strukturen aufzubrechen, weil Verkäufe von Traditionsunternehmen nach Konkurs oft in Resteverwertung und Ausweiden enden, und dann ist dann endgültig Schluß irgendwann.

AEG Hausgeräte ist ein Beispiel für einen Konkurs, anschließenden Verkauf an Electrolux, und jetzt existiert AEG nur noch als Geist der weißen Ware im Markt, andere AEG Sparten ähnlich. Ich habe übrigens die Spülmaschine noch von AEG, und die sieht so aus, als wenn die ziemlich lange halten wird, auch wenn die von Electrolux in Italien mit Teilen aus Slowenien gebaut worden sein sollte.

K.A., wie man TK wieder flott kriegen könnte. Raus aus der Krupp Stiftung, die TK wie ein Klotz am Bein hängt, wäre wohl das Erste, was nötig wäre. Dann alles rausschmeißen, was nicht zum Unternehmenserhalt ganz direkt und kompromißlos beiträgt.

So, wie es Musk bei SpaceX oder Tesla machte. Der schmiß in der Krise alle raus, die nicht bedingungslos für das Unternehmen da waren. Es gab eine extra Mail an alle damaligen Mitarbeiter in entsprechender Deutlichkeit.
So was geht nur bei Eigentümern, die die Courage dazu haben. Als Ergebnis kriegte Musk sein SpaceX Falcon tatsächlich noch zum Fliegen, wider Erwarten.

Aber der Kurs von TK ist mir wurscht, abgeschrieben. Hab die aber noch, als Erinnerung daran, wie man nicht machen soll.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1553 | 1554 | 1555 | 1555  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben